ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blazer Springt nicht mehr an

  • Dann ist sie ausprogrammiert worden denn das Orginalradio ist Part des Anti Theft Systems , und wenn das ausgebaut wird und ausprogrammiert und es nicht von einem Fachmann der das System kennt gemacht wird ist sie ganz lahmgelegt anstatt nur das Radio rauszunehmen , dann geht die Lampe bei jedem Start an um auf den Ausfall hinzuweisen , und noch eines Geiger kannst du als Werkstatt in die Tonne treten , ein Bekannter hatte am Wochenende in München ein Problemchen , Geiger wollte ihm am Ford Excursion das ganze Unterdruckzentalventil wechseln , wegen einem porösen Schlauch zum Bremskraftverstärker , wobei er mich dann anrief weil die glatt 1800 Teuro haben wollte und er eine Woche sein Auto da lassen sollte , den Schlauch hat er dann bei Mercedes in der Frankfurter Landstraße gekauft weil Geiger sich weigerte meine Diagnose anzuerkennen , und Ich war richtig der Wagen läuft wie zuvor .



    greetings
    Midnightflyer

  • juuhuuuu Der Chevy läuft Wieder nach fast drei wochen in der Werkstatt hall geber neu ot geber neu zünspuhle neu kabel und was war es der scheiss Zündmudol tolle werkstatt sag ich euch ich muste alles besorgen und sie wusten anscheinen nicht was sie tun sollen habe ihnen gesagt sie sollen an ihrer werbung was änder ( Fahrzeuge Aller Fabrikate) ausser amis ab bj 1990 grins das hat echt nerven gekostet

  • wenn man das so liest, muß man sich ja nicht wundern das GM keine Autos verkauft

  • Zitat

    wenn man das so liest, muß man sich ja nicht wundern das GM keine Autos verkauft


    Das liegt aber nicht an GM sondern an besonders :censored: gebildeten Mechatronikern die nichts auf die Reihe bekommen weil sie sich nicht dafür Weiterbilden , da wo GM offiziell seine US-Modelle verkauft werden auch die Mechaniker geschult , Ich bin hier in Canada so alle drei bis vier Monate bei einer Onlineweiterbildung von Volvo oder Mack dabei , da legt der Boss wert drauf , genauso haben wir zweimal im Jahr Kurse im Haus von den Achsen und Getriebeherstellern ( ZF-Meritor , Eaton , Spicer , Stemco ) mit Prüfungen wo die Teilnahme pflicht ist , und bezahlt wird das von den Herstellern , also an den Amis liegt das nicht wenn es in Deutschland nicht klappt , die bieten Weiterbildungskurse
    Online für zugelassene KFZ-Werkstätten an , denn meine Kollegen bei GMC und die vom Chevrolet - Dealer ( Ja zwei verschiedene Händler ) sowie die Jungs von Peterbilt waren heute bei der Spicer-Schulung auch dabei .



    greetings
    Midnightflyer

  • Zitat von "Hille":ysymsiqw

    zündspule neu


    :oops: deswegen bin ich hier im Forum gelandet.....
    Chevy hat immer wieder mal Mucken beim Starten gemacht.... und heut isser mitten auf der Kreuzung einfach ausgegangen und nicht mehr angesprungen


    gsd. ist die Werkstatt gleich gegenüber.... Diagnose vom Chef (btw. Blazer Spezialist) - Zündspule im Eimer :x ..... und das am 23.12...... Frohe Weihnachten :roll:


    Update 30.12...... Zündspule neu (180.- Teuronen + Einbau...) und Chevy läuft wieder wie ein Glöckerl .... sämtliche Kabel waren ohnehin vom Vorbesitzer erneuert.... 8)

  • Na dann :welcome: hier und möge das nächste Jahr wenigstens dich von
    technischen Ausfällen verschonen .



    greetings from wintry Canada
    Midnightflyer

  • Zitat von "Midnightflyer":boxwjsia

    Dann ist sie ausprogrammiert worden denn das Orginalradio ist Part des Anti Theft Systems , und wenn das ausgebaut wird und ausprogrammiert und es nicht von einem Fachmann der das System kennt gemacht wird ist sie ganz lahmgelegt anstatt nur das Radio rauszunehmen , dann geht die Lampe bei jedem Start an um auf den Ausfall hinzuweisen , und noch eines Geiger kannst du als Werkstatt in die Tonne treten , ein Bekannter hatte am Wochenende in München ein Problemchen , Geiger wollte ihm am Ford Excursion das ganze Unterdruckzentalventil wechseln , wegen einem porösen Schlauch zum Bremskraftverstärker , wobei er mich dann anrief weil die glatt 1800 Teuro haben wollte und er eine Woche sein Auto da lassen sollte , den Schlauch hat er dann bei Mercedes in der Frankfurter Landstraße gekauft weil Geiger sich weigerte meine Diagnose anzuerkennen , und Ich war richtig der Wagen läuft wie zuvor .



    greetings
    Midnightflyer


    Bei meinem Tahoe verhält es sich ähnlich. Mein Radio war auch kein originales mehr, Batterie wurde auch schon gewechselt und mehrfach abgeklemmt. Allerdings ist es bei mir so, das das Theft System immer noch funktioniert. Sobald ich den Schlüssel stecken lasse und die Tür aufmache, danach die Tür schliesse und das Auto wieder starte, erscheint die ganze Zeit die Security Leuchte, solange bis ich den Zündschlüssel komplett einmal abgezogen habe. Und meine Alarmanlage funktioniert auch noch einwandfrei... Also ist es doch irgendwie möglich das man das Radio, ohne das ganze Anti-theft-system zu deaktivieren, austauschen kann...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat

    ........Mein Radio war auch kein originales mehr, Batterie wurde auch schon gewechselt und mehrfach abgeklemmt. Allerdings ist es bei mir so, das das Theft System immer noch funktioniert.


    Wenn es richtig gemacht wird soll es ja so auch gehen , also wurde bei dir das Radio
    aus dem Anti Theft System ausprogrammiert wie es sich gehört, und siehe da alles geht .



    greetings
    Midnightflyer

  • Hi habe auch das prblem das ich eine gas anlage habe und die spinnt, aber das ist das kleinste.
    Mein blazer, ganze 2 wochen gefahren, geht nicht mehr an und sofort wieder aus wenn ich ihn überbrücke,
    Das problem liegt bei mir in der lichtmaschiene und der elektrik, sagt zumindest der kfz futzi.
    Ich suche zudem einen kompletten schalt plan, da er alles durchmessen muss und top wäre einen auf deutsch :)
    ach so die sicherung 5 spinnt im übrigen sie schmort richtig gut an (glüht sogar) und dann geht sie hopts,
    zudem geht meine komplette amatur nicht merh ( tempometer umdrehungszähler benzin anzeige alles tot)


    Ich habe einen Ch. Blazer 4,3l 200 ps bj 98 glaube angeblich s10
    zudem komm ich aus dem raum Darmstadt, also sollte jemand auch daher kommen, weil ich oben gelesen habe das jemand gefragt hat wo einer her kommt, würde ich mich freuen gleich gesinde zu treffen und eventuell auszutauschen oder vieleicht gibts ja ein ch. Blazer club oder sowas .


    Muss noch dazusagen das ich 0 absolut 0 ahnung von motor usw habe, das hat mich nie interessiert, aber da ich nun eine Armee care habe muss ich mich damit auseinander setzten und würde gern lernen.


    :D

  • ..dann wirst du wohl irgendwo in der Richtung nen Kurzschluß haben und dann kein Wunder, wenn der Motor nach dem Startvorgang gleich aus geht, die Pumpe wird dann wahrscheinlich keinen Saft mehr liefern. Also erstmal Elektrik machen, dann klappt es bestimmt wieder. Schau im Netz nach Schaltplänen.

  • Hallo Frank,


    Gleichgesinnte gibts in deiner Nähe sogar einige. Wir haben rein zufällig heut abend unser Stammtischtreffen in Flörsheim, siehe hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Wenns dir möglich ist, kannste ja mal vorbei kommen.
    Achso, eine Vorstellung deinerseits im Forum "ich bin ein Neuling" wird immer gern gesehen. Fremden wird wenig geholfen ;)
    Ich wohne etwa 30 km von darmstadt entfernt und fahre ein 99 Blazer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!