ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

An alle K30 Spezialisten...

  • Hi leute!


    Ich bin noch neu hier und deshalb entschuldigt mein nichtwissen...!!!


    Habe vor mir nen k30 ex army zu zulegen.


    Habe dann vor ihm ein 3" bodylift zu verpassen.


    Hatte bei ebay.com so höherlegungsblöcke gesehen.


    Taugt das was und ist das ne alternative zu nem kompletten höherlegeungs kit???


    Preislich ist das nämlich interessant!



    Gruß


    Duke

  • Nichtwissen ist entschuldigt, nur fleißig Fragen dann wirst du Wissend.
    Ein Body lift hebt nur den Aufbau an und lässt das Fahrwerk unverändert
    was das originale Fahrverhalten beibehält , und ob ein Ebay Kit was taugt?
    Ich empfehle lieber bei einem vernünftigen Handel so etwas zu kaufen .
    zb. hier : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. oder http://www.stylintrucks.com
    da bekommst du es in guter Qualität und passend zu deinem Baujahr
    mit allen Spacern und Bolts , und wenn eine Verlängerung für ein Bauteil
    benötigt wird wirst du darauf hingewiesen und bekommst sie auch
    von ihnen- großer unterschied zu Ebay.


    regards
    Midnightflyer

  • Hey midnightflyer!


    Danke für die links! Ich hoffe da ist dann auch ne anleitung mit bei wie das kit montiert werden muss!?


    Gruß


    Duke

  • Bei vielen Herstellern ist eine Bilder Anleitung und schriftlich in English,French und Spain dabei ; einige setzen aber Grundwissen bei den Anleitungen Voraus .
    Du brauchst zumindest gutes ( keine Baumarkt Qualität oder sonstigen Schrott ) Werkzeug da du mit rostigen Schrauben Kämpfen musst ; am besten auch ein guten Schlagschrauber mit mindestens 550nm Drehmoment (zb.so einer , das ist der
    den Ich verwende : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ) und mindestens 4 hohe Unterstellböcke und ein Wagenheber mit extra großem Hubweg oder ein Hydrauliklift wie er in Karosseriereperatursets
    enthalten ist um die Karosserie an allen Ecken auf die richtige höhe anzuheben und eben über das Fahrgestell zu halten zur sauberen Montage ohne Verspannung.
    Und zum Anziehen der Schrauben ist ein Drehmomentschlüssel unumgänglich da du sonst die Karosserie verziehst oder sich die Schrauben lösen können ; beziehungsweise du die Schrauben zufest anziehst und sie bei Schockbelastung
    abreisen können ; oder dir ein Gewinde ausreißt das du dann erst wieder Restaurieren musst , was kein Spaß ist wenn man kein Kran zur Verfügung hat .
    Ansonst eine schöne Samstagsbastelei , Ich habe vor ein paar Wochen einen in 4 Stunden bei mir daheim einem Buddy in einen GMC Sierra Crew-Cab eingebaut.
    Das ist nicht sehr Schwer .
    Kleiner Tip : Sprühe alle Schrauben schon jetzt und dann alle paar Tage mit Rostlöser ein es erleichtert die Arbeit ungemein , vorallem wenn du kein Druckluftwerkzeug zur Verfügung hast .( Tankstutzen nicht vergessen )


    greetings
    Midnightflyer

  • Mensch Andreas, Du bist 'n ja 'n wandelndes Lexikon - bleib uns bloß noch lange erhalten! :up:

  • Nee Reini Ich bin kein wandelndes Lexikon , das ist nur das Basiswissen für einen LKW-Mechaniker in Canada , wenn du dich nicht mit Light-Trucks auskennst kannst du auch nichts über Heavy-Trucks wissen, so sehen die das hier .
    Und der Leitspruch des Shop Owners ist : Knowledge is free , you need only your own Container !
    Und vor der Einstellung wird der Containerinhalt geprüft auf die Knowledge Basics vom Job .


    greetings
    Midnightflyer/Andreas

  • Zitat von "Midnightflyer":20cvolrs

    ...vor der Einstellung wird der Containerinhalt geprüft auf die Knowledge Basics vom Job.


    Vielleicht sollte man das manch anderer Werkstatt auch mal empfehlen. Mal abgesehen von den allgegenwärtigen nixnutzigen Teiletauschern, die echtes "Reparieren" schon gar nicht mehr gelernt haben, musste ich hier in Braunschweig schon einen Mechaniker erleben, dem mal eben ein G20 (zum Glück nicht meiner) von der Bühne gefallen ist.
    :o opsp:


    Hätte mich damals eigentlich schon stutzig machen sollen, aber diese Werkstatt lag äußerst verkehrsgünstig für mich und schimpft sich ja im Übrigen ausdrücklich "Spezialist" für US-Cars, selbstverständlich standesgemäß mit englischsprachiger Firmenbezeichnung. Dass der Betreiber kein Wort Englisch kann und folglich auch weder im Haynes, noch in irgendwelchen Service-Bulletins nachlesen und sich schlau machen kann, bekam ich erst später mit. Wenn er nicht mehr weiter weiß (und dieser Punkt ist wohl schnell erreicht, denn den Schaltplan meiner ZV musste ich mit meinem bisschen Schul-Physik dann auch schon mal selber enträtseln, weil er damit vollkommen überfordert war), hängt er sich an's Telefon und heult dem Werkstattleiter vom Truckshop in Lüneburg die Hucke voll, damit der ihm erklärt, wie's geht. Na ja, immer noch besser, er fagt jemanden, der Ahnung hat, als die Sachen - wie leider in anderen Fällen - ohne Sinn und Verstand einfach nur zusammenzuhauen.


    Seinen Drehmomentschlüssel, von dem er mit Sicherheit jeden Meineid schwören würde, dass er wirklich und wahrhaftig einen besitzt, hat er zuletzt wahrscheinlich irgendwann im letzten Jahrtausend gesehen, bevor der in dem unaufgeräumten Saustall, den er als "Werkstatt" bezeichnet, endgültig auf Nimmerwiedersehen verschwunden und zum Mittelpunkt der Erde diffundiert ist.


    Leider musste mir erst mal bei 120 km/h auf der Autobahn ein Hinterrad abbrechen (1 Woche vorher hatte er meine hinteren Bremsen gemacht) und zwei Jahre später der Anlasser abreißen (4 Wochen vorher hatte er den aus- und eingebaut), bevor ich eingesehen habe, dass Muttern und Schrauben, sobald sie erst mal in den Händen dieses Kompetenzallerkigers waren, unweigerlich dem Tode geweiht sind...
    :wallb:

  • Mann das ist ja starker Tobac den würde Ich in so einem Fall direkt bei der Handwerkskammer und beim Gewerbeaufsichtsamt wegen derlei Unfähigkeit
    melden , gehört doch da von Rechtswegen der Rolladen für Immer Zugeschlossen ,sowas ist doch ein :censored: laden .
    Hier in Canada besitzt jeder Mechaniker seine eigene Tool-Box mit allem Werkzeug
    bis zur Schlüsselweite 1.1/8" ( Inch ) auch Drehmomentschlüssel bis 200 Ft.pnd.
    ( Foot-Pound ) , 1,4" & 1/2" Schlagschrauber mit allen Meterischen und Standard-Nüssen , Kleine Air-Tools wie Trennscheibe 2,5" , Air-Schleifscheibe und Air-Winkelschleifer 2" , und natürlich Kabelreparatur-Tools wie Stripper, Krimper ,Automaticabisolierzange und Multitester , nur Schweres Werkzeug über der grösse
    1,1/8" stellt der Shop , und von Volvo & Mack die Truck spezifischen Computer und
    Programme dadurch schaut jeder auf das Werkzeug , da weiß jeder Mechaniker wo sein Werkzeug ist .
    Wir haben eine 4m x 2m Regal wo nur Technische Handbücher zu den meisten
    Trucks stehen , wenn du was nicht weißt gehst du es da nachlesen und dann noch
    so ein Regal wo nur Service-Bulletins von Mack & Volvo drin sind , daher lässt der
    der Owner Unwissenheit nicht zählen , da heist es ; lies nach und wenn du es nicht
    verstehst hast du den Job verfehlt .
    Ich gehe davon aus das man in Deutschland bald nur noch auf "Mechatroniker":wallb: trifft
    die nur noch den Computeranschluss vom Auto kennen und wenn der Computer
    keine genaue Fehlerquelle nennt dann wird halt gleich die ganze Baugruppe als
    defekt getauscht . Die wissen meist Nichtmal was ein Mechanikerstethoskop ist ,
    damit finde ich die meisten mechanischen Fehler schneller als mit dem Computer ,
    da du ja weißt was welche Symptome verursachen kann musst du meist nur zwei oder drei Stellen abhören um sicher zu sein was Kaputt ist.
    Ich glaube wir sind hier ein bisschen off Topic :oops:


    greetings
    Andreas

  • Zitat von "Midnightflyer":3nmnbznx

    ...halt gleich die ganze Baugruppe als defekt getauscht.


    Klar, der Kunde (oder die Garantie-Versicherung und damit indirekt auch wieder der Kunde) zahlt's ja. Ich kann jedenfalls nur inständig hoffen, dass mein jetziger Schrauber noch lange weitermacht und mich am besten überlebt, damit ich mich in diesem Leben nicht noch mal mit so was wie o.g. "Spezialisten" rumärgern muss.

  • Dann drücke Ich dir mal die Daumen das dir die Werkstatt noch recht lange erhalten bleibt .


    kinds regards
    Andreas/Midnightflyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!