ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Temparaturfühler beim Blazer LT

  • Hallo Miteinander.......


    Ich werd noch Kirre...... wo steckt denn dieser Temperaturfühler ?
    Meine Anzeige geht nicht und nun sucht meine Werkstatt des Vertrauens dieses Ding :oops:


    Die nächste Chevi Werkstatt ist viele km weg :(


    Könnt ihr mir helfen ? :roll:



    Liebe Grüsse

  • Wenn ein Neuling sich Vorstellt kriegt er viel leichter eine Antwort .


    greetings
    Midnightflyer

  • Jetzt fehlt nur noch das Baujahr und der Motorentyp für eine genaue Antwort ,
    da gibt es leider ein paar Modelljahr abhängige Unterschiede .


    greetings
    Midnightflyer

  • Ok ....
    GMT 330


    BJ 03/2000


    Motorentyp ?
    Hier steht nur General Motors GMC
    T10506 4 DOOR Blazer / Benziner

  • Die Zylinderzahl und Hubraum reichen auch Baujahr 3-2000 = Modelljahr 2000
    Oder die VIN-Nummer die in dem Ausschnitt links unten in der Windschutzscheibe
    steht , damit kann Ich ziemlich viel über das Auto und seine Orginalausstattung
    in Erfahrung bringen , wobei die Zehnte Stelle das wahre Baujahr verrät , das in
    deutschen Papieren stimmt oft nicht mit dem Tatsächlichen überein .


    greetings
    Midnightflyer

  • Zitat

    wobei die Zehnte Stelle das wahre Baujahr verrät


    ... und ich glaubte immer, hier steht das Modelljahr an der 10. Stelle.
    Wenn da z.B. eine 8 steht, kann das Fz. schon im Mai 2007 das Herstellerwerk verlassen haben und zugelassen sein.
    Denn... das Modelljahr 9 faengt schon im Mai 2008 an und geht bis Mai 2009 (10. Stelle)

  • Nein da steht das wahre Baujahr , da innerhalb eines Modelljahres auch mal nicht
    Jahres übergreifende Änderungen stattfinden , das Modelljahr erkennt man an der
    Baureihenzuordnung die eine Modelljahres spezifische Zahl/Buchstaben hat der jedes Jahr aufsteigt .


    Conny wenn er ein 2000er ist ist der Temperaturfühler am Thermostatgehäuse , und
    das ist vorne in der mitte der Maschine , das habe Ich von meinem Buddy bei Chevrolet in Brandon erfahren.


    greetings
    Midnightflyer

  • Danke , werde gleich meinen Bastler informieren ;)

  • Zitat

    Nein da steht das wahre Baujahr


    sooooodele, hab mal in meinen Unterlagen zu meinem Chevy Uplander nachgesehen:
    "GM Vehicle Inquiry System" says
    Warranty Start Date: 06/28/2005
    ... und weitere 4 Garantien starten am 06/28/2005
    im Gegensatz dazu die VIN: 1GNDV23L46...........

  • Sorry ; Udo du hast recht Ich habe heute im Shop (Ich arbeite manchmal auch Samstags) die VIN von meinem Shop Van mit der von einem Mack verglichen und im Service Guide nachgeschlagen wo im kleingedruckten drauf hingewiesen wird das da ein unterschied ist in den VINs zwischen Car/light Truck und heavy Truck , Ich dachte das ist bei allen gleich aber die ganz genaue Angabe gibt es nur bei heavy Trucks .
    Man lernt halt nie aus , und in Zukunft werde Ich alle Fußnoten lesen .


    greetings
    Midnightflyer

  • hey Midnightflyer, aehrlich gesacht, ich hatte schon so einen leisen Verdacht in Richtung echte 40-Tonner mit der Vin, die das echte Baujahr zeicht.
    Mit den Sommerferien beginnt bei dem Kleinzeuch schon das NEUE (naechste) Jahr.
    So sind wer nu beide schlauer - is doch toll.

  • Das mit den Kennzeichen ist in Canada anders , da sind zwei Sticker darauf die
    Ablaufdatum und Jahr/Monat zeigen und bei Trucks noch einer der die Zulassungsart
    zeigt ( T = Truck & FT = Farm Truck )
    Die Datum Sticker sind bei privat auch das Ablaufdatum deiner Driver License und
    bei Gewerbezulassung das Gewerbeanmeldungsdatum .
    Da gibt es also auch Unterschiede zwischen US & CAN Zulassung .


    greetings
    Midnightflyer

  • Hey!


    Dein Blazer hat 2 Temeraturfühler!!


    Einer ist für die Motorsteuerung ist wie ein Forumsmitglied beschrieben hat am Thermostatgehäuse (am oberen Kühlerschlauch am Motor Stecker mit 2 Kabeln)


    Der für die Anzeige ist am linken Zylinderkopf (Fahrerseite) zwischen den Zünkerzen da wo auch der Lenkstock vom Lenkrad durchgeht. (Stecker mit 2 Kabel) das Kabel läuft über den Ventildeckel runter Richtung Kerzen.


    Gruß Gerd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!