ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

76er chevy impala station wagon - tieferlegunsfedern etc

  • hallo kollegen


    ich bin auf der suche nach tieferlegungsfedern für meinen 76er impala station wagon


    vorne coil springs
    hinten leaf springs


    leider habe ich beim googeln gar nichts erreicht und eine anfrage bei "hotchkis" war leider erfolglos, da diese firma nichts anbietet...


    kann mir jemand weiterhelfen wo ich mich am besten informieren kann bzw. hat jemand welche zufällig die nicht mehr benötigt werden?


    danke und lg adrian

  • Machs doch wie die in den Ami-Tuning Sendungen. Die nehmen bloß die Flex ...


    :)

  • Zitat von "Mini-Man":3utighgx

    Machs doch wie die in den Ami-Tuning Sendungen. Die nehmen bloß die Flex ...


    :)


    is ja schwachsinn...


    und wie solls ba dem leaf springs gehn? die müsstest ja erhitzen und biegen.. und dann is die frage ob die spannung und tragfähigkeit noch da is...


    MACHEN LASSEN kann man alles, nur wären gleich solche besser...


    lg

  • An der Federung mit der Flex herum spielen ist so ziemlich der grösste Blödsinn den man machen kann ; da eine Spiralfeder von oben nach unten innerhalb der Spirale mehrfach ihren Widerstandswert und damit die Federrate ändert , was heißt das du entweder das schnelle Ansprechen auf welliger Fahrbahn oder die Stützlast der Feder
    verlieren wirst da du nicht weißt wie der Hersteller den Coil von der Zonenaufteilung her ausgelegt hat .
    Die muss man , wenn man nicht mit dem Leben Russisch Roulett spielen will , austauschen .


    Bei Blattfedern ist es einfach , da tauscht man den hinteren Federlagerbock gegen einen kürzeren/längeren ganz nach Wunschhöhe aus .
    Diese Federhänger kann man sich einfach selber Bauen .


    Ansonst hab Ich dir da mal ein paar Links :


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://www.stylintrucks.com/sn.aspx?cat ... Suspension


    Fröhliches stöbern .


    greetings from Canada

  • thx midnightflyer für die info


    das mit den federlaberglock hab ich jetzt nicht gewusst. das klingt gut, da mir bisher nur gesagt wurde, die aufnahmebiegung der leaf springs selbst könnte man nachbiegen um tiefe zu erreichen..


    hast du vlt. für diesen block i-wo ein bild oder ähnliches? würde mir doch sehr weiterhelfen, da ich bis dato nur in der planungsphase bin, aber die federung am fahrzeug selbst noch nicht angesehn hab...



    eine frage zum link zu autopartsdeal.com... die moog federn sind ja alle
    "Return Ride Height And Body Sway To Original Performance Levels"
    von da her ja keine kürzeren????



    vielen dank bis jetzt :)
    adrian

  • die federn kannst du auch unter der achse befestigen statt auf die achse.
    falls das nicht zu viel ist
    hast du Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. schon mal geblättert?

  • Da habe Ich erst eben Darauf geschaut , das sind Constant Rate Springs , die können
    auf Wunschlänge gebracht werden ohne die Federrate zu Verändern .


    Für die Federhänger kann Ich dir kein Bild schicken , aber wenn du von hinten unter
    den Wagen schaust siehst du die hinteren Aufnahmen , und die müssen ausgetauscht werden wenn du hinten die Höhe verändern willst , einfach die Masse der alten nehmen und das Längenmaß entsprechend anpassen , wenn du es mit biegen der Federblätter machen willst ,brauchst du einen Federnschmied da bei unsachgemäßem erhitzen und biegen Federblätter brüchig werden , was bei Blattfedern , die ja auch gleichzeitig Achsführungen sind , sehr schnell Lebensgefährlich werden kann .


    greetings
    Midnightflyer

  • also das mit achse unter der feder statt über der feder montieren hab find ich prinzipiell eine geile idee, müsst nur schaun ob die federn hart genug sind, nicht dass die dann permanent aufn anschlaggummi knallen... oder ob dies nicht überhaupt viel zu tief ist....das sind ja geschätzt sicherlich 7 oder 8 cm... wäre aber eh so ziemlich das was ich mir vorstellen würde.. dass die zukünftigen 17 zöller im radkasten sind bzw nit zu weit unterm radkasten...
    kann man bei bedarf plattfedern ohne probleme verstärken? sprich 1 feder dazu?


    ääh nidnightflyer sry dass ich nochmals so extremst blöd frage, aber genau dafür bin ich scheinbar zu blöd....


    constant rate springs, auf wunschlänge?
    heißt dass ich muss beim kauf angeben, oder wie bekomm ich die auf meine wunschhöhe? oder bezieht sich das auf das ladegewicht? aber kann ja nicht unnötig blei auf die vordrachse packen :D


    sry für die blöde frage, aber das verwirrt mich


    bis dato hab ich nämlich bei ner resto immer auf original restauriert, diesmal soll halt anders werden :P


    thx für all eure super hilfestellungen :)

  • Eine Constant Rate Spring kannst du auf die gewünschte länge kürzen , da sich die
    Federrate nicht verändert wenn Ein oder Zwei Windungen heraus genommen werden , nur die länge wird in dem Fall reduziert , und bei einem Blattfederpaket kann ein Fachbetrieb ( Federschmied ) jederzeit ein oder auch zwei Blätter einsetzen , was du aber auf alle fälle neu brauchst ist ein U-Bolt Set da die alten schon rein aus Sicherheitsgründen nicht wiederverwendet werden sollen .
    Wobei mich bei einem PKW es doch wundern würde wenn die Achse unter der
    Feder montiert wäre ( stehende Montage ), den normal ist bei einem PKW die Achse über der Feder montiert ( hängende Montage ) .
    Also Ich denke das beste ist die hinteren Federaufnahmen in einer kürzeren Version
    Anzufertigen .


    greetings
    Midnightflyer

  • alles klar soweit


    das mit dem moog federn abschneiden wusste ich nicht :D
    werd mich morgen mal unters auto legen und ein paar dinge checken.....


    könnte sein dass ich über winter die frame-off resto beginne :P


    noch eine frage


    was müsste man am fahrwerk noch verändern, dass es knackig wird um schnell um bäckers ecke zu kommen?


    härtere dämpfer, PU buchsen (bzw. bin fan von den moog problem solver bushings), 17 zöller niederquerschnittreifen (breitere natürlich)


    gibt es sonst noch möglichkeiten mit viel erfolg und normalem geld?


    danke vielmals :) spitze hilfestellungen von euch

  • Dombeinstreben Vorne und Hinten sowie härtere Stabilisatorstangen kosten nicht viel , bringen aber viel .
    Und natürlich die Bremsanlage aufrüsten nicht vergessen , die ist für solche Späße
    nicht ausgelegt und geht da schnell in die Knie ( Überhitzung/Fading ) .


    greetings
    Midnightflyer

  • Was für Felgen fährst du jetzt? Ich würde spontan Interesse an deinen jetzigen anmelden, so du sie denn verkaufst.

  • servus mini-man


    hier ist ein kurzes video:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    sind normale stahlfelgen mit so chevy radkappen, also nicht wirklich was besonderes^^


    lg

  • Wenn alle 4 da, hätt ich gerne die Radkappen. An meinem waren leider nur drei dran ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!