ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ladeflächenabdeckung selber bauen.........

  • Moin,
    ich habe bis jetzt bloß eine plane mit alustreben als abdeckung. würde mir aber gerne einen alurahmen bauen und alles mit glasfasermatten verkleiden und schwarz lacken. Und halt auch zum öffnen,mit gasfedern als unterstützung.
    habe auch schon gesehen das man sowas kaufen kann,aber halt nicht für das longbed :( . hat so etwas jemand schon gebaut und was für kosten ohne lacken kommen dort auf mich ungefähr zu???


    danke max

  • ... hier in den USA kannste fuer JEDEN das passende Dach oder abdeckung kaufen.
    der Jochen (Cherche) hat da ein ganz tolles auf seinem Denali.

  • hey mb1500,


    ich habe der arbeit wegen erfahrung mit allu und rahmen bauen. also ich empfehle dir einen rahmen zu bauen den man zusammen schrauben kann. aus zwei gründen. 1. ist allu schweißen nicht grad einfach (du musst jemanden finden der das echt gut kann, da es ja auch halten soll. es ist nicht wie normales mag schweißen) 2. wenn du mal eine offene ladefläche haben möchtest, brauchst du nicht gleich die ganze garage in beschlag zu nehmen sondern kannst die einzelnen stangen platzsparend lagern.
    da kannst es auch so bauen, das du immer einzelne felder hast die dann mit der glasfaser verbunden sind und dann feld für feld in der garage lagern kannst.
    wenn du dich entschließen solltest es so zu bauen, aber keine genaue vorstellung hast wie du es umsetzen sollst, kannst du mir gerne die mase geben wie groß es werden soll, dann werde ich mich mal hinsetzen und dir ne zeichnung machen. wie gesagt für mich ist es kein problem da ich wegen des jobs jeden tag damit zu tun habe.


    also schönen sa noch



    mfg Booker

  • moin,ich glaube ich nehme doch eine alu-platte und lasse sie mir kanten, wird billiger und ich habe gleich eine gerade fläche... und der tüv kann auch nix sagen,wegen splitterprobe und so..

  • Wenn eine Aluplatte auf den ca. 250 x 180 cm, die Du für 'n Longbed brauchst und was an einem Stück auch nicht ganz leicht zu kriegen ist (Weser-Alu hat so was eventuell), nicht durchhängen soll, muss sie entweder ziemlich dick sein oder noch 'n Rahmen aus Vierkant- oder mindestens Winkelprofil drunter haben. Im Übrigen kann ich Dir nur wärmstens Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. empfehlen, weil Montage und Demontage damit nicht wie bei 'nem einteiligen Deckel gleich zum logistischen Großprojekt werden.

  • wie du es letzendlich baust ist dir überlassen. doch was reini sagt stimmt schon.
    1. große aluplatte ist schwer zu bekommen
    2. ne kantbank die die nötigen abmase hat, hat uch nicht jede firma
    3. die demontage wenn du mal den platz in die höhe brauchst
    4. sollte der splittertest kein ding sein da ja glasfaser extrem stabil ist (habe da recht viel erfahrung mit)


    mfg Booker

  • Und wenn alles nix hilft, muss es doch nicht unbedingt ne "feste" Abdekcung sein, oder? Wir haben seit paar Monaten eine Planenabdeckung hinten drauf. Ein Extang Blackmax. Folgende Vorteile:


    1. leicht
    2. einfache de- und montage
    3. kostengünstig


    Gibts übrigens auch in allen Farben :D

  • Ich habe eine plane,aber die wird bestimmt irgendwann zerschnitten.
    Und wegen dem splittertest muss ich das zwei mal bauen.kost auch geld,
    also wird es wohl alu werden,zum klappen, dann lasse ich mir noch drei planen machen und dann kann ich damit zelten fahren... Hardtop wäre einfacher, aber sieht immer so klobig aus.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!