ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Allgemeiner Datenvergleich

  • Mahlzeit,


    ich wäre euch als SUV und Pick-Up Treiber sehr verbunden, wenn ihr mir ein paar Daten und Erfahrungswerte zukommen lassen magt. Ich möchte damit etwas ergründen, nach welchen US-Cars ich mich genauer umsehen kann/sollte. Es geht mit den Verbräuchen, bei welchem Motr los. da der Vortec V6 leider nicht Gas-Fest sein soll, is das für mich nicht unwichtig, wegen meiner Kostenrechnung. dann wären die Außenmaße Interessant für mich, dazu, ab wann gilt der Wagen eig als "Full-Size" ?? Wichtig für mich wäre vorallem auch die Anhängelast, so als Rcihtwert.


    dreht sich darum, wenn ich mir nen Diesel kaufe, dann denke ich, solls bei mir ein Pick-Up werden, mit mindestens 3 Sitzen und zulassungsfähig als LKW, wegen Steuer. wenns ein Benziner werden sollte, denke ich, bietet sie ein "SUV" eher an, da ich Grundsätzlich keine Ladefläche brauche. der Wagen soll bei mir dann als Daily Driver laufen, mit 500km Wochenfahrleistung für die Arbeit, mehr nach Spass und Bedarf ^^ und halt immer mindestens 3 Sitze haben.


    vielleicht könnt, udn wollt ihr mir ja bei der Suche helfen, mit Erfahrungen und auch ein paar Zahlen :)


    Danke und MfG Karsten

  • Hallo Karsten,


    Beim Vortec V6 sagen die einen, dass er nicht Gas-fest ist, andere sagen, dass er nach 80tkm einen Motorschaden hat, wieder andere meinen, dass er super läuft, wenn man ihn nicht zu hoch dreht. Selber haben wir noch kein Gas drin, aber wir haben uns schon informiert. Eine voll-sequentielle Anlage würde so ab 2600€ kosten (schon eine Weile her, dass wir nachgefragt haben.)
    Ansonsten ist der TrailBlazer mit 4.2 V6 ein guter Daily Driver. Unserer verbraucht ca. 14-15 l auf 100km (mit 285er Reifen, Standart sind 245er glaub ich). Gefahren wird er jeden Tag ca. 35km zur Arbeit (eine Strecke). Mit den Winterreifen in Standartgröße braucht er 13-14 l.
    Länge: so was um die 4.90m. Breite: 1.90m, Höhe: 1.82m.
    Anhängelast: 2600kg.


    Noch ein paar Hersteller-Infos:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.ford.com
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.cadillac.com


    Grüße
    Rüdiger

  • Hallo Karsten,


    am besten wird dir mit Forenlesen geholfen sein.
    Full Size sind; Chevrolet Blazer(alt), Tahoe, C/K Pick Ups, Suburban, Ford Expedition, F-series PU ab 250, Dodge Ram
    Anhängelast liegt am TÜV Prüfer und System.
    Schau halt mal was Dir optisch zusagt und frag dann etwas präziser.
    Das Fahrzeugangebot ist in etwa so groß wie in Deutschland und auch genauso gestreut.
    Verbrauch wird allerdings immer um die 15Literchen sein.
    Musst Du viel ziehen? Und was darf der Wagen kosten -> evtl. direktimport.........
    Ist zwar kein Chevy, aber ein Ford Explorer ist Gasfest, kann was ziehen und auch sonst ganz gut.

  • Hi Oldwolf, danke, das sind schonmal genau solche Infos, wie ich suche :) mit dem Vortec, das is ja genau das, was ich gehört hab. . . hab bei einem Umrüster mal per Mail nach den Kosten gefragt, der hat direkt abgewunken, das er den Motor nicht umrüsten werde. . . und ansonsten, so sind auch meine Infos, das ne Anlage für nen 6Zylinder grob gesagt, zwischen 2 und 3 k € liegen. . .


    @RN ich möchte vorallem erst einmal ein paar Infos zusammen tragen, da ich die SUV/Geländewagensparte sowie die PUs von CHevy alle optisch nicht unschön finde, und ich daher, wie vermutlich aufgrund der aktuellen Preisgestaltung mehrere, mich für ein, zumindest etwas, wirtschaftlicheres Modell entscheiden muss. ich hoffe, man kann den letzten Satz lesen, und verstehen ??


    aber ich suche halt etwas, was nicht Full-Size ist, und mit 2,3-2,5m breite und um die 6-7m länge zu buche schlägt. . .
    Mein Budget muss ich leider sagen, ist im Moment noch sehr stark begrenzt, allerdings suche ich lieber jetz schon langsam, und stcoke dann immer weiter auf, für den Fall das jetz doch der richtige angeboten werden sollte für kleines Geld :) ich liege leider im Moment noch recht deutlich UNTER der 10k € Grenze. . . :(


    MfG Karsten

  • Hi DoD!


    Dein Budget läßt da natürlich keinen soo großen Spielraum zu.
    Vielleicht Chevy S10, gibts auch als Pick-Up.
    Wie schon erwähnt, Ford Explorer oder schau dich mal im Jeep- Lager um;
    4.0l Cherokee, auch als Pick-Up Comanche (sehr selten in Deutschland!) oder die Grand Cherokees der letzten bzw. vorletzten Generation- vll. mit 5.2l V8 :roll: :lol:


    Viel Erfolg

  • Hallo,


    bei dem Budget gibts wohl noch keinen TrailBlazer.
    Dafür gibts, wie schon gesagt, genügend Blazer (aus den 90ern)
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.,
    Blazer K5
    http://klick,
    der Vorgänger des Tahoes
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    und ein paar EL Camino
    http://klick



    Grüße
    Rüdiger

  • Moin Moin,


    sooo, also, da sind ja ein paar echt schöne bei. Ich hab mir die Woche auch mal nen Trail-Blazer etwas näher angesehn, das is auch ein echt schönes Ding, aber is der Reihen-Sechser denn Gas-Fester als der V6 ??


    ich bruach jetz nich zwingend ein neues Auto, aber wenn ich mir was kaufe, dann hab ich schon recht konkrete Vorstellungen, und die beinhalten: kein Jeep, kein Ford, Anhängelast um die 2 tonnen möglich und mit Ausnahmen halt ein Ami ;) aber danke trotzdem für die Tipps.


    Da der T-Blazer doch noch etwas teurer is, lässt sich da evtl im bereich um, ich sag mal 12k € was mit Gasanlage finden ??


    MfG Karsten

  • Hallo,
    also soweit ich weiß gibts beim TB nur einen Reihen-Sechs-Zylinder. Von einem V6 hab ich noch nichts gehört. Bei Chevrolet.com steht auch nur was von einem I-6, also Reihenmotor und einem V8 mit 6.0.
    Meine Auskünfte über die Gasfestigkeit waren alle auf den Reihen-Sechser bezogen.


    Mit Gasanlage bis 12k€ wird schwer, da die Auswahl sehr klein ist, aber du kannst es ja selber nachrüsten.
    Ein paar TBs gibts Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., http://hier,Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., http://hier und Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. unter 12 k€, allerdings ist die Ausstattung (außer bei ein paar Ausnahmen meist nur LT mit Stoffsitzen (nur falls dich das stören sollte).


    Warum soll es denn kein Jeep und kein Ford sein. Mit Ami-Fords kenn ich mich nicht so aus, jedoch sprechen die Verkaufszahlen der F-Reihen für das Auto. Und Jeep ist gewiss kein schlechtes Fahrzeug.


    Grüße
    Rüdiger

  • ich mein auch keinen V6 im TB, sondern den V6 aus dem normalen Blazer, sorry. der soll ja, wie geschrieben, nicht Gas-Fest sein, leider. Interessant finde ich beim TB vorallem auch die, angegebenen, Verbräuche, hab die Woche mit nem TB-Fahrer gesprochen, der hatte das bestätigt :) Stoffsitze stören mich überhaupt nicht, inweit is denn der Unterschied noch, zwischen LTZ und LT ? hab gegen Jeep was persönliches ;) ich mag die Marke nich, und leider auch die wenigsten Jeep-Fahrer. ..als Japaner-Fahrer wird man im Gelände gern belächelt, und nachdem man besser durchkommt, auf andere Weise dumm angemacht. . .zumindest bislang, aber ich weiß das es auch andere Jeeper gibt. und bei Ford ists einfach so, das ich die Marke selbst nich sonderlich ansprechend finde, lediglich die alte F-Serie aber die is, soweit ich weiß, wirklich sehr Full-Size, ein Kumpel von mir hatte mal einen.


    MfG Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!