ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Reifenfülldruck

  • Hallo!Ich habe mal ein kleines Problem.Der Reifendruck-Aufkleber meines Chevrolet Tahoe Baujahr 2002 ist nicht mehr lesbar und deshalb würde ich euch bitten,wenn jemand die Daten hat oder weiß,sie mir zur Verfügung zu stellen.Ich danke euch schon mal im voraus.

  • eine vorstellung wäre nicht schlecht :roll:


    ich heiße dich trotzdem
    herzlich willkommen und
    viel spass hier :mrgreen:

  • Moin also ich würde mal sagen es kommt darauf an wo du fährst und welche Reifengröße du hast.
    Also im Gelände Feld und Waldwege soll der reifen ja die Schläge und Vibrationen schlucken da benötigt man weniger Luft um das Fahrwerk zu schonen, Auf Straßen kann man mehr Luft fahren um Benzin oder Gas zu sparen.
    Also ich fahre immer so 2,5 bis 3,0 bar im Winter auf den Original Felgen.


    Gruß Fenris

  • Den maximal möglichen Fülldruck eines Reifens findest Du auf der Reifenflanke, wo er häufig in PSI angegeben ist. Den nutze ich bei mir i.d.R. voll aus, weil das beim Verbrauch und auch bei der Seitenführung in Kurven klare Vorteile bringt. Allerdings sollte man dabei das Abriebverhalten des Profils sehr genau beobachten, denn sehr hoher Luftdruck kann zu übermäßigem Abrieb in der Mitte der Laufläche führen, während die Kanten kaum Verschleiß zeigen.


    Die Hersteller-Angaben für die Serienbereifung sind meistens sehr auf Fahrkomfort ausgelegt, d.h. da sind i.d.R. gut 10 - 20 Prozent und teilweise auch noch mehr Spielraum bis zum Maximum auf der Reifenflanke.

  • @ Carly-7,


    der Aufkleber meines 2003er Tahoe's sagt für den 265/70R16er Reifen im kalten Zustand jeweils 240 KPA bzw. 35 PSI an.


    Gruß socke

  • Vielen Dank für eure Mühen.Ihr habt mir sehr geholfen.Jetzt weiß ich jedenfalls ungefähr wieviel Luft reinkommt. :idea



    Gruß Charly!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!