ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blazer bremst bei 100 auf 95mph runter *nerv*

  • Also Leute fange ich mal an,


    fahre einen 1997 Blazer V6 mit 4,3L und 200 PS. Super Wagen echt!!!!!!!! mein erster chevy und ich denke auch nicht mein letzter. habe ihn seit ca. 5 wochen.
    Es gibt da aber doch leider eine sache die mich stört.
    auf dem tacho stehen 100 mph (also 160 kmh). soweit komme ich ja noch mit. finde die geschwindigkeit auch ausreichend, wenn er sie halten würde. jedes mal wenn ich die 100mph erreicht habe, bremst er von selbst auf ca.95mph runter.
    gehe davon aus das er abgeriegelt ist.
    kann mir jemand sagen ob es an der sofware liegt oder ob er technisch abgeriegelt ist? und wenn ja ob man es rausnehmen lassen kann und ob es irgendwelche folgen für den motor hat.


    vielen dank für antworten:)


    Booker

  • hi booker

    ja da hast du recht die meisten amis sind bei ca. 100 mph sprich 160 kmh abgeregelt bei meinem ex 95 pick up wurde radikal die benzinzufuhr abgeriegelt bei deinem blazer hört sich das etwas humaner an, ich konnte damals einfach einen anderen chip einbauen und siehe da das ding lief dann satte 190 kmh habe das allerdings nur einmal getan macht kein spass, folgen für den motor wirst du zwangsläufig immer kriegen weil sie einfach nicht für hohe geschwindigkeiten gebaut sind laß es doch einfach so wie es ist und dein blazer wird dir viiiiiiiiiiiiiele meilen gute dienste leisten .

  • ist "normal" das er dir die spritzufuhr zumacht, ist zwar entsetzlich, hilft einem aber sprit zu sparen, schlieslich fährt man nen "ami" und keinen rennwagen.
    Hab die abregelung bei allen meinen wagen drin, beim 4,3er merkt man es aber am heftigsten - beim 5,3er meint man das er einfach net mehr als 180 km/h auf die straße bringen will -


    raser fahren (tiefergelegte hasenkästen o.ä.)


    lass den speedlimiter drin - macht schon sinn


    :guns:

  • ... wie ich schon oefter geschrieben habe:
    ein Amimotor kann auf den tod keine hohe drehzahl ab.
    fahrt ihn bis max 130 kmh (80 mph), und der motor wird die karosse ueberleben.
    ansonsten braucht die karosse mehrere motoren - nacheinander.
    selbst bei meinem japanischen moppet in amiland gebaut war der tempomat bei 95 mph zu ende -
    und das ding lief locker 140 mph.

  • danke für die antworten.


    mit dem nerven meinte ich die situationen auf der bahn. wenn ich jemanden überholen möchte und dann dabei auf die 160 hochgehe und sehe dann hinter mir nen 7er oder audi oder wowas doofes :) (kein freund von denen) dann ist es schon sch... wenn die drängeln und ich auf 155 runterbremse.
    aber ansonsten fahre ich die 160 nicht aus. sehe das so das es mehr ein auto zum crusen ist als zum rasen. halte mich auch immer so an die 120 bis 130kmh.

  • Zitat von "Booker":9i85m0be

    ....schon sch... wenn die drängeln und ich auf 155 runterbremse....


    Stimmt, nur 155 taucht noch nix. Um Dich wieder hinter dem Lkw, den Du gerade überholst, einordnen und mit zuckersüßem Lächeln erst mal den Drängel-Depp vorbeilassen zu können, musste schon mal mindestens auf 80 runter. Geht aber auch ganz ohne Bremsen. Einfach nur sanft den Fuß vom Gas nehmen und ausrollen lassen. Dauert zwar 'n büschen länger, aber im Rückspiegel zu beobachten, wie der Drängel-Depp völlig die Fassung verliert....köööööstlich! :mrgreen:

  • ja das stimmt dieser anblick ist es immer wieder wert. und dann ist es noch schön wenn man ihm bei der nächsten gelegenheit zeit welchen anzug so ein ami haben kann wenn man ihn loslässt.


    :)

  • Kann man machen, muss man aber nicht. Kostet ja letztens Endes nur mein Material, und das isses mir i.d.R. nicht wert. Lieber an der nächsten roten Ampel, an der man so 'n Heini ja oft genug wiedertrifft, gaaaaanz langsam daneben rollen, ihm breit grinsend die Zunge rausstrecken und sich noch mal an seinen entgleisenden Gesichtzügen freuen.... :twisted:

  • Aber Reini :shock:
    Mein PU hat keine Abregelung.Braucht der auch nicht.Überholen mit 130 langt auch.
    Wer schnell fahren will ist mit einem Ami oder auch anderer SUVs falsch bedient.Zum Fahren solcher Fahrzeuge bedarf es einer entsprechenden Lebenseinstellung.Immer locker und die Raser und Drängler nur fragend anschauen.

  • juhu,
    viele meinungen, aber dem herren am anfang wurde noch nicht geholfen.
    hab bei meinem colorado die abriegelung am mittwoch raus nehmen lassen, bin auch ganz froh drüber, immerhin schaft er jetzt knapp 200 km/h. besonders hohe drehzahlen hat er dort auch nicht, sind ca 4000 touren in der vierten fahrstufe.


    falls denoch jemand interesse hat den speedlimiter raus nehmen zu lassen:
    war in münchen bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. eine sache von ner halben stunde und 550 euro, dafür nun 40 km/h schneller!


    mfg Reichbert

  • Was Ich da geschrieben habe Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    gilt auch hier : nicht das Geld in die Apotheke tragen wenn du was Besseres auch noch günstiger bekommen kannst.


    greetings
    Midnightflyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!