ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

US Anhängerkupplung

  • Es gibt ja nun verschiedene Einschübe für die US AHK von verschiedenen Anbietern.
    Auch zu krass unterschiedlichen Preisen.
    Welche außer Büsching und Kupplung.de habt ihr denn gefunden?
    Könnte auf die schnelle einen Einschub (auch leiweise) für nen Eintrag gebrauchen.
    gerne per PM

  • frag mal den cherche. ihm hatte ich zwei verschiedene besorgt.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    das sind die kleinen unterschiede wegen der hoehe.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    ... und den am uplander koennte ich - falls erforderlich auch noch um 180 grad verdreht reinschieben (klaro: wohl kugel umschrauben)


    die kugel gibts bei ebay oder jedem treckerladen.


    die preise in den usa sind auch krass unterschiedlich
    in ueblicher ausfuehrung von 12 usd bis 25 usd.

  • Ich habe letzten Sommer einen Einschub von MONOFLEX-Nordic gekauft (ist eine Tochergesellschaft von Westfalia), lag bei ca. 150,-Euronen inkl. Kugel und Gutachten; benötigt keine Eintragung (E geprüft). - Im Gegensatz zu dessen Nachbauten hat das Teil einen Klemmkeil, der jedes Klappern verhindert.
    Schwierig ist es aber leider immer, den original Anhängebock eintragen zu lassen; ich suche dafür auch noch ein Gutachten.
    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • hier ists:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    alles am uplander ist original US.

  • hhmmmm
    wo steht da was von ner ahk?



    edit.
    also
    monoflex / Westfalie ist die gleiche kiste wie von kupplung.de
    kostet nur 30 euro mehr

  • Zitat


    Danke lieber Udo


    ;)
    danke lieber udo


    nur ein upplander ist kein suburban

  • ... der ahk ist es scheissegal an welchem auto sie haengt.

  • der ahk schon.
    bei der von gregor und mir genannten ist ein e zeichen dabei.
    der tüv will aber nur irgendetwas über den eigentlichen bock der bereits am auto drann ist

  • Zitat


    hier ists:



    Hallo Udo, das ist zumindest schon mal interessant, da der TÜV Braunschweig eigentlich verschriehen ist, bei jedem gesichteten Ami einen Blackout zu bekommen.
    Dann frag ich doch mal gelegentlich Herrn Huckriede.


    Aber Scherz beiseite. Hast Du das Gutachten in Auftrag gegeben? oder besser gleich direkt gefragt, was hat die Erstellung/Eintragung gekostet? - Unser Gifhorner TÜVler hat mir letzte Woche etwas von 300,- bis 400,- Euronen geunkt?! Das wäre schon heftig für eine halbe Stunde Arbeit.


    Grüsse, Gregor.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • @ pallas 25


    ich bräuchte auch die Variante für die Höheren Autos. Gibt es da mehrere Möglichkeiten,denn bei Ebay finde ich nur eine Sorte. Wo liegt man preislich z.B bei der von dem Ford?


    Danke und Gruss Chris

  • Die US "hitch" bekommst Du problemslos eingetragen wenn darauf die Anhängelasten vermerkt sind. Bei meiner "Class III Hitch" ist eine Plakette drauf auf der weight- "carrying" und " "distributing" vermerkt sind. Das weight "carrying" (2270kg) habe ich eingetragen bekommen.
    Das Einschubstück habe ich Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gekauft. Dies brauch, wie schon vorher gesagt worden ist, keine Eintragung. Wenn ich mich recht erinnere gibt es das Einschubstück irgendwo auch noch billiger. Weiß aber nicht mehr wo.


    Die Eintragung des US Anhängebocks (HItch) habe ich bei http://Quertreiber machen lassen.

  • prüf mal Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. nach, ob dir die Höhe reicht

  • Zitat von "zobelix":ogfsc8ez


    prüf mal Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. nach, ob dir die Höhe reicht


    Das ist die ich auch habe nur für "BILLIGER"! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!