ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Reifengröße auf 17 Zoll

  • Hallo Leute


    Ich habe auf meinem 03 Tahoe die 17 Zoll vom Nachfolger. Jetzt sind 265 montiert. Da diese für unsere Winter nicht mehr die besten sind , suche ich nach einer Altanative.
    Was geht auf dieser Felge zu montieren ohne größeren Umbau. 275, 285 ?. Tüv intersiert mich nicht da ich CZ Zulassung habe.


    Gruß


    Jan

  • Hallo Moab 2006,
    275 o. 285er zu montieren, ist ohne Zusatzarbeiten überhaupt kein Problem.
    Aber bedenke, daß das Angebot an entsprechende Winterreifen oder Ganzjahresreifen nach oben immer dünner wird.


    Gruß
    Mike

  • Hi Jan,


    wenn Du hinsichtlich TÜV etc. nicht auf 'ne bestimmte Größe festgelegt bist, würde ich das vor allem vom Angebot und den dafür aufgerufenen Preisen abhängig machen. Da 17 Zoll - zumindest bei großen Geländreifen - doch 'n einigermaßen exotisches Maß ist, kann ein Satz 17"-Reifen schnell mal 50% mehr kosten als z.B. in 16 Zoll, so dass Du möglicherweise noch 'n Satz 16-Zoll-Felgen kaufen und unterm Strich trotzdem noch was über haben kannst.

  • Hey Reini
    Da hast du wohl schon Recht. Das Problem ist, das ich leider nichts günstiges in Sachen Felgen finde. ( Tip ? ).
    Ich würde auch 18 Zoll nehmen, aber auch da finde ich nichts bezahlbares.


    Jan

  • Zitat von "Moab 2006":1mcuod7r

    Tip ?


    Wenn's noch 'n büschen Zeit hat, würde ich einfach mal in der Bucht gucken. Der Lochkreis von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. könnte bei Dir passen.

  • Hallo Jan,
    bedenke aber, das der Tahoe (glaube ich) 14mm-Radbolzen hat, und der japanische Kram meist 12mm-Radbolzen. Die Bohrungen der Felge einfach erfragen.
    Gruß Michael

  • Hey Michael


    Du bleibst uns ja immer noch treu. Das ist gut so.
    Du hast Recht mit den Bolzen. Ich werde wohl ummontieren.
    Aber bei den Reifen bin ich mir noch nicht sicher.
    Ich warte mal noch ab, was noch für Tips kommen.
    Reifen für den Winter werde ich wohl brauchen. Deine sind zwar noch nicht glatt aber bei uns sind die Winter strenger als bei euch in NRW.


    Gruß
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!