ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wasserverbrauch Tahoe

  • Moin.
    Da mein 2000er Tahoe (altes Modell Mj 99) seit ca 20000 Kilometern etwas Wasser frisst,(konnte man gut merken,da er auch immer auf 7 Zylindern angesprungen ist )hab ich mich der Sache mal angetan und ihn geköpft. :shock: .
    Der Zylinderkopf in fahrtrichtung links ist am Auslassventil,vom 5ten Zylinderin den Wasserkanal gerissen. (fährt seit ca 100000 Kilometer mit LPG)
    Ich denke der Riss hat nichts mit dem Gas zu tun,da der Vorbesitzer einmal nen riesen Wasserverlust hatte und seine dämliche Werkstatt,beim Zylinderkopfdichtungswechsel wohl den Riss nicht gesehen hat,oder nicht sehen wollte.


    Naja,egal.............Teilebestellung bei Chevrolet...:


    2 nagelneue Zylinderköpfe.
    Satz Zylinderkopfschrauben.
    16 neue Ventile.
    Kompletten Dichtsatz mit Schaftdichtungen.
    Verteilerkappe.
    Verteilerläufer.
    Zündkabel.
    .......wenn schon,dann richtig :lol:


    vorgestern konnte ich die Teile alle holen ( 7 Tage Lieferzeit).


    Es war wie Weihnachten................ :P

  • Hallo Quertreiber,
    wie soll Deine "Weihnachts"- Freude verstanden werden,
    daß Du alle Teile relativ schnell bekommen hast, oder hat Dich der Preis in ein Freudestrauma versetzt?


    Mit der Aussage über die Gasunempfindlichkeit der Vortec-Köpfe wirst Du sicher für einigen Diskussionsstoff gesorgt haben.


    Gruß
    Mike

  • Die Weihnachtsfreude kam nur beim auspacken der "Geschenke" über Preise brauchen wir ja nich reden.......


    Zum Thema Gas und Vortec.....Die Ventile können sich zumindest bei moderater fahrweise nicht in den Zylinderkopf hämmern........da es keine sogenannten "weichen" Sitze gibt,sondern der Kopf komplett aus Guss besteht.
    Meine Ventilsitze sehen zumindest nach über 100000 Km mit Gas noch absolut sauber aus und zeigen keinen Verschleiss.
    Ich möchte hier nicht behaupten,das jetzt alle Vortec Motoren auf einmal Gasfest sind,aber das Problem bei unseren Motoren sind nunmal die Sitzringe..........wenn er keine hat,gibts auch weniger Probleme.
    übrigens fahren 2 Bekannte von mir auch das gleiche Fahrzeug seit ca 6 Jahren mit Gas...........ebenfalls kein einziges Problem.
    Ich muss dabei sagen,das wir alle sehr human mit unseren Fahrzeugen umgehen und aus dem "Heizeralter" raus sind.
    Zum rasen gibts andere Autos............

  • Ja diese Aussagen kann ich alle unterschreiben .....auch wenn der Einbau ein echtes Abenteuer damals war!!!!!!


    Lg



    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!