ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Suburban höherlegen

  • Hallo.


    Ich will meinen Suburban LSE hinten mit 3 Zoll und vorne mit 2 Zoll höher legen lassen um die Optik zu verbessern. Er liegt mir einfach zu tief.
    Die Liftblöcke für die Hinterachse habe ich schon gefunden (Kosten ca. 50,- €). Dummerweise hat der Subi aber vorne Federbeine. Wie bekomme ich die 2 Zoll höher?
    Hat jemand sowas gemacht oder einen Tipp?
    Eine Body-Lift-Kit für 3000,-€ ist mir ein klein wenig zu teuer...


    Gruss
    Christian

  • nun ja
    reini wird sicherlich toben. aber der preis kommt nicht von irgendwo.
    ne blattfeder an zu heben ist eine sache, aber vorne hast du leicht andere technik.
    die etwas komlizierter ist.
    hast du mal bei ebay com, summit etc gecheckt?
    unabhängig obs der preis wert ist, wären mir 3000 euros auch zu viel

  • Zitat von "zobelix":26ox58av

    reini wird sicherlich toben.


    Nö, bin ganz ruhig. Ein "echter" Bodylift ist nun mal technisch aufwendiger und kostet entsprechend. Und dass ich keine 3.000,- Teuros dafür verbrennen würde, um hinterher 'ne schlechtere Straßenlage zu haben als vorher, is ja nu 'ne ganz andere Geschichte... 8)

  • huch
    du erstaunst mich
    hätte geschworen du lamentierst (meiner meinung nach zurecht) über die abzocke.
    so täuscht man sich
    ;);)

  • Zitat von "zobelix":1427oyf9

    hätte geschworen du lamentierst (meiner meinung nach zurecht) über die abzocke.


    Klar is das Abzocke, aber 'ne Höherlegung ist für meine Begriffe (sorry, xxwolgast, nix Persönliches, sondern nur meine ganz private Meinung über den technischen Vorgang an sich!) so was von sinnlos und völlig außerhalb meiner Bedürfnisse, dass es mir auch einigermaßen wurscht ist, wieviel Kohle den Leuten dafür aus der Tasche gezogen wird.

  • Aber, aber meine Herren, ich glaube hier liegt ne Verwechslung vor!
    Als "echten" Body-Lift bezeichnet man Distanzblöcke aus Alu oder faserverstärktem Kunststoff, die zwischen Rahmen und Karosserie (Body) die serienmäßigen Silentblöcke ersetzen! Es gibt sie meines Wissens nach auch bis zu 3 Zoll, tw. auch mit TÜV, z.B. bei Maas.
    Die Dinger gibts für unter 300 €.
    Vorteil: Serienfahrwerk bleibt erhalten :lol:
    Nachteil: Mordsarbeit, weil man erst mal "eben" so ne Karosse anheben und alle Elemente zum Rahmen verlängern oder versetzen darf! :evil:
    Lenkstange, Tankleitung, Kühler, Stoßstangen, evtl. Schaltgestänge incl. Manschetten...
    Die teure, von euch beschriebene Variante ist ein Suspension Lift.
    Sinn der Sache ist eigentlich ne höhere Bodenfreiheit fürs Gelände und natürlich um Platz für dicke Gummis zu schaffen.
    Deshalb würd ich mir den Umbau bei Serienbereifung gut überlegen- nicht, dass er hinterher wie n Einkaufswägelchen da steht... :roll:


    Greetz

  • Danke für die Antworten.
    Also für die Hinterachse ist das nicht so schwierig und teuer.
    Ich könnte den Wagen vorne so lassen und hinten 2 Zoll mit Liftblöcke anheben. Aber allgemein wollte ich etwas mehr Bodenfreiheit mit leichter Keilform. Es soll ja kein Monstertruck drauss werden... :D


    Nur wie kann man vorne bei den Federbeinen es am günstigsten bewerkstelligen?

  • Ganz einfach: kauf dir n Allrad- Suburban! :P


    Mal im Ernst: Bei deiner Einzelradaufhängung vorne kommste um ne Komplettlösung von Rancho, Trailmaster oder Superlift nicht drumrum.
    Die bieten versetzte Aufhängungen für die Trapezlenker an- google mal!

  • Ehm hat du vorne Federbeine mit Schraubenfedern oder Torsionsstäbe?
    Bei ersteren gibt es Distanzblöcke, letztere kann man einstellen.
    Einen BodyLift einzubauen ist nicht so das Hexenwerk, aber schon ein Wochenende Beschäftigung.

  • Hey, Elmar, bei der Gelegenheit gleich mal häppie Purzeltach und alles Gute! :birthday:


    Ich habe meine Torsionsstäbe auch bis zum Anschlag rauf geschraubt und dann erst mal abgewartet, was passiert. Der Geradeauslauf ist nach wie vor tadellos, und das Reifenprofil ist nach mittlerweile gut 40tkm immer noch nicht einseitig abgelaufen. Da habe ich wohl Schwein gehabt, denn laut meinem Schrauber könnte nach dem Hochdrehen der Torsionsstäbe auch eine Nachstellung der Spur nötig sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!