ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Vergaserruckeln? - Bel Air 1959

  • Hallo,
    ich hatte die letzte Saison bei meinem 59er Bel Air (235,5 ci Reihensechszylinder, 1-fach-Rochester-Vergaser) festgestellt, dass er beim Gasgeben ruckelt, solange er noch nicht warm ist. Die Jahre zuvor trat das nie auf. Und das Ruckeln verschwindet komplett, wenn er warm ist. Handelt es sich hierbei um das sog. Vergaserruckeln? Und wenn ja, woher kommt das und kann man dagegen was tun?
    Danke und viele Grüße
    Ralf

  • Kontroliere mal deinen Vergaser auf Falschluft , wenn eine Dichtung sich verabschiedet kann es bei kaltem Motor dazu
    kommen , genauso wenn sich eine der Schrauben zu lockern beginnt , ansonst kann auch ein verschmutzter (Verharzter)
    Vergaser das bei Kaltem Motor zeigen , das ist mal so das erste was Ich nachschauen würde .



    greetings
    Midnightflyer

  • jop, würd ich auch mal darauf tippen, am Vergaser die untere Dichtung!
    könnte evtl auch schon " Abgerutscht" sein,so ne dichtung is nicht teuer,und zur not,aus selber zum basteln ;) !
    wenn sicher gehen willst, Nimmt ein n tropfen Loctite(Schraubensicherung) an den schrauben,dann passts ;)


    ma abschrauben und nachschaun, dann kannst auch gleich den Vergaser bissle Reinigen, am besten nimmt so n Bremsenreiniger, geht am besten und schnellsten.. auch mal die kleinen düsen damit durchspritzen,und mit pressluft danach vorsichtig saubermachen!..


    damit tust den kleinen Motor auch mal was gutes :)

  • Hallo,
    danke für die Infos. Den Vergaser hatte ich schon bei der Restauration des Autos vor zwei Jahren überholt, Dichtungen, Düsen, Schwimmer, auch die Vergaserfußdichtung ist neu, gereinigt habe ich ihn damals auch, teilweise sogar im Ultraschallbad. Aber ich werde die Sache mit der Falschluft mal überprüfen. Vielleicht ist ja auch der Sprit zu alt, bin letztes Jahr nur 200 km mit dem Wagen gefahren...
    Viele Grüße
    Ralf

  • na das hört sich doch schon mal mehr als gut an :) ! ( TOP) :D


    also das es am Sptit selber liegt, könnte ich mir net richtig vorstellen,da eben zuvor die filter alles herausfiltern,wenn dreck drinnen ist..
    sofern du einen drinnen hast..!?!


    klar, der spritt überall is nicht imme rso top, aber das er " Schlecht" wird.. hmm also das glaub ich mal net.. oder??

  • mach mal ne Meldung :D^^ ! *grinz*
    will wissen was bisher geschah :)


    8)

  • Hallo,
    klar, Filter ist einer im Tank und einer im Motorraum, die sind auch immer sauber. Allerdings steht das Auto jetzt in einer tiefverschneiten Garage, ich werde ihn wohl erst wieder beim ersten zarten Frühlingshauch begrüßen. Dann werde ich mal ein Wort mit dem Vergaser reden und noch mal am Vergaserfuß auf Undichtigkeiten kontrollieren.
    Viele Grüße
    Ralf

  • Zitat


    klar, der spritt überall is nicht imme rso top, aber das er " Schlecht" wird.. hmm also das glaub ich mal


    Wäre mir da so nicht ganz sicher; je nach Hersteller beträgt das MHD weniger als 90 Tage. - Benzin ist chemisch nur bedingt beständig . Zur Problemeingrenzung einfach mal das komplette Kraftstoffsystem mit frischem Benzin ablassen-spülen-auffüllen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo,
    habe Fehler gefunden, die Schrauben des Vergaserfußes waren etwas locker, habe sie fest gedreht nun läuft er wieder wie neu. Danke für alle Hinweise.
    Viele Grüße
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!