ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

6,2 L Diesel glüht nicht mehr vor

  • Hallo, mein Chevy Blazer hat bei feucht kalter Witterung Startprobleme. Das Vorglühen wird angezeigt ist aber ohne Wirkung, die Kontrolllampen leuchten recht hell also gehe ich davon aus das die Glühkerzen nicht mit Strom versorgt werden. Nach einigen Versuchen (Motorraum wurde mit Heizlüfter aufgewärmt) ist eine Veränderung der Kontrolllampen (etwas dunkler) festzustellen, Motor springt nach Vorglühphase ca. 25 sec. an.
    Der Blazer ist ein M 1009 im original Zustand also keine geänderte Vorglühanlage.
    Was ist nach Eurer Erfahrung defekt?


    Vielen Dank

  • Kontrollier mal deine Vorglühwiederstände , das hört sich für mich wie korrosion
    in den Wiederständen an die sind vermutlich fertig , da wirst du neue brauchen , und mach alle Kontaktstellen sauber damit da kein Kriechstrom fliesen kann .



    greetings
    Midnightflyer

  • Jetzt muss Ich das genaue Baujahr wissen , denn da gibt es einige Unterschiede
    allerdings hast du nur ein Vorglührelais wie die 6.5L auch nur die 5.7L haben zwei .
    Das ist in der Relaisbox im Motorraum und müsste Grau sein .
    Alles weitere ist Baujahrabhängig .



    greetings
    Midnightflyer

  • Bj. 1986 ist ein ex Army Blazer mit wenig Laufleistung (22.000 Meilen) und läuft seit 1,5 Jahren Zivil.

  • Ich muss das genaue Modellbaujahr haben , das steht in der VIN-Nummer an der 10ten
    Stelle , benutze mal den VIN Decoder : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    und teil das Ergebnis mit den es kann bei einem 86er ein Modell 85/86 sein oder
    das Modell 86/87 und da gibt es Unterschiede denn das Modelljahr ist entscheidend
    und nicht die deutsche Bürokratiestielblüte aus dem Fahrzeugschein .


    greetings
    Midnightflyer

  • Die VIN-Nr. 1G8ED18J4GF130023
    leider wird unter dieser Nr. Nichts gefunden.
    Laut Typenschild Bj 11/85


    Gruss
    Blackdriver

  • An deinem (Modell 85-86 Bj 11.85 ) muss , wenn nichts geändert wurde , der Glow Plug Controler ( Widerstände und Vorglührelais in einem Bauteil ) an der Stirnwand auf Höhe des linken Ventildeckel im Motorraum eingebaut sein , so ist die Beschreibung im GM-Motor Manual 350/379/397cui. Diesel Engines für das Baujahr in dem Modell .
    Dazu gilt der Masseanschluss bei dem 379cui. am Vorglühsystem als Schwachpunkt , das musst du auch prüfen und die Kabel vom Sicherungskasten zum Glow Plug Controler auch auf beschädigte Isolierung prüfen , genau so die Kabel zu den Glühkerzen , die werden auch mit der Zeit zur Fehlerquelle .
    Du hast ein 6Volt Schnellglühsystem , das heißt zwischen Glow Plug Controler und Glühkerzen sind nur 6Volt normal , alles andere ist ein Fehler .



    greetings
    Midnightflyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!