ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Würde das zusammenpassen ???

  • Guten Morgen an alle,


    manchmal wache ich auf und habe eine fixe Idee. Das Problem: ich habe keine Ahnung. Also müssen es andere ausbaden :D


    So wie jetzt.
    Bisher hatte ich auf meinen Autos 16zöller mit 275er Bereifung (Cherokee/Explorer).
    Dagegen kommt mir der Blazer mit seinen 15 zoll Felgen schon sehr....... klein vor. Kann mich an den Anblick einfach nicht gewöhnen.


    Habe bei Ebay die hier gesehen:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Würde ich die ohne Probleme eingetragen bekommen und welche Reifendimension wäre möglich.


    Vielen dank und einen schönen Sonntag noch.

  • Die Felgen sehen mir eher aus als würden sie auf einen Tahoe passen.


    Keiner hier eine Meinung dazu ??

  • Das war definitiv mal irgendwann zwischen 1996 und 1998 die Serienfelge für Tahoe und Silverado, und darauf müsste bis zu 285/...R16 passen. Allerdings finde ich 349,- Teuronen ganz schön happig, zumal der Lack - zumindest am Felgenhorn - schon übel verranzt zu sein scheint.

  • Der Preis hat es sicherlich in sich, nur ist es recht problematisch für einen Blazer 16 zoll Felgen zu bekommen. Von Chevrolet werden erst gar keine angeboten. Allerdings habe ich nur nach Stahlfelgen gefragt.


    Frage ist, würden diese Felgen überhaupt auf einen Blazer passen ? (Lochkreis, Kotflügel)


    Der Zustand ist mir bis auf Beulen oder Risse egal. Ich würde die Felgen sandstrahlen und neu in schwarz beschichten lassen.

  • also wie reini schon sagte waren das einmal die seriefelgen von tahoe und silverado leider passen diese felgen nicht auf deinen blazer da der lochkreis nicht passt und hat dein blazer überhaupt 6 loch?? 350€ startpreis ist zu teuer ich an deiner stelle würde noch warten und weiter suchen.


    mfg manni

  • Schau mal dort!!!
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruß Fenris!!!

  • Würden eventuell diese Felgen auf den Blazer passen:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Mußt mal den Lochkreis messen dann weißt es!!!


    Gruß Fenris!!!

  • Zitat von "Fenris/GER":2ji40yor

    ...Lochkreis messen...


    Richtig, aber zwei weitere Punkte solltest Du unbedingt auch überprüfen:[ol][li]Einpresstiefe (ET)
    Ist sie zu gering, stehen die Räder weiter raus. Sieht zwar geil aus, aber der TÜV schreibt Dir dafür evtl. Kotflügelverbreiterungen vor. Im schlimmsten Fall wird er sie Dir erst gar nicht abnehmen, weil die Reifen bei vollem Lenkeinschlag im Radhaus und/oder an der Schürze schleifen. Ist die ET dagegen zu groß, sitzen die Räder viel zu tief im Radhaus. Sieht nicht nur scheiße aus, sondern fährt auch scheiße, weil Du so Spurbreite verlierst, und u.U. schleifen die Felgen schon bei minimalem Lenkeinschlag an den Querlenkern.
    [/li]
    [li]Innendurchmesser
    Die Felge muss über Deine Bremsen passen, und dabei muss noch ausreichend Luft für eventuelle Auswuchtgewichte bleiben.[/li][/ol]

  • die Felgen werden auch nich passen, die sind für den Fullsize Blazer, und der hat 6-Loch Felgen. wenn du "nur" den S10 Blazer hast, musst du nach 5 Loch schauen. Wegen Felgen, schreib doch einfach mal ein paar Hersteller an ?? oder größere Händler. Ich kenns aus der Suzi Szene so, das die gern verkaufen wollen, und meist dann auch mit etwas Fachwissen glänzen können, zumindest bei ambitionierten Zubehör Händlern halt.


    MfG

  • moin berliner,
    setz dich mal mit dem in verbindung,
    der hat bestimmt noch was gebrauchtes rumfliegen,
    der verkauf und schlachtet von der us army auch zivile


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo,


    Dein Lochkreis ist 5x120,65 (=4.75") und die ET bei den Serienfelgen ist 50mm.
    Die Größe ist 15x7
    Mit dem Innendurchmesser wirst Du deshalb bei 16ern keine Sorgen haben.
    Alles andere kannst Du dann ja umrechnen.
    Ich glaube BMW hat den Lochkreis auch verwendet, wenn dann noch Traglast, ET und Nabendurchmesser passen, erweitert sich das Angebot doch erheblich.
    Frag sonst einfach auch mal beim Reifenhändler was es so gibt und merk Dir die Bemaßung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!