ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tahoe mit E85

  • Hallo,
    habe gehört, dass der 2004 Tahoe noch nicht mit Ethanol fährt, oder doch? Wer hat bereits Erfahrung mit dem Betanken mit Ethanol und kann mir Tipps dazu geben, z. B. ab wann der Tahoe eine Füllung mit Ethanol nicht übel nimmt. Wäre doch eigentlich eine Alternative zum Gas-Umrüsten. Viele Grüße Marita

  • Es kommt auf die Ausstattung des Motors an , E85-Ausrüstung war und ist eine
    Option , wenn du die bestellst verzichtest du auf ein paar PS die ein nicht Bi-Fuel
    Motor mehr bringt , zu bestellen war das schon ab Modell 2003 , das heist es kann
    in Autos ab Frühjahr 2002 gebaut drin sein .
    Es gibt aber auch Motorumrüstsätze für E85 allerdings muss auch dein Tank mit
    neuen Dichtungen an den Anschlüssen ausgestattet werden und je nach Baujahr
    brauchst du auch neue Kraftstoffleitungen da die normalen bei E85 zuquellen und
    dann Undicht werden , sowie deine Kraftstoffpumpe die dann an der Überanstrengung kaputt geht wenn die Leitungen zuquellen .
    Also eine nicht unbedingt billige Möglichkeit an der Tankstelle zu sparen ;
    von dem Problem der suche nach einer wirklich Kompetenten Werkstatt für die
    Arbeit mal abgesehen , da die Umrüstsätze alle nur mit Amerikanisch-Fachenglischer
    Einbauanleitung kommen womit ein Mechaniker der nur Schulenglisch kann restlos
    überfordert ist , was Ich erst letzte Woche bei unserem neuen Deutschen Mechaniker
    gesehen habe und der ist 22 Jahre alt und hat ein Gymnasialabschluss was du in einer deutschen Werkstatt wahrscheinlich nicht findest .


    greetings
    Midnightflyer

  • Danke, Midnightflyer, wenn ich auch mit deiner sehr ausführlichen Antwort nicht glücklich bin. Ich hatte mir das Ganze wohl zu einfach vorgestellt. Gruß Marita

  • Hallo Bigboy, es gibt schon ein E85 Motor ab Werk, ich fahr so ein in meinem Suburban. Du erkennst es an deiner VIN (Fahrzeugindent-Nr). Wenn an der 10ten Stelle von hinten ein Z steht kannst du E85 theoretisch fahren. Steht auch in meiner Tankklappe. Ich hab es auch versucht, leider kam dann immer die Service Engine Lampe. Kam wohl mit dem E85 hier in Europa nicht klar obwohl er ohne Probleme fuhr. Seitdem tanke ich immer nur halb E85/ halb Super ohne Probleme.
    Gruß Choppersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!