ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Supergau in der Werkstatt (Ansaugbrücke)

  • Hi,


    vorab muß ich ersteinmal sagen, daß der Besitzer der Werkstatt ein Kumpel von mir ist, aber er hat ja auch Gesellen......


    Bei meinem 99´er Tahoe 5,7l trat unter der Ansaugbrücke etwas Kühlwasser aus (dei Dichtung hatte es gehimmelt). Ist ja nicht so daß große Problem eigentlich: abbauen, neue Dichtung rein, zusammenbauen, fertig. Fertig ist jetzt etwas, nämlich die Ansaugbrücke. Ein überaus geschickter Geselle hat sie fallen lassen!!!!, mit dem Resultat: Haarriss. Wir haben sie trotzdem mal aufgesetzt, Motor drückt dort natürlich Öl raus. Jetzt ist guter Rat teuer. Wie gesagt ,der Besitzer der Werkstatt ist ein Kumpel und ihm ist das alles schon unangenehm genug. Weiß jemand wo ich günstig eine neue, bzw funktionstüchtige Ansaugbrücke herbekomme? Gibt es da unterschiedliche, auf was muß man achten. Ich hab da nicht so die Ahnung von, bin ja kein Schrauber.


    Gruß


    Ralf

  • Hallo Ralf,


    wenn Dein Kumpel eine Werkstatt hat und gewerblich Autos repariert, dann hat er bestimmt eine Haftpflichtversicherung und kann die Kosten einreichen.


    Bei Opel kannst Du Ersatzteile für Tahoe´s bestellen.


    Vielleicht ist ja eine Ansaugbrücke bei Ebay drin.


    Es grüßt der Hypochonder

  • Hi,


    das mit der Versicherung ist schon klar, aber er hat Selbstbeteiligung.


    Ebay lieber nicht, wer weiß ob ich da nicht vom Regen in die Traufe komme.


    Im Zweifel wird er wohl in den sauren Apfel beissen müssen und eine neue kaufen. Das wollte ich zwar vermeiden, weil das dort bestimmt nicht gerade zur Verbesserung des Betriebsklimas führt, aber ich habe sie ja auch nicht auf den Boden geschmissen.


    Gruß


    Ralf

  • Bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. mal anrufen, die kennen sich extrem gut aus, liefern schnell und die Preise sind wohl auch ok.

    Gruß Mark

  • Hi,


    danke für den Tip, aber die Werkstatt hat schon eine neue bestellt, wo keine Ahnung, interessiert mich auch nicht sonderlich, muß ja eh nichts zahlen. Ich bin nur insgesamt etwas ärgerlich, weil ich halt jetzt mit so einem Ersatzwagen fahren muß. Golf II Diesel, mehr muß ich ja wohl nicht sagen.


    Gruß

  • Aber der Verbrauch dürfte dafür entschädigen.

  • Zitat von "Mark":cz2dc657
    Zitat

    Golf II Diesel


    stimmt, das geht gar nicht :wink:


    Oooooch.....lieber schlecht Golf gefahren als gut im Bus gesessen oder womöglich sogar noch zu Fuß gegangen. Und wenn man vom Tahoe o.ä. kommt, fühlt sich das doch an wie Autoscooterfahren - is doch hin und wieder mal ganz lustich, oder? :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!