ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tahoe wird flott gemacht.

  • Hallo Leute,
    wollte heut mal so berichten, was derzeit bei meinem Tahoe ansteht.


    Da ich beiden vorderen Kotflügel deutlich Rost hatte und auch die Motorhaube langsam anfing zu gammeln, beschloss ich diese zu erneuern, bzw. aufzuarbeiten (Motorhaube).


    Kotflügel gekauft, MH bearbeitet, nun beim Lacker - Problem, meine derzeitige Farbe (Schwarz-Grau-Silber-Metallic-Perleeffekt...) gibt es nicht mehr und der Lacker bekommt nur eine ähnliche Farbe hin. Also was macht man...man(n) gönnt sich nen kompletten neuen Anstrich. Kosten ca. 2300-2500,-. Neue Farbe: Schwarz Metallic mit einem kleinen Schuss dunklem Blau. Passt sehr gut zum Chrom und ist auch später leicht zu polieren, als nur Schwarz. Spiegel und Türgriffe werden in Wagenfarbe lackiert, vielleicht kommt auch noch der Dachrelling dran...mal schauen.


    Auf der Seite: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    hatte ich mir noch weitere Anregungen geholt:
    -Chrom-Emblem
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... OTORS:1123 , ca. 35 Euro (inkl.Versand)
    -neue Stoßstange ohne Nebelscheinwerfer, 150 Euro
    -Zierleisten ab (hatte ich heute gemacht...man war das darunter eklig!)
    -Spiegelkappen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. , ca. 50 Euro inkl. Versand
    -neue Klarglasrückleuchten
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... OTORS:1123 , ca. 85 Euro, inkl. Versand


    Ich glaube das war es erstmal...
    Falls einer noch Anregungen für mich hat, ausser BodyLift...habe gern ein offenes Ohr!


    Gruss Jens

  • Na denn ma viel Spaß beim schrauben!! Das lohnt sich ja wenigstens richtig!
    Dann sieht das Auto ja hinterher wie neu aus!

  • Hi,
    da hast Du ja 'ne ganz Menge vor :shock: .
    Frage:
    Wie bekommst Du denn den ganzen Krempel hier rüber? Doch wohl nicht jedes Stück einzeln, oder? Da wirst Du ja bei der Fracht arm....
    Es gab da einen Laden in US, der Sendungen sammelt und dann kostengünstig ZUSAMMEN in einem Paket hier rüber schickt.


    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Ja wir hatten ja schon drüber gesprochen, aber ich denke ich schicke die Teile einzeln-Vertrauen zu dieser Firma ist nicht so recht da...mmmh.


    Vielleicht will eine von euch bei den Ebay-Händlern noch Teile kaufen, dann kann man sich die Versandkosten teilen/sparen. Je nach Kaufsumme kommt dann nur noch Zoll dazu, aber immer noch günstiger als einzeln bestellen.

  • Hi,
    der hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. soll nicht schlecht sein.
    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Diese Chrom Spiegelkappen gehen ja mal gar nicht ...


    Wenn mein Tahoe soweit ist, daß der mal gammelt oder zu viele Kratzer hat, dann gibts einfach nur die Rolle. Ich glaube das steht dem Tahoe besser als immer dieser Hochglanzkram.


    Das mit der Farbe kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die guten Lacker haben doch heute die Möglichkeit die Farbe digital zu bestimmen. Meinen Sunvisor mußte ich auch lacken lassen, nach Messung der Farbe wurde eine Farbe vom Smart bestimmt.
    Und ich sehe bis heute keinen Unterschied!

  • Hi Jochen,
    Bonvue - ok - hab ich inzwischen ne Menge gelesen.
    Spenden sogar einen festen Satz ihres Gewinns an karitative Zwecke.
    Noch Fragen?
    brauchst bei Bonvu eine legale US-Adresse. Bieten sie auch an ueber....????
    weiss nich mehr.
    Glaubst Du, die packen auch nur einen Karton aus und packen dann neu zusammen??? Ich nicht.
    ... und wenn ich Dir sage wie gross der Karton fuer meinen Keilriemen war --
    und das alles in einen neuen grossen Karton???
    Der wird ja dann riesig, und das Porto im Eimer.

  • also ich habe mal die seite bongous.com ausprobiert und das war schei...
    die schicken die den krempel zu ,packen auch mehrere sachen zusammen, aber die senden das mit ups und das wird zu teuer.
    dafür kannst du dir die sachen auch in deutschland kaufen.
    ich persönlich habe in den usa gute erfahrungen mit summitracing.com gemacht .
    da kannst du im chat gleich nach den versandkosten fragen und die jungs sind ganz schön fix.

  • Ich habe nun die Euro-Rückleuchten und das Chrom-Emblem je einzeln gekauft und auch liefern lassen. Mit den Preisen kann ich allemale mit leben und diese sind auch noch weit unter den Preisen einiger deutscher Anbieter, die auch importieren. Zumal diese Teile dort eh nicht angeboten wurden.
    Von den Spiegelklappen werde ich wohl die Finger lassen, wird wirklich nen bissl doof aussehen.
    Ich glaube mittlerweile auch das es eh veraltet ist zu denken, wenn man in den USA einkauft und die Versandkosten dazukommen ist alles sooooo teuer.
    Ich warte jetzt mal ab wann die Teile da sind, ob der Zoll noch was sagt und dann gebe ich euch wieder Infos.
    Gruss Jens

  • So, nun ist er fertig!


    -neuer Stoßstange
    -Chrom-Emblem vorne
    -Chrom-Grill-Einsatz
    -neuer Lack, komplett
    -Klarglasrückleuchten


    nicht viel aber hat sich defintiv gelohnt!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    http://www.chevy-forum.de/album_pic.php?pic_id=181


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Guter Job aber Ich hätte die Zusatzscheinwerfer nicht in die Trittstufen eingebaut
    da die auch Lufteinlassfunktion zu den Ölkühlern ( Getriebeöl und Servoöl ) haben .




    greetings
    Midnightflyer

  • Bei meiner alten Soßstange waren die Nebelscheinwerfer dort einbaut. Hatte mir eine neue gekauft, ohne Aussparungen, siehe Bilder.

  • Wenn du keine Anhänger ziehst geht das , aber die Stoßstange mit den Trittstufen
    ist normalerweise nur an Benziner mit Towing Paket und an den Turbo Diesel verbaut
    da die Zusatzölkühler darauf angewiesen sind um effizient zu sein .



    greetings
    Midnightflyer

  • Na darüber kann man immer herrlich diskutieren , Ich finde alle Reifen unter ***/75R** Reifenquerschnittsverhältnisse hässlich , das sieht dann doch immer aus als wären
    da Eisenbahnwagenräder montiert , so richtig gut kommt es erst mit 35x12.50R20
    ( Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. )
    da sieht man dann wenigstens auch ein bisschen was vom Reifen und der Felge :twisted: und er hinterlässt auch einen anständigen Foot Print auf dem Boden , da sehen dann die meisten Reifen ziemlich dünn aus , vor allem beim Profil :twisted:
    sehen die dann aus wie wenn sie vom AuWeh Touareg geklaut worden sind , und für mehr als so ein Boulevard Spielzeug nicht taugen .



    greetings
    Midnightflyer

  • Zitat von "HST-Tahoe":3ki5wwdr

    He Mini-Man, findest die meine Smarträder nicht toll? ;)


    Nee, ich finde die nicht sonderlich passend an einem Tahoe. So ein Tahoe komm groß, kantig und klobig daher, da müssen "grobe" Räder drauf.
    Aber wenn du es schick findest, geht das in Ordnung, sonst würden die Tahoes doch alle gleich aussehen.

  • Richtig! Ich mag den Chrom-Look.


    An einem Pick-Up würden grobe Räder besser rüber kommen, bzw. würde der Look beim Tahoe derber aussehen würde es auch passen.


    Aber ist auch gut so, so sieht jeder anders aus - herrlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!