ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

2003 Tahoe Schmiernippel wieviele und wo!?????

  • Hallo Hat jemand eine explosionszeichnung von den Schmiernippeln vom 2003 tahoe 4x4 5.3 213 kw vin T ? Habe heute abgeschmiert aber nur 2 gefunden -- bischen wenig denke ich!! :roll: :?: #
    Kardan hat glaub ich eh keine bzw kreuzgelenke oder :?:


    Vielen dank iv

  • Kardan musste früher auch geschmiernippelt werden, aber das sollte bei 'nem 2003er schon Geschichte sein. An der Vorderachse sind's bei mir so an die 10 Nippel. Die genaue Anzahl kann ich mir nie merken, aber wenn Querlenker und Kugelgelenke nicht total verschlammt sind, kann man die eigentlich alle ganz gut erkennen.

  • Danke , aber so gut kenn ich mich mit Achsteilen leider nicht aus ! Verschlammt ist nichts also wäre trotzdem super wenn einer ne explo hätte oder fotos oder irgend was in der art!!


    Danke

  • hi tahoe
    eine explo habe ich nicht aber wenn du dir von haynes oder chilton ein reparaturbuch zulegst wird dir mit sicherheit weitergeholfen kostet nicht die welt 15-20€ ist reichlich bebildert, allerdings nur in englisch aber hat mir schon ein paar mal den weg in die werkstatt gespart viele gute tips aber ein bisserl englisch sollte man können

    manni

  • Oh Englisch kein problem !! werde mal nach den büchern schauen !
    Wenn trotzdem noch jemand was hat bitte melden !!!!


    Danke

  • Hab mir auch das Buch von Haynes geholt - hilft


    :book:

  • Könnte mir einer vorab mal die seite scannen und mailen / faxen ??

  • Tja, 'ne Zeichnung habsch leider immer noch nicht, dafür aber die Anzahl der Schmiernippel: ZWÖÖÖÖLF!


    Quelle: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.[ul][li]4 an den Kugelgelenken (je 2 rechts und links)
    [/li][li]4 an den Enden der Spurstangen (ebenfalls je 2 rechts und links)
    [/li][li]1 am Lenkhebel
    [/li][li]2 am Umlenkhebel auf der Beifahrerseite (um da dran zu kommen, muss evtl. ein Blech demontiert werden)
    [/li][li]1 am Gleit- bzw. Schiebegelenk (was auch immer das sein mag....vielleicht der Längenausgleich der Lenksäule?)[/li][/ul]Bei den 2WD-Vorderachsen scheint es Abweichungen nach unten mit nur 6 Nippeln zu geben.

  • Werde mich morgen auch mal drunter legen und gucken, ob ich sie alle finde....:blink1:....Waidmanns Heil!

  • Zitat von "quattro88":13ngm39w

    Sind die Nippel beim K1500 gleich?


    Die o.g. Infos bezogen sich auf einen K1500 Silveradao, und ich gehe davon aus, dass der die gleiche Vorderachse hat wie der Tahoe.

  • Zitat von "Fenris/GER":3rt4eaym

    Reini und was ist mit den beiden hinter dem Blech?


    Verlernt man als frischgebackener Hummer-Treiber (und er quietscht doch!!!) etwa schon innerhalb von 48 Stunden das Lesen? :mrgreen:


    Zitat von "Reini":3rt4eaym

    2 am Umlenkhebel auf der Beifahrerseite (um da dran zu kommen, muss evtl. ein Blech demontiert werden)


    Angeguckt habsch mir das aber immer noch net. Bei diesem Pisswetter sitzt es sich eindeutig besser drinnen am warmen Ofen als draußen unterm Auto durche Matschepampe zu rutschen. :?

  • Zitat

    Angeguckt habsch mir das aber immer noch net. Bei diesem Pisswetter sitzt es sich eindeutig besser drinnen am warmen Ofen als draußen unterm Auto durche Matschepampe zu rutschen. Confused


    @reini...nu stell dich mal nich so an...... :lol: oder bist du jetzt unter die warmduscher gegangen.....grins.......

  • Zitat

    Sind die Nippel beim K1500 gleich?


    @quatro88
    nur bei frauen gibt es sie in unterschiedlichen größen.... :hiding:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!