ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Getriebe Blazer und laute Geräusche im Hek

  • Hallo Zusammen


    Nun hoffe ich hier etwas Hilfe und Tipps zu bekommen. Ich habe mir einen Blazer BJ 96 gekauft und wohl etwas übers Ohr gehauen worden.
    Habe mehrere Probleme. Als erstes war wie ich ca 300km nach Hause fuhr so gut wie kein Öl mehr im Automatik Getriebe, er schaltete aber eigentlich Normal. Nun habe ich ca 3 Liter Öl aufgefüllt, aber das Problem das dass Getreibe von 1ten in 2 ten Gang erst schaltet wenn ich die Drehzahl sehr erhöhe, oder kurz das Gas wecknehme, antippe, dann schaltet er. Die anderen Gänge schalten ganz normal. (Ich weiß nicht mal wieviel Getriebe-Öl in das Getriebe gehören)
    Mein Zweites Problem ist, das es im Heck des Wagens sehr laut prumt, auch wenn ich die Zündung aus mache, ist dass Geräusch noch so 30Sekunden. Weis einer was dass sein könnte?
    Das Dritte aber kleiners Problem ist. Das die Innenbeleuchtung nicht funktoniert und der Knopf zum öffnen der Heckklappe. Sicherungen sind aber alle heile.
    Im Voraus danke ich allen die mir mit Ratschlägen zu Seite stehen können.
    Gruß
    Jürgenhttp://www.chevy-forum.de/images/smiles/icon_redface.gif
    Embarassed

  • Zitat

    (Ich weiß nicht mal wieviel Getriebe-Öl in das Getriebe gehören)


    ... dafür gibts einen Oel-Peilstab. (wie beim Motoroel)
    Prüfen bei warmem Getriebe und laufendem Motor.

  • Zitat

    Weis einer was dass sein könnte?


    ....warscheinlich die Benzinpumpe am oder im Tank.

  • Moin Jürgen,


    und.... :welcome:


    Leider weiß ich nicht, ob es beim 96er Blazer schon einen "Anhängermodus" gab. Bei mir ist das ein Knopf am Ende des Automatik-Wählhebels, nach dessen Betätigung das Getriebe deutlich später rauf schaltet, was beim Ziehen oder Transportieren schwerer Lasten Wandler und Kupplungen entlasten soll. Falls Dein Blazer auch so was hat, könnte das hohe Ausdrehen des 1. Gangs möglicherweise nur daran liegen, dass dieser Anhängermodus eingeschaltet ist.


    Hinter dem Brummen von hinten würde ich auch die Benzinpumpe vermuten, wobei sie normalerweise nicht so laut sein sollte, wie Du es beschreibst.

  • ... bei Jack in den USA an seinem Ford Van jault die Benzin-Pumpe so laut, dass es störend ist, aber schon seit Jahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!