ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wechsel Autoradio Trailblazer

  • Wir haben in unserem 2004 Trailblazer ein Bose-Radio. Dieses würden wir gern durch ein Pioneer austauschen. Uns wurde gesagt, das die Anschlüsse nicht der DIN entsprechen.


    Hat jemand Erfahrung damit?


    Würden uns sonst ein Radio aus den Staaten mitbringen aber vielleicht kann man das umgehen.


    Bei Pioneer haben wir nachgefragt einen Adapter für unser Auto gibt es leider nicht.

  • Moin Tiger,


    "einfache" Adapter wird es schon geben, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Aber die haben i.d.R. offene Kabelenden, d.h. Du wirst die einzelnen Adern durchmessen und dann mit den offenen Enden eines Din-Adapters verbinden müssen. Keine große Sache, aber Dein Radio wird vermutlich genau wie meins im Datenbus des Wagens vernetzt sein. So werden z.B. die ganzen Dingdingding-Warntöne über Deine Hifi-Lautsprecher generiert, und die ganzen Knöppe im Lenkrad - möglicherweise auch noch eine Freisprecheinrichtung nebst Onstar-System - hängen ebenfalls noch mit dran. Wenn Du so ein vernetztes Radio einfach ausbaust, kann Dir u.U. die Karre aus- und nicht wieder angehen, d.h. dafür brauchst Du noch einen weiteren Adapter.


    Stöber mal bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., dort gibt's beide Sorten Adapter. Anonsten kannst Du Dich damit z.B. auch an http://www.efiparts.de wenden.

  • Soweit ich das mit bekommen habe gibts diese art von Adaptern hier im Wall mart.
    Auch hier bauen sich Leutz normale Radios ein und ich denke mal Alpine und Konsorten haben Weltweit die gleichen Anschluesser auf jeden FAll gibts hier Haufenweise Adapter im Wall Mart sortiert nach Hersteller Modell und Bj.......

  • Zitat von "Texas-Hemi":yhdgb6t7

    Soweit ich das mit bekommen habe gibts diese art von Adaptern hier im Wall mart.
    Auch hier bauen sich Leutz normale Radios ein und ich denke mal Alpine und Konsorten haben Weltweit die gleichen Anschluesser auf jeden FAll gibts hier Haufenweise Adapter im Wall Mart sortiert nach Hersteller Modell und Bj.......


    Wo gibts denn hier noch einen Wal Mart? :?:

  • man,tigerente,
    texas-hemi sitzt im gelobten land!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • setz dich mal mit stefan in verbindung. er hat eine fremdanlage im trailblazer
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    gruß Jürgen

    Geht nicht,gibts nicht

  • Haben unser Radio Problem endlich gelöst. Für die die es interessiert wir haben bei EfiParts folgendes Teil bestellt:


    GMAH24B für ca 150,00 €.


    War zwar etwas teurer als das aus den Staaten mitgebrachte GMOS 04 (99 $) aber dafür waren keine extra Kabel oder sonstige Teile notwenig und unser BOSE Radio hat nun "endlich" ausgedient. Jetzt nur noch die Soundstream und die Basskiste einbauen und dann ist endlich mehr Power und Sound im Auto.

  • maeusetiger1 - muß das thema mal auffrischen. ihr habt jetzt was für ein radio drin? is das doppel din? und könnt ihr noch die tasten am lenkrad nehmen?


    mfg normen

  • Also wir haben jetzt ein Pioneer DEH-P800BT. Für den Doppel-DIN Schacht haben wir einen Adapter bestellt. Ist ganz praktisch, dann passt in die untere Hälfte der IPod bzw. das USB Kabel. Die Lenkradfernbedienung kann im Moment noch nicht angesteuert werden. Aber das passende Teil ist bestellt (EFIparts - PESWIPS)


    Die Lenkradfernbedienung funzt nun auch Prima. Anleitung war einfach und konnte Problemlos programmiert werden Tasten (wie z.Bsp. AM/FM Taste, die man hier in Dtl. net braucht) konnten auch umprogrammiert werden.

  • hallo zusammen,


    ich würde gern in meinen 2000er blazer das orginal radio ausbauen. wer weiß wie das geht???


    freue mich auf hilfe - grüße pierrot

  • Was willst du denn genau wissen? Nur den reinen Ausbau oder die benötigen Teile, für den Neueinbau eines anderen Radios?

  • beides - ich möcht gern ein anderes autoradio einbauen! sicher braucht mann einen adapter und ne ander radioblende für DIN.
    wie bekomme ich das alte radio ausgebaut???

  • na man muss erstmal das ganze Armaturenbrett abschrauben. Hast du ein Buch worin das beschrieben ist? Meins ist seit dem Umzug noch verschollen...aber schau mal die Schrauben sind eingentlich alle zu finden. Dann kannst du das Radio aus dem Schacht ziehen. Solltest dir also einen neuen DIN Schacht kaufen, den gibts bestimmt bei eBay oder auch bei EFIParts. Die restlichen Teile stehen weiter oben, aber ich kann auch nur davon sprechen was bei einem Pioneer Radio an Teilen benötigt wurde. Aber den Adapter wirst du auch benötigen da gibts bei EFIParts bestimmt auch welche für andere Radios

  • dankeschön. bei efi parts habe ich ein cooles teil gefunden um meinen ipod an das org. radio anzuschließen. das reicht aus.


    ich kann doch nicht das ganze armaturenbrett abbauen um an die anschlüße vom radio zu gelangen??? wieviel schrauben sind das etwas? wo sind die schrauben?



    ein buch habe ich leider nicht.

  • ja der Ipod ist wichtig am Radio, da kann man sich den CD Wechsler sparen (wenn es sowas noch gibt ;) )doch ist leider so...das ganze Brett muss ab...ich wollt es auch nicht glauben...
    Ca. 7-9 stk. 1x bei den Zigaretten anzündern 2 am Kombiinstrument (Tacho)( direkt davor Oben) 2 für die Verblendung im Fussraum Fahrerseite damit danach 3 weiter schrauben unter dem Kombiinstrument gelöst werden können. Danach etwas vorsichtig Ziehen da der rest nur geclipt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!