ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beabsichtige Tahoe- Kauf

  • Hallo, bin durch Zufall auf dieses schöne Forum gestoßen.
    Gleich zum Thema.
    Ich beabsichtige einen Tahoe zu kaufen. Ausführliche Internet- Recherche bei mobile etc. ist natürlich erfolgt. Jetzt habe ich festgestellt, dass es sehr gute "alte Modelle" (1999/2000) gibt. Für wenig Geld mehr gibt es natürlich auch 2001er und jünger.
    Was sagt das Fachpublikum? Ist von den alten Modellen grs. abzuraten oder von den Neuen? Was gibt es bei dem einen oder anderen zu beachten? Wie sieht es mit der Rostanfälligkeit aus?


    Bin für jeden Tip dankbar.

  • hey bocket 911


    ist reine geschmacksache ich fahre einen 2001 tahoe gefällt mir persönlich besser wirkt auch mehr bulliger, gedanken oder abzuraten über die älteren modelle gibt es nicht, ausser einen diesel würde ich nie fahren.rostanfälligkeit kommt darauf an wo der truck herkommt ist es ein kanada modell brauchst du dir keine gedanken machen kommt er vom süden der usa ist eine hohlraumkonservierung empfehlenswert . die meisten trucks von kanada haben hohlraum und unterbodenschutz ab werk.
    aber nichtsdestotrotz so schnell rostet dir ein ami nicht durch da ist noch richtig dickes blech dran .

  • Hallo
    Ich bin ein jahrzehnte langer Jeep Fahrer gewesen. Habe mir jetzt einen 2003 Tahoe gekauft. Bin sehr zufrieden. Das neuere Modell ist halt ein bißchen moderner und anschaulicher ( Geschmacksache ) Die Technik ist langlebig so und so. Zum Gasumbau ist der alte besser. Der neue hat zu weiche Ventilsitze. Geht aber auch.
    Wenn du lange Strecken fahren musst würde ich den neuen nehmen . Ist meiner Meinung nach bequemer.

  • Tachi,


    ich habe mir einen 97er Tahoe gegönnt ;)
    Hole ihn morgen ab und werde die Tage - wenn ich es schaffe - mal berichten, wie das Gefährt so abgeht.
    Manni und Moab2006 haben schon eigentlich alles gesagt: dickes Blechkleid, robuster Motor, Gaseinbau ist das alte Modell zu empfehlen, äusserlich die Abrundungen beim Neueren sichtbar, innerlich wenig Unterschied. Fahren tun sich beide gleich - finde ich jedenfalls. Ist einfach nur Geldbeutel und optische Geschmackssache. Gruss Jens

  • hallo bocket 911,


    ich fahre einen 2003er, finde aber um ehrlich zu sein von der optik her den alten kantigeren tahoe geiler, wirkt einfach noch brachialer als das neuere modell. außerdem hat er original einen etwas besseren sound als das neuere modell (deshalb lass ich mir ende juni einen neuen auspuff unter meinen 2003er bauen).


    ich habe mich dennoch für das neuere modell entschieden, weil ich finde, dass der technisch einfach auf dem besseren stand ist, besonders was die bremsen angeht. man braucht sich nichts vormachen, die bremsen sind auch bein neueren modell nicht der renner, die haben ihre liebe mühe, die 2,5 tonnen zum stillstand zu kriegen, aber beim älteren modell sind sie definitiv schlechter.


    grüße
    elviseldorado

  • Das klappt ja wie am Schnürchen. Super. Vielen Dank erst mal für die schnellen Reaktionen.
    Bei der Fa. N. Fly GbR in Hamburg, Langenhorner Chaussee 120 ist ein 2000er altes Modell angeboten. Gefällt mir von den Eckdaten sehr gut. Die Bilder bei mobile machen auch einen guten Eindruck.
    Gibt es Hamburger Forenmitglieder, die das Auto vielleicht schon angesehen haben oder sogar kennen? Das wäre natürlich perfekt, bevor ich mich vergeblich auf die 250 km Anreise begebe.
    Ansonsten, teilt mir weiterhin eure Erfahrungen mit.


    Vielen, vielen Dank und Grüße
    bocket

  • ... ich kann mich da eigentlich nur wiederholen:
    US-Fahrzeuge - besonders mit grossvolumigen Motoren - wuerde ich grundsaetzlich in USA kaufen.
    weil - zum einen erheblich preiswerter als hier - trotz Fracht und und und
    zum anderen die Auswahl wesentlich groesser - siehe Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. oder http://www.jonescars.com
    3. alle den grossen "BAB-Test" (was bringt denn nun die Karre) noch nicht hinter sich haben und damit noch keinen Motorschaden haben.
    ich kaufe schon aus Prinzip meine Fahrzeuge nur in USA und mache Export - Fracht - Import alles selbst.

  • Hallo,


    deine Erfahrung in allen Ehren, Udo, aber wenn es ein einmaliger BAB-Test war, dann sollte das dem Motor nichts ausmachen. Sonst würde ich mir ernste Sorgen um die Qualität machen.
    Es kommt natürlich auf den Vorbesitzer an. Wenn das einer war, der mit dem Auto immer am Limit gefahren ist, dann würde ich den auch nicht kaufen. Aber wenn es ein normaler Fahrer war, der eher das Cruisen bevorzugt und vielleicht doch einmal testet, was sein Auto kann, dann sollte das nichts ausmachen.
    Damit will ich eigentlich sagen, dass man bei dem Kauf, falls möglich, auch etwas auf die Vorgeschichte vom Fahrzeug achten sollte, also zB. viel Anhängerbetrieb, viel Langstrecken, usw.


    Grüße
    Oldwolf

  • Alles ab 2000 sieht schon so modern und rundgelutscht aus. Ist nicht mein Fall. Die Bremsen beim vor2000 Modell sind unterirdisch. Mein 99er fährt mittlerweile seit über 200000km nur auf Gas.
    Solltest du ne Probefahrt machen, versuch mal kurz hintereinander aus 100km/h zu Bremsen.
    ich kenne das Gefühl, als ich damals mit meinem Mini mit 10Zoll Bereifung und 4 Trommelbremsen und 4 Mann Bestzung ne Vollbremsung machte (ohne Bremskraftverstärker) ...

  • Nun konnte ich mein Gefährt auch mal über das Wochenende ein bisschen testen. Fährt sich echt Prima! Super Überblick rundherum und das einparken ist ja ein Witz, leichter als mit nem normalen PKW. Ich musste leider gleich nach dem Kauf ordentlich den Tag befüllen, der jetzt auch schon fast leer ist, aber das war mir schon fast klar. Hatte 100 l reingetankt - war erstaunt wie gross der Tank ist - kenne das sonst nur von meinem Crafter.
    Wie gross ist der Tag wirklich, wie lange kann man auf Reserve fahren? Bin jetzt bei ca. 18 l Spritverbrauch angekommen - ist auch klar, die erste Fahrt ist ja halt was besonderes. Werde in den nächsten Wochen meine Fahrweise etwas drosseln, mein Schätzelein soll ja noch lange bei mir bleiben.
    Hat einer von euch LED-Leuchten montiert, gibst Erfahrungeberichte? Muss bei Gelegenheit meine Reuckleuchten erneuern, die sind irgendwie stark ausgeblichen. Sieht schlimm aus. Oh Mann - ich habe noch so viel was ich los werden will.#
    Man(n) der Tahoe ist echt geil!
    Gruss Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!