ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

welche LPG-Anlage einbauen

  • Da auch ich meinen Tahoe mit Vortec-Motor mit Gasanlage ausrüsten will, bin ich mir unsicher, welche Anlage und welches System ich nehmen soll.
    Für die Verdampfersysteme sprechen Robustheit, für die Direkteinspritzer die angeblich kühleren Verbrennungstemperaturen, dafür aber anfällige Pumpen im Gastank.
    Angeboten wurden mir neben dem Allrounder Prins die ital. Landi, die m.E. jedoch sehr laut im Betrieb ist (tickern der Rails).
    Uneinig ist man beim Fachhandel auch über die Zusatzeinrichtungen wie Flashlube o. Tune-Up.
    Welche Erfahrung habt ihr gemacht.

  • Hallo MB


    Ich habe einen Blazer V6 4,3l Vortec Bj.2000 mit einer Verdampfungsanlage, der Motor hat dammit ohne Probleme 180.000 zurück gelegt. Ich bin damit sehr zufrieden.
    Die Anlage ist seit 2001 im Fahrzeug verbaut.

  • Moin,
    tja, die Frage zur Gasanlage kann zum Glaubenskrieg werden :wink: .


    Schau mal, was man in den verschiedenen Gasfahrer-Foren so zu finden ist:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.,
    http://www.lpgforum.de/forum/index.php
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Für mich kommt nur einen Flüssigeinspritzanlage in Betracht, da ich viele kurze Strecken fahre - die dann aber oft (immer von Hause in die Fa.).


    Zuerst wollte ich eine Icom haben, sie schien die einzige Anlage für einen V8 zu sein. Da geht aber nur ein Radmuldentank und der hat eben nur 95 Liter brutto...
    Problem: wenn der Einbauer nur ein bischen Mist baut, wird die Anlage nie richtig laufen, Beispiele gibt's genug in den Foren. Die Icom scheint sehr schwer einzustellen zu seion, da sie keine eigenes Stuergerät hat und nur über Kalibratoren zu justieren ist.


    Viele Umrüster haben schlechte Erfahrungen mit der Icom gemacht und verbauen diese garnicht mehr.....


    Meine Lösung:
    Mein Wagen geht nach Holland zu Henk Boertien, der baut zwei 4-Zylinder Vialle Anlagen rein zusammen mit zwei 70 Liter Tanks unter der Ladefläche. Mit deutschem TÜV!!!!!


    In Deutschland kann das keiner, mit 2 Tanks sowieso nicht.


    Vorteil Vialle:
    Eigenes Steuergerät, sehr fein einzustellen - - soll so was wie der Mercedes unter den Gasanlagen sein (wobei ich von MB nix halte :roll: ).


    Chrysler bietet für den 300C ja auch ab Werk mit voller Garantie Flüssiggas an - einmal dürft Ihr raten welche Anlage :wink: .
    Ein Hersteller setzt sich da keine Läuse in den Pelz...


    Bei Prüfstandsläufen wurde im 300C sogar auf Gas eine Mehrleistung gegenüber Benzin gemessen - mit einer Verdampferanlage ein Ding der Unmöglichkeit.


    Noch was: Ich bezahle in Holland weniger mit der Vaille als gängige Angebote hier mit Verdampfer und 2 Tanks :D .


    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Zitat von "cherche":pimuur7n

    Moin,
    tja, die Frage zur Gasanlage kann zum Glaubenskrieg werden :wink: .


    Für mich kommt nur einen Flüssigeinspritzanlage in Betracht, da ich viele kurze Strecken fahre - die dann aber oft (immer von Hause in die Fa.).
    Grüße
    Cherche


    Aber da beißt sich die Katze grade in den Schwanz.....
    Die Einspritzanlagen bestehen dringend für einen jutten lauf auf Temperatur.
    Die Venturies brauchen zwar ein wenig mehr Gas, aber Du kannst deinen Motor binnen sek. auf Gas laufen lassen.
    Gruß
    Marcel
    der schon auf Gas fährt wenn ich auf D schalte.

  • ich kann die gasanlage von prinz empfehlen. ich bin damit bis jetzt ohne probleme gefahren.
    und auch die stadt wuppertal hat sie in ihren fahrzeugen. auserdem kann man mit einer prinzanlage fast überall hinfahren und reparieren lassen ( wenn mal was seien sollte wie filter wechseln ) weil fast jeder das programm dafür hat
    ist halt nur ein besschen teurer aber sein geld wert.



    lg elisa

  • cherche :
    Du hast recht, dass das Einstellen der Anlage mit Verdampfer viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung vorraussetzt. Man sollte da schon auf einen guten Einbaubetrieb achten und auch mal nachfragen wie dort die Anlagen eingebaut werden.
    Der Radmuldentank ist tatsächlich auch ein bißchen klein. Meiner nimmt netto 75l. Nach 300km ist dunkeltuten.
    Die Version in Holland hört sich generell gut an und wenn der Preis stimmt, dann funzt das ....


    Gruß, BG

  • Hi MB,


    fahre mit meiner Prins VSI in Verbindung mit einem FlashLube-Kit bisher sehr gut und ohne Probleme. Zur Zeit meiner Umrüstung waren die Flüssigeinspritzer einfach noch nicht so weit, dass ich mich ran getraut hätte, aber was Cherche da schreibt, finde ich durchaus interessant. Aber möglicherweise lässt meine Begeisterung ja schlagartig nach, wenn ich erst mal den Preis für die Vialle-Anlage gehört habe... :roll:


    Na los, Cherche, nu lass uns hier nich doof sterben!


    [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=FFFFFF shieldshadow=1]Fakten, Fakten, Fakten![/schild]

  • 3600 inkl. allem Blödsinn und mit 2x70l oder 1x 79l + 2x80l unter der Ladefläche.
    Mit Rätselsteuer.
    @Reini: wie war/ist der Urlaub??
    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Hallo MB,


    ich habe die von Dir beschriebene Landi Gas-Anlage mit Flashlupe. Sie arbeitet einwandfrei.


    Das Tickern ist nur im Stand zuhören.


    Und es ist gut das ich sie habe. :D


    Es grüßt der Hypochonder

  • Zitat von "cherche":2hmxbx72

    3600 inkl. allem Blödsinn


    Ist beim "Blödsinn" auch schon der Tausch der Ventilsitze inbegriffen?



    Zitat von "cherche":2hmxbx72

    ....wie war/ist der Urlaub??


    Gut, aber wie immer zu KUUUUURZ!!! :cry:

  • Zitat von "Reini":2wshn3st
    Zitat von "cherche":2wshn3st

    3600 inkl. allem Blödsinn


    Ist beim "Blödsinn" auch schon der Tausch der Ventilsitze inbegriffen?


    Nein,
    nur die Anlage selbst.
    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Ich war vor einigen Wochen in Holland bei Pouls in Baarlo und die scheinen da echt Plan zu haben. 2 - 3 Monate Wartezeit und die ganze Halle voller Avalanche, Tahoe und Escalade.


    Umbau auf LPG nur mit Prins Anlagen und mit Ventilsitz überarbeiten. ( zumindest bei neuen Modellen mit Vortec Motor !! )
    Ohne Diskussion aber dafür mit 100.000 km oder 3 Jahre Garantie.


    Habe mir die Umbauten genau angesehen und das macht einen sehr sauberen Eindruck. Kostenpunkt für Tahoe und Escalade mit 95 Liter Muldentank ab 3.200,- Euro + MwSt.
    Nicht günstig aber dafür kann man sicher sein, dass man in guten Händen ist.


    Gruß


    Patrick
    THE DUKE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!