ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Abwracken oder Teile verwerten? Trans Sport

  • Hi allerseits,


    nun ist mein Trans Sport endgültig am Ende.
    206.000 km, 4. Gang defekt, Motor spotzt, laut Werkstatt beide Krümmerdichtungen undicht (so hört er sich auch an) Klimaanlage defekt und noch ein paar Kleinigkeiten.
    Die Gasanlage (Einbau 09/2008) hat jetzt knappe 60.000 km runter und sich gerade so amortisiert. Anhängerkupplung ist genau so alt udn hat sich noch nicht amortisiert (gnagnagna...) Reifen sind vom letzten Winter....


    Instandsetzen lohnt nicht mehr, demzufolge muss der Kübel weg.
    Was tut man nun damit.
    Gasanlage ausbauen(lassen) und separat versilbern, Rest abwracken, oder lohnt sich das eher nicht? Oder sollte man die Kiste ganz zerlegen und die Teile einzeln verkaufen?


    Falls Interesse bestünde, die Gasanlage ist eine Landirenzo mit 95l Unterflurtank.


    Bis September werde ich versuchen noch mit dem Trans Sport zu fahren, dann kommt mein neues hoffentlich.
    Spätestens bis dahin wollte ich entschieden haben, was ich mit ihm mache. An wen wendet man sich da am besten?


    Danke und Gruss
    Mike

  • Hi Wadenwickel,
    das kenne ich, da steckt man Geld rein und dann gibt die Kiste den Geist auf. Das Problem ist nur, das der Trans Sport ein Wagen ist, den man nicht aus den Händen gerissen bekommt. Ich würde versuchen den TS als ganzen zu verkaufen ( Teile Träger zum ausschlachten usw), da könntest du gute Karten haben wegen der Gasanlge. Bei einem Angebot welches höher liegt als die Abwrackprämie würde ich ohne zögern zuschlagen, denn dann bist du ihn los.


    Gruß
    holger

  • Es gibt viele Möglichkeiten:


    1. EBAY
    2. ERSATZTEILHÄNDLER
    3. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    4. HÄNDLERPORTALE
    5. WIEDER REPARIEREN


    Es gibt aber schon genug gleiche die man schon günstig bei Ebay ersteigern kann !


    Die meisten TRANS SPORT Fahrer haben einen 2. VAN als Reserve für alles was der andere so braucht ,natürlich brauchst auch Platz und Bastlerkenntnisse !


    Infos und Tips gibts auch genug bei oben genannter Seite !


    Alles Gute bis zum nächsten sorglosen Durchstarten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!