ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tahoe oder Trailblazer???

  • Hallo zusammen!


    Dies soll eine kleine Vorstellung werden, verbunden mit einer "kleinen" Frage!


    Nachdem ich hier nun schon einige Zeit mitgelesen habe, habe ich mich dann doch angemeldet um hier "mitspielen" zu dürfen!
    Ich heiße Arnd, komme aus dem Ruhrgebiet und bin 41 Jahre alt.
    Ich hatte mittlerweile drei Chevy Blazer und fahre zur Zeit ein "normales" Auto, welches allerdings zur Zeit zum Verkauf steht. Normal geht irgendwie gar nicht!


    Jetzt komme ich auch schon zu meinem Problem!
    Ich habe mir mittlerweile einige Trailblazer und Tahoes angeschaut und kann mich nicht entscheiden! Den Tahoe bin ich bereits gefahren, den Trailblazer nicht!
    Ich denke mir wenn schon, denn schon. Dies würde allerdings die Tendenz zum Tahoe erklären!
    Der Trailblazer gefällt mir von er Optik her auch sehr gut und das Platzangebot halte ich ebenfalls für ausreichend.
    Ist der Trailblazer im Alltag unproblematischer?


    Für mich kommt nur ein Fahrzeug mit Gasumbau in Frage. Also entweder bereits umgebaut oder ich lasse es selbst machen!


    Eignen sich beide Fahrzeuge für einen Gasumbau gleichermaßen gut? Muß ich die Ventilsitze erneuern lassen oder fahre ich erst einmal so? Welche Anlage ist empfehlenswert? Die meisten haben wohl eine Prinsanlage verbaut?!? Ist diese unproblematisch? Ein Gasumbauer in Essen baut für einen 6-Zylindermotor und einen 8-Zylindermotor ein ( 2100.- und 2500.- Euro).


    Die Suchfunktion habe ich bereits benutzt, bin aber nicht wirklich weiter gekommen!
    Leider habe ich keine wirkliche Kaufberatung für eines dieser Fahrzeuge gefunden! Wenn ich "zugeschlagen" habe, werde ich dies aber für das von mir gewählte Fahrzeug zumindest nachholen!


    Das war es erst einmal!


    Viele Grüße und ich freue mich, dass ich hier gelandet bin!


    Arnd

  • Hallo Arnd,



    erst mal ein Hallo und Willkommen im "Club". Die Frage ob Trailblazer oder Tahoe kann denke ich nur der beantworten, der beide Autos schon gefahren ist. Von der Größe her ist der Trailblazer ja schon gut bemessen. Der reicht für eine Familie mit zwei Kinder allemal. Jedoch liegt es natürlich auch an den Preferenzen jedes einzelnen. Eine Frage wird ja schon sein, 6 oder 8 Zylinder. Schreib doch einfach mal zu jedem Auto die Vorteil und Nachteile, die Du siehst auf und rechne dann pro und contra gegeneinander auf. Die Kosten für Ersatzteile werden wohl ähnlich sein.
    Bezüglich des Gaseinbaus ist ja bereits einiges im Forum geschrieben worden.



    Schöne Grüße
    Daniel

  • Hallo,
    habe beide Autos gefahren und mich dann für den Tahoe entschieden, warum ??? ....Der TrailBlaser ist o.k. hat mich
    von der Art aber zu sehr an meinen Ford Explorer erinnert.
    Hatte ich also schon und wollte upgraden. Der Tahoe war dann
    einfach "big, fat, Truck, V8, Full size, usw". Habe die Wahl nie bereut. Gas ist wohl in beiden machbar, jedoch haben die beiden
    je nach Baujahr keine gehärteten Ventilsitze verbaut. Da hört man viele unterschiedlichen Meinungen.....Für mich kein Thema,
    da ich mit dem Truck zwischen 11,5 und 12,5 L/100 verbrenne.
    Also wenn es ein Ami sein soll, dann ist nach meiner Meinung mit V8 "en ehrlich Sach". :):)
    Gruß
    amicarr

  • Vielen Dank für die Antworten!
    Ich habe noch ein vernünftiges Auto welches ich bei mobile inseriert habe. Dieses muß ich erst verkaufen, bzw. In Zahlung geben. Da ich den Job gewechselt habe und mittels Dienstwagen oder ÖPNV zur Arbeit komme, kommt es auf einen Liter Verbrauch nicht so an!
    Ich denke ich bin für beide Fahrzeuge offen und warte auf einakzeptables Angebot! Wer also Interesse hat an einem ein halbes Jahr alten Hyundai H-1 Starex mit Leder (Es gibt bei mobile nur einen mit Leder!) und möchte seinen Tahoe oder Trailblazer in Zahlung geben, dann gerne per PN! :)
    Gruß Arnd

  • Zitat von "amicarr":1m35odj6

    Für mich kein Thema,
    da ich mit dem Truck zwischen 11,5 und 12,5 L/100 verbrenne.


    Wie machst Du es das Du nur 11,5 bis 12,5 Liter verbrauchst? Ich verbrauche mit dem TB 15L/100 und mit dem Tahoe zwischen 18 und 20L/100, Benzin wohlgemerkt.


    Würd mich mal interessieren, da Chevrolet den Verbrauch eines Tahoe mit Durchschnittlich 18L/100km angibt.

  • also bei meinem tahoe habe ich es noch nie geschafft unter 14,5 liter egal was ich anstelle bei normaler fahrweise pendelt sich das ganze zwischen 14,5 und 15,0 liter ein . würde mich auch sehr interresieren wie das geht ich selber bin nicht der raser sondern fahre so ami like 65 mph aber wie gesagt drunter geht nichts . mit dem wohnwagen brauche ich nur 16 ltr allerdings ist der nicht schwer hat nur 1300 kg und 80 darfste ja eh nur fahren aber egal wenn tank leer geht man wieder schnell über die grenze an die tanke noch ist es in der schweiz ja in !!!!! günstig 91 cent.

  • Zitat von "Wölfchen_1973":1o5s4bfm


    Wie machst Du es das Du nur 11,5 bis 12,5 Liter verbrauchst? Ich verbrauche mit dem TB 15L/100 und mit dem Tahoe zwischen 18 und 20L/100, Benzin wohlgemerkt.
    Würd mich mal interessieren, da Chevrolet den Verbrauch eines Tahoe mit Durchschnittlich 18L/100km angibt.


    Laut meinem Bordbuch ist der Durchschnittsverbrauch 14,3 Liter / 100km.
    Da ich Buch führe, kann ich sagen das der Verbrauch auf den letzten 30000km bei 16,5 Liter / 100km liegt, wie hoch der Anhängerbetrieb dabei ist kann ich im Moment auf die Schnelle nicht sagen.
    Gruß socke

  • hey socke
    16,5 ltr haste gern den rechten fuß so ziemlich am boden hä ???

  • Hallo zusammen,
    echt toll eure Verbräuche beim Tahoe. Ich verbrauche 18-19l Benzin oder 20-22l Gas jetzt im Winter bei ebenfalls dezenter Fahrweise (Drehzahlen kaum über 2000 bzw. Vmax auf der BAB ca. 140., allerdings 285er Bereifung).
    Mein Tahoe ist übrigens ein 5,3er mit 201 kw.


    Grüße
    MB

  • @ all,


    ich habe gerade nochmal Excel bemüht:
    31.486 km mit einem Durchschnittsverbrauch von 16,249 Liter auf 100 km, darin sind 3520 km mit 2000kg - Pferdeanhänger am Haken, dann meist BAB mit Tacho 105km/h, knapp 1900 1/min. Achja, Tacho geht nach der Reifenumrüstung genau.


    Gruß socke

  • tja jetzt werde ich mal die nächsten 1-2 tankfüllungen buch schreiben damit ich genau sagen kann wieviel saft ich letztlich brauche

  • Um Spritverbräuche zu ermitteln finde ich die Seite Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ganz gut.


    Man kann dann auch ein Bild wie bei mir in der Signatur einfügen.

    Gruß Mark

  • Wie ??
    Verbrauchsoptimiert fahren. Viel Strecke, kaum Stadtverkehr, wenig bremsen, den Wagen am Rollen halten, auf der Autohahn Vmax 120, usw, usw……
    Im Sommer hatte ich bei Langstrecke Verbräuche um die 11,5 L. Im Winter, bei mehr Kurzstrecken um die 15-20 km, 12,5 L. Sicher wird der Verbrauch bei höheren Außentemperaturen wieder nach unter gehen.
    Gruß
    ammicarr

  • so jetzt weiß ich es genau hälfte autobahn andere hälfte stadt,kurzstrecke exact 15,2 ltr auf 100 km 500 km gefahren 76 ltr getankt ist so völlig in ordnung

  • Zitat von "amicarr":3oteckv8

    Im Sommer hatte ich bei Langstrecke Verbräuche um die 11,5 L. Im Winter, bei mehr Kurzstrecken um die 15-20 km, 12,5 L.


    Meinst du vielleicht 11,5 - 12,5 mpg (entspricht, wenn ich richtig gerechnet habe, so circa 19-20L)?
    Ich kann mir so einen Verbrauch bei so einem Auto (Leergewicht laut Wikipedia: 2400kg) einfach nicht vorstellen.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass es bei dir eventuell etwas flacher ist, als hier auf der Alb.

  • Zitat von "oldwolf":yziwx0zw

    Vielleicht liegt es auch daran, dass es bei dir eventuell etwas flacher ist, als hier auf der Alb.


    "Flach" isses hier in Niedersachsen auch, aber von 11,5 - 12,5 Liter kann ich selbst auf Langstrecken mit Rollenlassen bei 110 - 120 km/h nur träumen. Selbst da sind bei mir noch nie weniger als 13,5 Liter durchgelaufen, und mein Schnitt liegt - gemessen über mehrere tausend Kilometer - mit Serienbereifung bei 14,8 und mit größeren Reifen und entsprechend mehr zurückgelegter Strecke bei 15,1L. Da kann ich mich drehen und wenden, vorausschauend fahren und das Fahrzeug "am Rollen halten", wie ich will.


    Gibt's denn hier noch mehr solche "Wunderautos", bei denen der Sprit im Tank immer mehr zu werden scheint, wenn man nicht zwischendurch 'n büschen was davon verfährt?

  • Zitat

    Gibt's denn hier noch mehr solche "Wunderautos", bei denen der Sprit im Tank immer mehr zu werden scheint, wenn man nicht zwischendurch 'n büschen was davon verfährt?

    _________________
    Aba natuerlich Reini.
    Seit ich meinen Lincoln Towncar schiebe, habe ich nur noch das Problem der Verdunstung im Tank.
    Bisher bin ich auch immer hinterm Bus hergelaufen - ne Menge Geld gespart.
    Abbbbaaa - das habbich jetzt geaendert. Will noch mehr Geld sparen - lauf nur noch hinter Taxi her.
    Helau und Alaaf

  • Na, das muss 'nem Unwissenden doch bloß mal richtig erklärt werden! :up:


    :thanks:

  • Also 12 Liter Verbrauch hab ich auch schon geschafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!