ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Gasanlage beim Epica schaltet sich ab

  • Hallo Miteinander



    Ich fahre seit 2 Wochen (2400 km) einen Epica. Das Auto ist Spitze.


    Mein Problem: Die Gasanlage sagt (PIP PIP PIP) mir in unregelmäßigen Abständen, dass sie LEER ist und möchte per Hand auf Benzin umgeschaltet werden. Sobald ich das Auto ausschalte und neu starte, ist mein Tank wieder im Normalzustand und ich muss per Hand wieder auf GAS umschalten.


    Fehler tritt gerne beim rausbeschleunigen auf.



    Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder sogar eine Lösung für mich???

  • Tach Gallier1,


    und... :welcome:


    Drei Möglichkeiten:
    1. Dein Verdampfer könnte zu klein dimensioniert sein.
    2. Die Leitung zwischen Tank und Verdampfer könnte zu dünn sein.
    3. Dein Tank ist tatsächlich fast leer. :oops:


    OK, die 3. Möglichkeit nehmen wir jetzt mal als blöden Scherz, aber es ist tatsächlich so, dass Du nicht mehr den vollen Gasdruck hast, wenn der Tank nur noch 5 - 10 % gefüllt ist. Damit kannst Du zwar noch locker 20 - 30 km "rollen lassen", aber sobald Du dann mal stärker beschleunigst, reicht der Gasdruck dafür nicht mehr aus, und Du hast wieder Dein "PIP PIP PIP".


  • Hoffe Dir fällt noch ne andere Info ein.


    Möchte mich jetzt erst mal für die MEGA schnelle Antwort bedanken


    Gruß
    Gallier1

  • Nee, 1. oder 2. oder beides - viel mehr Möglichkeiten sehe ich bei der von Dir beschriebenen Symptomatik eigentlich nicht. Beides sollte Deine Werkstatt innerhalb von 1 - 2 Stunden korrigieren können.


    Evtl. könnte noch Dein Gasfilter dicht sein.

  • Vielen Dank


    Jetzt kann ich auch mit etwas beruhigung in die Werkstatt.


    Gruß
    Gallier1.de

  • Interessant wäre erst mal was für eine Anlage du drin hast!
    Gruß
    Marcel

  • Die Originale von Chevrolet ab Werk. So wurde mir es zumindest verkauft. Ich bin einer mit zwei linken Händen. Wo kann ich das Nachlesen, von wem sie ist?


    Gruß
    Gallier1.de

  • Einfach mal auf Verdampfer, Steuergerät und Injektoren gucken.

  • Vielen Dank. Das werde ich machen lassen.


    Gruß Gallier1.de

  • oder in die Fahrzeugpapiere schauen :wink: :wink: :wink:
    Gruß
    Marcel

  • So! Nach 3 Wochen Probefahren funktioniert die Gasnalage hervorragend. Die Opelwerkstatt hat mir auf Garantie eine Zuleitung vom Tank zu den 6mm Leitungen, welche zum Motor führen, getauscht.


    Vielen Dank für eure Infos


    Gruß
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • War die alte Leitung denn nun dünner als die jetzige oder nur irgendwo gequetscht oder verstopft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!