ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

so stell ich mir den Klang vor

  • ...ja der sound ist gut.


    harry hast recht, das nummernschild ist klasse. :lol:

  • gell..klasse nummernschild..höhöhö..bissi verbogen..aber gut..lach


    der kaffeepott steht immer bereit für dich harry...macht dann 30cent pro pott.. :P

  • Da muss ich meinen "Senf" natürlich auch mal dazugeben :lol:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://www.youtube.com/watch?v=63ADrbC0EWA


    Flowmaster Super44 Muffler, 3" Rohre. Vorher hatte ich den Masterflow. Der war nix !


    Gruß, Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Moin Harry,
    das klingt ja schon echt nett, könnt ich mich auch dran gewöhnen :D . Aber ich möchte nicht, das das Teil dann bei hohen Geschwindigkeiten laut wird :( oder irgendwann dröhnt :sick: o.ä. (möchte ein leises(!) Reiseauto :) ). Wie siehts denn damit aus? - legt der ab 120 noch nen Dezibel-Brikett drauf ;( oder dominieren dann nur Wind- und Reifengeräusche?
    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":1uxuekhx


    Moin Harry,
    das klingt ja schon echt nett, könnt ich mich auch dran gewöhnen :D . Aber ich möchte nicht, das das Teil dann bei hohen Geschwindigkeiten laut wird :( oder irgendwann dröhnt :sick: o.ä. (möchte ein leises(!) Reiseauto :) ). Wie siehts denn damit aus? - legt der ab 120 noch nen Dezibel-Brikett drauf ;( oder dominieren dann nur Wind- und Reifengeräusche?
    Grüsse, Gregor


    Ja Gregor, wer schön sein will muss leiden ;(


    Er dröhnt beim langsamen beschleunigen im Drehzahlbereich 1800U/min extrem, wird dann wieder leiser und geht über 2000 richtig ab. Erträglich wird´s nur wenn man den Hoe über 2000U/min "rollen" läßt. Ich fahre aus Gewohnheit selten schneller als 100Km/h. Da dreht er gerade mal um die 1600U/min. Das Dröhnen ist aber schon sehr störend. Hatte anfangs ein 100er Endrohr dran. Da ist mir fasst der Kopf geplatzt :mrgreen: , das ging gar nicht. Da der Muffler recht dünn und leer ist ( nur ein paar Prallbleche eingeschweißt ), denke ich dass dieser bei entsprechender Frequenz in "Schwingung" kommt und dadurch dröhnt. Ich Arbeite noch dran. Das bekomme ich auf Komfort-Basis runter ohne den Sound zu verlieren ;) Ich werde das Ergebnis berichten. Gruß, Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • :sick: Muß man bei euren Kisten die Fenster öffnen damit man den Auspuff hört ?:D

  • Zitat von "chevysurfer":39ozj511


    :sick: Muß man bei euren Kisten die Fenster öffnen damit man den Auspuff hört ?:D


    :lol::D:lol::D:lol::D:lol::D

  • Zitat von "QUERTREIBER":2kt6fo4c
    Zitat von "chevysurfer":2kt6fo4c


    :sick: Muß man bei euren Kisten die Fenster öffnen damit man den Auspuff hört ?:D


    :lol::D:lol::D:lol::D:lol::D


    He ihr Zwei :bandit: , die Akustik ist einfach genialer bei geöffneten Fenstern, besonders wenn man zwischen engen Straßen mit viel "Beton" durch blubbert. Da kann kein Radiosender mithalten. I love it :P

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • :happy: Hab mein Radio nie an. V8 Sound macht süchtig

  • Hi


    hat einer von euch schon mal die Edelstahl Cat-back Anlage von Magnaflow an einem 5.7 Tahoe gehört? Würde mich mal interessieren wie die so klanglich ist.


  • Servus.
    Wie versprochen der "Bericht".
    Das Dröhnen bei 1800 U/min habe ich nun auf ein erträgliches Maß reduzieren können. Ich habe den Muffler mit Auspuffband umwickelt. 30Meter X( Hört sich viel an, ergibt aber gerade mal zwei Lagen um den Topf. Zur Befestigung habe ich starke Kabelbinder genommen. Durch das Band wird die Hitze reduziert sodass die Binder halten. Meine Vermutung war, dass das doch sehr dünne Blech des Mufflers in Schwingung gerät und dadurch das unangenehme Dröhnen verursacht wird. In meinem Fall war das Umwickeln ein Erfolg. :)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • [/quote]
    Servus.
    Wie versprochen der "Bericht".
    Das Dröhnen bei 1800 U/min habe ich nun auf ein erträgliches Maß reduzieren können. Ich habe den Muffler mit Auspuffband umwickelt. 30Meter X( Hört sich viel an, ergibt aber gerade mal zwei Lagen um den Topf. Zur Befestigung habe ich starke Kabelbinder genommen. Durch das Band wird die Hitze reduziert sodass die Binder halten. Meine Vermutung war, dass das doch sehr dünne Blech des Mufflers in Schwingung gerät und dadurch das unangenehme Dröhnen verursacht wird. In meinem Fall war das Umwickeln ein Erfolg. :)
    [/quote]


    Hey schön das du das Dröhnen bei dir in den Griff bekommen hast. Ich habe ebenfalls den Super 44 in 3 verbaut und bis auf einen leichten Anflug um 2000U/min keine Spur von Dröhnen. Jetzt wäre interessant zu wisseno ob ich einfach Glück mit meinem Einbau (Position) habe oder ich einfach schmerzfreier bin. Naja euch allen weiterhin viel Spass mit sattem "Drohnfreien" Sound :D . Gruss Nic

  • Und wenn man sich zwischen "Artig" und "Böse" nicht entscheiden kann... ??? ;(


    Dann möchte ich meinen Senf kurz auch mit dazu geben O-)


    Bei mir gab es seit der letzten Kat Sanierung keinen Sound mehr, weil mangels Alternativen erst mal der Originalpott wieder drunter musste - die Flüstertüte vor dem Herrn.


    Das konnte nicht so bleiben! :(


    Das blieb auch nicht so !! :devil:


    Mir fiel bei der Suche im Internet Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ins Auge. Der X-Force Varex, den man per Fernbedienung laut und leise machen kann. Genial!


    Der leise Originalpott war - zugegebenerweise - im Langstreckenbetrieb (und gerade mit angehängtem Wohnwagen) eigentlich schon recht angenehm. Warum also Kompromisse machen, wenn man per Knopfdruck beides haben kann ...?


    Leider gab es nicht allzu viele Erfahrungsberichte im WWW und wenn, dann nur in Bezug auf irgendwelche 4-zylindrigen Rennschüsseln. Also kein direkter Vergleich. Immerhin war man dort mit dem Sound recht zufrieden.


    Kurzum: Ich hab das Ding bestellt (mit 3" Ein- und Ausgang) und am letzten Wochenende hat mein Kollege mir ein neues Endrohr ab Kat gebaut und das neue Spielzeug installiert. Das musikalische Ergebnis zeigt, dass es sich gelohnt hat: Im geschlossenen Zustand ist der Pott in etwa so leise wie der Original Topf, durch die neue Verrohrung klingt er aber dumpfer und satter. Schon sehr angenehm, aber äusserst zivil und artig.


    Bei offener Klappe verwandelt sich der Sound im Standgas vom Brummen in ein zunächst nur ca. 10dB lauteres Grollen, dass beim Gasgeben völlig unbescheiden brüllt: ICH BIN WIEDER DA!!! :D:D:D


    Hier dazu ein erster Hör-Test: http://Soundcheck X-Force Varex.


    Die Videoqualität ist leider mit meiner Kamera nicht so prickelnd, so dass man die db Werte nicht so gut erkennen kann.


    Geschlossen liegt der Sound im Standgas bei ca. 76dB, geöffnet hüpft er auf etwa 85dB (Standgas wohlgemerkt).


    Motor ist ein 4.3 Liter V6, Sport-Kat, Rohr ab Kat in 3".


    Gruß
    Olli - der mal wieder Spaß hat :)


    PS: Bezugsquelle in Deutschland: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Hi Olli,


    das Teil iss ja geil; das werd ich im Auge behalten.
    Ich hatte mal ne ähnliche Idee, allerdings als Klappensteuerung per Bowdenzug mit einem Bypass parallel zum original Topf. - Aber das Ding ist ja noch besser, und der Preis auch noch (na ja, fast) ok; mal sehen, vielleicht zum Herbst, gleich nach dem TÜV. Dann mal schaun, wie sich das mit V8 anhört.


    Aber die Beschreibung darf der Andi nicht sehen, da steht "near-zero resistance". Da kommt dann gleich wieder der Hyperventilations-Infarkt :devil: wegen des Drehmoments :sick: . Aber egal, jedem das seine :hurra: .


    Grüsse und Danke für den Tipp,
    Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • :whistle: Ne Gregor diesmal nicht , da ja der Kat. und damit der erforderliche Widerstand zum Erhalt eines erträglichen Drehmomentverlaufes drin bleibt , da kriege Ich nicht die Krise und auch :devil: nix mit Herzkasper , so etwas finde Ich sogar Saugut , aber einen Vorteil hat das Ding ja auch wenn du den Kat. herausschmeißt ; kein Drehmoment aber Drehzahl & PS (leider dann nur noch Ponystärken :devil: und keine Pferdestärken mehr) und Lärm ohne Ende , und auf Knopfdruck ist der Dampf wieder da und die Fuhre leise ; Der ist richtig gut :bandit: :devil: :bandit: um die :police: so richtig schön auf die Palme zu bringen , einfach und Gemein die Idee , :devil: Krach machen und wenn der Trachtenverein :police: anrollt ist ist alles wie es sein soll :lloll: ätsch :police: alle Autos sind leise , aber ein Prüfer von der Rennkommission , der wird da drauf wahrscheinlich ziemlich sauer reagieren , obwohl :devil: wenn das Auto neu genug ist kann man die Verkabelung und den Solonoid Block sicherlich als zusätzliche Abgassensoren/Steuerung verkaufen :whistle: der , der die Prüfung durchführt muss nur blond und Technikgläubig genug sein , dann geht das bestimmt .



    greetings
    Midnightflyer

  • Hey Murdock,das ich dich hier treffe :D
    Olli,du gestattest hier zu erwähnen das der Typ in dem Video ich bin :happy:
    Du hast mir nie erzählt das es hier auch noch so ein schönes Forum gibt,tzz.

  • Hihi Marco,


    wenn ich Dir schon nicht die Welt zeigen kann, hab ich der Welt wenigstens mal den Maggoooo gezeigt. :D



    Leute, das Teil macht richtig Spaß.


    Ich bin am WE ein paarhundert Kilomter mit dem Wohnwagen hinten dran gefahren. Klappe zu und die Reise ist ein Ohrengenuss. Das Geräusch, das dezent im Hintergrund zu hören ist, klingt ein paar Töne tiefer als der Originalauspuff und ich kann es nur als sehr angenehm bezeichnen.


    Wir haben uns am WE mit ein paar anderen Astro Van Fahrern getroffen und ich habe das Gefühl, dass man dem TÜV das Teil demnächst als "serienmäßig" verkaufen kann. Hat doch jeder drunter, hihi O-) . Ich will damit sagen, dass auch die Live-Hörtests äußerst positiv aufgenommen wurden.


    Als auf dem Rückweg an der Tankstelle plötzlich ein alter V8-Dodge PU neben mir stand konnte ich es mir nicht verkneifen bei der Abfahrt aufs "B" wie "Böse" Knöpfchen zu drücken :D . Mein kleiner Safari Klang echt besser als der Dodge, hihi.


    Ursprünglich hatte ich die gleiche Idee wie Gregor und wollte mir einen Bypass bauen. Das könnte man mit einem Exup-Motor aus dem Motorradbereich ebenfalls elektrisch lösen. Aber ein Rohr mit geeignetem Durchmesser an dem riesigen Originalpott vorbeilegen ... das braucht Platz und der fehlte mir. Hinzu kommt, dass es optisch kein Zugewinn ist und unterm Strich auch nicht viel günstiger wird.


    Mein TÜVer ist recht entspannt (ich fahr auch nicht selbst hin sondern überlasse dass meinem Ami Schrauber), insofern mache ich mir deswegen keine Sorgen. Für alle Fälle haben wir aber den x-Force am Original Flansch verschraubt und die Original-Aufhängung beibehalten, so dass ich auch jederzeit den Originatopf wieder drunterhängen kann.


    Gruß
    Olli

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!