ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Leistungssteigerung vom V8

  • Ich habe schon paar mal gelesen das man ohne grossen Aufwand (umprogrammieren) die Leistung eines 5,7L TBI auf bis zu 400 PS bringen kann.


    400 müssen es jetzt nicht sein. Aber 250-300 wären schon nicht schlecht.
    Nun die Frage, welche Möglichkeiten es dazu gibt, wer dies macht und was die Kosten sind?


    PS: ich fahre mit Autogas... :)

  • Hier ist Selbermachen das Zauberwort O-) , dazu bestellt man sich einen :devil: Programmer , einen passenden :devil: Intake-Manifold und ein :devil: Blower , zwei neue :devil: Header , den dazu passenden Muffler und nen :devil: Nitro-Kit und mach es SELBST , dann weiß man was man hat :hurra: .
    Und da gibt es alles was man braucht um jedes Trachtenvereinsmitglied :police: zum Tobsuchtsanfall und jeden
    Prüfer :sick: zum Herzanfall zu kriegen :
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Richtig ausgesucht sind da locker 600PS & + drin , und Drehmoment bis zum Abwinken , aber in dem Fall
    auch einen verstärkten Torque Converter und ein vergrößerten Getriebeölkühler einbauen , sonst ist die Freude
    nicht lang anhaltend .




    greetings
    Midnightflyer

  • gehen tut vieles, ist nur ne Kostenfrage. Gerade bei den TBI ist die Auswahl einer schärferen Nocke stark limitiert, da sonst die ECM auf Tilt geht. Schärfere Nocken, Auspuffanlage,Headers, manifolds ziehen dann meist auch den Einbau von nozzles mit mehr Durchgang hinter sich her und Austausch, bzw. umprogrammieren des Eproom. Fang einfach mal klein an ohne dich in Unübersichtlichkeit zu verstricken, manifold, headers, TBI Spacer bringt auch schon was.
    Auf dem Wege, ich suche immer noch nen 454 long block für kleines Geld.................

  • Hallo,


    was ist denn an der Serie so lasch??? Das hält ewig (bei entsprechender Pflege) und hat doch schon genug Punsch! Alles was du an mehr Leistung rausholst macht sich bei Getriebe und Co. nur negaiv bemerkbar! Der finanzielle Aufwand für ein gescheites Tuning ist nicht zu verachten!!!! Einzelne Komponenten zu tauschen, ohne den Rest darauf abzustimmen, halte ich für stümperhaft!!! Wenn es denn sein muss, dann erstelle dir erst ein Konzept mit Leistungsziel und den notwendigen Veränderungen und vergesse dabei bloss nicht das Getriebe!!! Das verzeiht nämlich nicht sonderlich viel, sofern Automatik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




    Gruß


    Tobi

  • Zitat


    Das verzeiht nämlich nicht sonderlich viel, sofern Automatik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ein Schaltgetriebe noch weniger :devil: , was meinst du warum die Autos mit Schaltgetrieben weniger Drehmoment und Leistung haben wie die jeweiligen Automaticversionen , der Grund ist die Kupplung und die Getriebehauptlager .
    Ein schönes Beispiel ist der Ford F450 mit dem 7.3L Powerstrocke von International drin , der zerlegt das X( ZF-6Gang-Getriebe das auch im Mercedes Atego mit den Reihen-6 und 280PS verbaut ist in weniger als 100.000Km und wenn er aufgemacht ist noch schneller , wir haben gerade einen da der seit der Generalüberholung vom Getriebe nur 56.000Km geschafft hat , :devil: und jetzt ist die Hauptwelle KRUMM , der hat insgesamt nur 138.000Km gelaufen , ein hohes Drehmoment zu steigern :ninja: ist bei Schaltgetrieben an einem echten US-V8 vorsätzlicher Getriebemord , da reicht es die Leistung auf die der Automaticversion anzuheben und deine Kupplung stirbt den Heldentod , und noch ein bisschen mehr und es passiert das was bei dem passiert ist , der hat die Leistung mit einem Programmer auf 420PS und das Drehmoment damit auf 1400Nm. geliftet .
    Ergebnis ; jetzt wird ein Umbausatz auf Automatic bestellt und wir müssen den Traktor umbauen , und alles nur weil der seinen Semi nicht mit einem großen Truck ziehen will :roll: , da er dann die Class1 und den Air Brake-Test machen müsste .
    Eine Automatic verträgt eine Leistungssteigung eher , da du auch Mittels eines leistungsfähigeren Ölkühlers
    auch die Belastungsgrenze anheben kannst , und im nächsten Schritt mit einem stärkeren Torque-Converter
    noch weiter steigern kannst , für den Ford bauen wir gleich das neue Automaticgetriebe um mit einem Billet
    Torque-Converter und verbauen einen weitaus Größeren Getriebeölkühler als für den Wagen vorgesehen ist , dafür muss er auch nochmal $4500 bezahlen und das Automaticgetriebe kostet Ihn auch noch $3200 , aber er
    will es so , und wer Bezahlt bestimmt .




    greetings
    Midnightflyer

  • Hallo Andreas,


    kannst du mir erklären was mit "Stall speed" gemeint ist bei den convertern ?

  • Zitat


    kannst du mir erklären was mit "Stall speed" gemeint ist bei den convertern ?


    Mit dem Stall Speed ist die Strömungsgeschwindigkeit des Öls im Torque Converter gemeint , also der Öldurchsatz .



    greetings
    Midnightflyer




  • Tobi.


    Das hat jetzt nichts hiermit zu tun aber ich kann dir keine PN schicken.
    Ich finde es toll wenn dir mein Bild von meinem Auto gefällt aber schön finde ich es nicht wenn du es am Profilfoto benutzt.
    Ich habe mein Auto auch auch Profilfoto und zufällig das gleiche Foto.
    Bitte entferne das.
    Ist nicht böse gemeint. :to:

  • Ja
    Aber das Foto habe ich selber am 11.2.geschossen in meiner Einfahrt :top:


    Ist mir auch grundsätzlich egal.


    Gruss

  • ...Und bei mir wird mein Bild angezeigt ;)
    Das ist normal bei nicht mehr existenten Usern. Gibt hier auch irgendwo einen Thread dazu.


    Guckst du hier -> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!