So langsam verzweifel ich an meinem Chevy...
Ich habe eine Blaser S10 Bj, 1999.
Vor knapp 3 Jahren vom Händler bezogen, war ein echter Fang, weil von alten Herrn, der nicht mehr ins Auto einsteigen konnte. Absolut Werkstatt gepflegt.
Bis vor kurzem lief er wie ein Chevy halt, total Super, ohne Probleme.
Ich habe lediglich bemerkt, das ca. bei Tempo 110 einige kleine Ruckler im Antrieb waren und habe mich geistig bereits von meinen Zündkerzen verabschiedet.
Soweit - Sogut!
Bin also in die Werkstatt meines Vertrauens gefahren und habe mein "Leid" geklagt. Der Meister ist ein Chevy-Spezi und somit fühlte ich mich dort richtig gut aufgehoben, und eine Empfehlung von meinem Händler, der Oldtimer und Amis sammelt, gabs beim Kauf dazu.
Der Meister hat also sein Steuergerät angeschlossen und schnell festgestellt, das die Kerzen fällig sind. Da ich Wert darauf lege, das es meinem Chevy gut geht, denn meine Frau fährt ebenso mit diesem Wagen (Sicherheit!), habe ich gleich die komplette Anlage prüfen und schließlich erneuern lassen.
D.h. Kerzen, Kabel, Kappe & Läufer...
Und danach fingen die Probleme an!
Ich holte also den Wagen wieder ab und fuhr nach Hause - Alles Gut soweit.
Am nächsten Tag bockte der Wagen, als hätte ich ihm "Kängurubenzin" eingeflöst.
Im Kalten Zustand war alles gut, aber als der Motor langsam warm wurde, oweia, da ging denn los wie bei Rodeoreiten.
Kurze Rede, langer Sinn - Ich also ab in die Werkstatt. Wieder mein Leid geklagt und sofort um Besserung gebeten, wa auch direkt umgesetzt wurde. (Gute Werkstatt halt).
Probefahrt verlief ohne Probleme und ich also wieder nach Hause...
Am nächsten Morgen war dann wieder Bockspringen angesagt. Ich bin kaum zur Arbeit gekommen!
Gleich wieder in der Werkstatt angerufen und berichtet. Nächsten Termin am kommenden Samstag vereinbart. Die Zeit bis dahin war die Hölle !!!
Messcomputer wieder angeschlossen - Zündaussetzer wurden festgestellt. Einstellungen überprüft und 2 Kerzen gewechselt.
Das Wagen war wieder brav. Probefahrt ok. Ab nach Hause.
Am nächsten Tag... ihr könnt es euch denken ?! Genau, wieder Rodeoreiten angesagt. Allerdings nur im ersten Bereich der Temperaturanzeige, also nicht wenn er ganz kalt ist und auch nicht, wenn er aus diesem 1. Drittel der Auszeuige raus geht.
Wenn der Motor jetzt ganz warm ist ruckelt er ein bischen, aber das merkt man kaum noch.
Am kommenden Freitag bringe ich den Wagen wieder in die Werkstatt, vielleicht bekomme ich ja dann endlich einen funktionierenden Chevy zurück...
Ich leide richtig mit und kann mich kaum noch auf meine Arbeit konzentrieren...
Und nun habe ich meine Erlebnisse hier reingeschrieben undhege die Hoffnung, das irgendwer vielleicht nen Tipp hat???!
Gibts hier jemanden, der ähnliches erlebt hat oder eventuell einen Tip für mich hat?
Danke
euer Ducky!