ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Probleme mit Klimaanlage und elektrik

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzen einen Trail Blazer Mod. 2002.
    Habe aber schon zwei Probleme..


    1. Das gute Stück hat folgendes Problem mit der Klima:


    Nach starten des Motors geht die Außentemperaturanzeige auf -36 °C und verharrt dort für 5-15 Minuten.
    Wenn ich dann oft die Temeratur neu einstelle und die Gebläsestärke öfters wechsle dann dauert es etwas kürzer bis sich die ußentemperaturanzeige richtung tatsächlicher Temperatur bewegt.


    Ansonsten behebt sich das Problem nach 5.15 Minuten von alleine und die Klima kühlt richtig gut.


    Hatte hier schon wer ein solches Problem??



    2. Ich habe den Trail Blazer auf Gas umgerüstet.
    Das Auto habe ich seit gestern wieder und nun geht das Rückfahrlicht, die Nebelschlußleuchte nicht.
    Beim Blinken links oder rechts tut sich hinten nichts.
    Vorne und die Blinker in den Spiegeln blinken ca. 3x so schnell.


    Haben die Werkstatt die den Gasumbau vorgenommen hat sofort angerufen.
    Die waren pampig und meinten es sei net ihr Problem usw.
    Ich werde aber Freitag dort hin fahren und sie schauen noch mal nach.


    Vielleicht hat auch hier jemand eine Idee was die Ursache sein kann??


    Viel Text, aber kurzfassen war nie meine Stärke ;)


    Hoffe auf Hilfe und danke im Voraus..


    Grüße

  • Also zu dem Licht-Problem fällt mir so spontan nur ein, dass da wohl hinten die Kabel der besagten Blinker und Lichter nicht mehr sitzen.
    Haben die hinten an der Elektrik gefummelt? Vielleicht beim Gas-Tank einbauen oder so? Weil wenn die hinteren Blinker nicht gehen, gehen die anderen viel schneller als normal. Das ist aber bei vielen anderen Fahrzeugen auch so, wenn mal nen Blinker ausfällt bzw. abgeklemmt ist. Ich tippe auf Kabel, die nicht mehr angeschlossen worden sind oder ne rausgeflogene Sicherung (obwohl ich mir nicht sicher bin, wie das geregelt ist, also ob für die hinteren Blinker ne extra Sicherung drin ist).
    Das ist sicherlich ne ganz lapidare Sache, die vielleicht nen unkonzentrierter Mitarbeiter/Azubi verursacht hat...

  • Danke für den Tip, aber wenn ich die Warnbliker anschalte blinkt alles vorn und hinten ! und in üblichen "Blink-Tempo".

  • Okay, dann nehm ich das zurück. Falsch angeklemmt können se immernoch sein. Ist schon merkwürdig. Aber fällt mir jetz auch nix andres mehr zu ein...

  • Wie sehen die Sicherungen aus? Hat der Warnblinker-Stromkreis möglicherweise 'ne eigene Absicherung?

  • Sicherungen alle überprüft, sind ok.
    was mir auffil ist die Sicherung die wie ein Würfel aussieht, die ist durchgebrannt und ist, laut Bedienungsanleitung, für den Anhängerbetrieb..


    Stecker und Kable unterm Lenkrad und am Blinkerhebel selbst habe ich auch geprüft...


    Gruß

  • Zitat von "Luki":1gxotya9

    Sicherungen alle überprüft, sind ok.
    was mir auffil ist die Sicherung die wie ein Würfel aussieht, die ist durchgebrannt und ist, laut Bedienungsanleitung, für den Anhängerbetrieb..


    Stecker und Kable unterm Lenkrad und am Blinkerhebel selbst habe ich auch geprüft...


    Gruß


    Habe das Problem mit den Blinkern und Rückfahrlicht behoben.
    Schuld war eine Sicherung, sieht aber aus wie ein Relais, für die Beleuchtung beim Anhänger (im Anhängerbetrieb)


    Klingt irgendwie unlogisch, aber nun funktioniert alles.


    Jetzt bleibt nur noch die Klimaanlage..werd wohl eine Werkstatt suchen die sich mit dem Auto auskennt..


    Vielleicht hat jemande einen Tip für mich ?



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!