ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Neu hier und ein paar fragen zum 01er Blazer

  • Hallo zusammen,


    habe mich mal angemeldet da ich seit kurzem ein Chevy Blazer LT Buajahr 2001 fahre :)
    Habe direkt mal ein paar fragen und hoffe hier bei euch Licht ins Dunkle zu bringen.


    Wo sitzen die Zündkerzen und wie kann ich sie am besten wechseln?
    Wie kann ich den Scheinwerfer ausbauen um eine Birne zu wechseln?
    Und zu guter letzt: Ist die hintere Stoßstange aus Kunststoff?


    Vielen Dank für eure Mühe


    gruß zalus

  • Hallo und willkommen im Forum,


    die Zündkerzen sitzen ziemlich weit unten im Motoraum. Vom "hören sagen" soll mann am besten die Zündkerzen durch den Radkasten wechseln können. Kannst die von dort auch gut sehen.


    Die Scheinwerfer werden über je zwei Plasteschieber gehalten, die man hinter dem Scheinwerfer im Motorraum vorkommen sieht. Einfach nach oben ziehen...


    Bei unsern Wagen ist außen noch einiges aus "Stahl". Die Stoßstange ist aus Vollmetall, nix mit kleiner Rempler und springt wieder alles raus. Nur die Ecken sind aus Plaste.


    Gruß Chrille

  • :welcome: hier im Forum ,und fleißig mitgemacht .



    greetings from snowy Manitoba/Canada
    Midnightflyer

  • Danke schonmal für die Antworten!


    Also den Scheinwerfer mit Gefühl nach oben "abziehen", hab ich das richtig verstanden?


    Ich frage wegen der Stoßstange, weil da eine Beule drin ist - müsste ja dann jeder Lackierer oder Beulendoktor hinkriegen.


    Zündkerzen muss ich mir dann mal genauer anschauen.


    Gruß Lars

  • :welcome: hier im Forum und viel spass
    Gruesse aus Norwegen

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Bitte auch nicht "mit Gefühl am Scheinwerfer ziehen" oder rumhebeln. Falls Du die Bedienungsanleitung noch hast, schau bitte da rein. Ist Dort unter Lampenwechsel erklärt. Gerne aber ein zweiter Versuch:


    Du hast vorne den "Querträger" wo z.B. das Schloss für die Haube montiert ist. Vom Schloss aus läßt Du Deinen Blick Richtung Fahrerseite schweifen. Auf Höhe des Scheinwerfers stehen auf der Innenseite, sozusagen im Motroraum, dann zwei gleich geformter Plastikschieber ca. einen halben cm nach oben raus. Diese Schieber musst Du beherzt nach oben ziehen. Schon kannst Du den ganzen Scheinwerfer inkl. der Höhenverstellung etc. nach vorne rausnehmen und die "Birnen" wechseln. Das reinfummeln wird etwas schwieriger, da du genau die untere Nut treffen musst. Auf der anderen Seite haste leider die Batterie vorm Gesicht.


    Viel Spaß

  • Vielen Dank,


    das mit dem Scheinwerfer hat geklappt ohne das ich ihn kaputt gemacht habe ;)


    Jetzt habe ich aber noch eine Frage:


    Ist es sinnvoll einen Getriebeölkühler zu verbauen?


    Fahre ca. 1 mal im Monat mit einem Doppelachser Messeequipment hin und her!
    Dann noch 1-2 mal im Jahr mit dem Wohnwagen (1500 kg).


    Danke und Gruß zalus

  • Frei nach Radio Eriwan : Im Prinzip Ja
    Material schonend ist es auf alle Fälle , aber genau so wichtig ist der regelmäßige (alle 50.000KM bis 60.000Km) Getriebeölwechsel für ein langes Leben der Transmission , und das Transfer Case dabei nicht vergessen , das braucht den Wechsel noch viel dringender , da das bei keinem GM über einen Ölkühler verfügt und keine Ölpumpe hat , da muss das Öl auch gewechselt werden wenn das Getriebe dran ist .
    Deiner müsste ein im Wasserkühler integrierten haben , wenn er den gleichen Kühler drin hat wie unser kleiner Colorado im Shop , den gleichen Motor hast du nämlich drin , aber einen zweiten in den Kreislauf einzuschließen kann sehr hilfreich sein , um das Getriebe zu entlasten wenn du einen Deutschen Fahrstil pflegst , da der Serienmäßige eine beschränkte Kapazität hat , wir haben das im Bonsai Truck so gelöst das das Öl vom serienmäßigen Ölkühler herauskommend in den Zusatzölkühler geht und dann erst zurück in das Getriebe , da die Erbse täglich mit 700kg und mehr Zulassung in die Ridding Moutains muss .



    greetings
    Midnightflyer

  • Habe hier mal was gefunden, der Shop ist nämlich quasi bei mir um die Ecke:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ist das der richtige?


    gruß zalus

  • Den kannst du verwenden der ist groß genug , wenn du einigermaßen gutes Werkzeug hast und ein bisschen technisches Verständnis ; dann ist der in zwei Stunden eingebaut und das Auto fährt wieder .
    Der wird im unteren Bereich VOR den Wasserkühler gebaut , mit min. 0,5cm Abstand zum Wasserkühler .



    greetings
    Midnightflyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!