ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

@PAP, BIGGI, Yukon etc Suburbans

  • Was macht ihr mit eurer 3.ten Sitzreihe?
    Wollte die heute mal umklappe n und ne lange Ladefläche machen.
    ging aber nicht, zumindest hab ich den Hebel nicht gefunden.
    Ich wollte für den xxwolgast die Trittbretter einladen und musste festellen, das mein Auto zu klein ist
    ;);)
    Also einmal um 180 Grad nach vorne umklappen?
    Geht das??

  • Hallo zobelix!


    Also, ich kann meine 3. Sitzbank hochklappen. Sind nur zwei Handgriffe nötig. Beschriftete Hebelchen Nr. 1, und 2. Diese der Reihenfolge entsprechend bedienen, und dann am Handgriff die Bank nach oben ziehen. Ob dies bei deinem neuerem Modell auch so ist, kann ich leider nicht genau sagen. Wenn ich mir aber so die Bilder deines Modells ansehe, kann ich da auch Hebel entdecken.


    Jörg

  • jaja andre
    so ein doppelkabiener wäre schon echt toll.
    ;)
    @yukon
    ja das kann ich auch.
    ich wollte die rückbank UMklappen, um eine komplett flache fläche zu machen.
    hochkant bekomme ich hin.

  • Bau sie doch einfach aus!!!!!
    Sind dann halt 3 Handgriffe, Diese Schlaufen ziehen und klack-Klack ist das DIng draußen.. bist ja kein Mädel wie ich:-) und solltest die sogar alleine getragen bekommen. Ich krieg die alleine nicht vom Fleck, gestern erst versucht da ich sie wegen Kindergeburtstagsfahrt wieder einbauen wollte... Da musste dann doch das starke Geschlecht ran.


    Wenn die draußen ist (verseknen lässt die sich ja net) und die zweite Sitzreihe umgeklappt ist haben wir gut 1,70m Ladefläche vielleicht etwas mehr, zumindest kann ich mich da entspannt reinlegen.


    Ich die zweite Sitzbank kann bei uns aber auch nur hoch gestellt werden... vielleicht kann man die aber auch ausbauen?!?! das weiß ich nciht, die 3. ist aber ruck zuck draußen . Hab jetzt keine Ahnung wie groß diese Trittbretter sind... aber notfalls (falls man unterwegs ist) 3. Sitbank entriegelt und längs zur Scheibe hingestellt.


    Hilft jetzt auch nicht viel, oder?!?!


    Unsere 3. ist im Alltag sowieso ausgebaut und steht im Keller, spart ja auch Gewicht und somit ein paar ml Benzin *muahha* und sobald die Hundeboxen drin sind, würde sie eh rauskommen und nur für so Tage wie gestern wieder rein.

  • Zitat


    spart ja auch Gewicht und somit ein paar ml Benzin


    gaaaaanz fett griiins
    ne ausbauen wollte ich nicht.
    fahren schon öffters auch mal zu sechst oder mehr

  • Zitat von "zobelix":23hvd4tu
    Zitat


    spart ja auch Gewicht und somit ein paar ml Benzin


    gaaaaanz fett griiins


    tun wir bestimmt auch bald, aber irgendwie haben wir immer noch nicht mal die AHK :(

  • geh mal zum tüv und frag mal was er braucht um eine einzutragen.
    zeig ihm Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. und frag was er haben will, das du den einschub eingetragen bekommst.
    hast du dein manual? sonst lade es dir runter.
    oder frag mal den klages in dorstadt. der kann bestimmt was machen.

  • manual habe ich als pdf hier.


    Das AHK Problem liegt eher zwischen den Ohren und an Belieferungsschwierigkeiten dessen Menschen der die dran tackern und Tüven soll. Sowie überhaupt der ganze rest liegt zwischen den Ohren diverser Menschen :)


    Mein GöGa soll da heut nochmal anrufen wie es aussieht, sonst suchen wir echt jemand anderen, das kann ja alles nicht sein. Sind ja noch so mehrer Baustellen offen, besonders das neue Wehwechen macht mir sorgen, nach einiger Zeit konstater Fahrerei fängt der untern herum arg an zu brummen und zu vibrieren (ich schätze mal, ohne das ich irgendwie Plan von Autos habe, das der sicher irgendwie Kardan hat und da irgendwas irgendwie nicht stimmt) Wenn ich heute meinen Frauen-Schönheits-Vormittag rum habe wühl ich mich nochmal durchs Forum hier um mir mal diese ganzen Öle-und Flüssigkeitswechselintervalle (und Konsistenzen) raus zu schreiben, hab beim überfliegen ja schon mehrfach gelesen, das einiges regelmässiger gewechselt werden sollte.


    So nun genug gespammt... hier gehts ja eigentlich um die Sitzreihen..sorry

  • Zitat


    ...........untern herum arg an zu brummen und zu vibrieren (ich schätze mal, ohne das ich irgendwie Plan von Autos habe, das der sicher irgendwie Kardan hat und da irgendwas irgendwie nicht stimmt)


    Da liegst du Goldrichtig ; Kreuzgelenk oder Zwischenlager , und wenn es dumm läuft eine Kombination aus beidem .



    greetings
    Midnightflyer

  • jetzt spamme ich zwar den Zoblix Thread zu aber muss mich nochmal dazu äußern....


    Midnightflyer ich könnt dich knutschen, das baut mein Selbstbewusstesein jetzt mal richtig auf... ich sollt den Beruf umsatteln :)
    Kreuzgelenk und/oder Zwischenlager, autsch das hört sich teuer an, oder kann es sein das der da irgendwie nicht richtig geschmiert ist?!?! Ich befürchte nämlich (ist schon wieder so ein weibliches Bauchgefühl) das die Verkäufer uns das blaue vom Himmel erzählt haben, von wegen alle Flüssigkeiten gewechselt alles geschmiert und so. Die habens ja auch nciht geschafft den Zweitschlüssel per Post zu schicken *grummel*. Ich habe jetzt schon den Thread mit der Schmiernippel-Sache studiert (wobei ich mich bei dem Wort immer noch wegwerfen könnte). Ich könnt wetten das bei meinem Baby alles irgendwie schon geronnen ist....

  • kreuzgelenke und die lager dazu kosten bei kts (oder war es speedshop?) ca 50 Euros
    machen ist innerhalb ner stunde getan.
    sag du mal was dazu andre
    ;)

  • Schau auch mal bei den Shops in der Liste die wir da angefangen haben nach U-Joint und Hanger Bearing (die englishe Bezeichnung für Kreuzgelenk und Zwischenlager) da solltest du garantiert fündig werden .



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    orginal-,ersatz-,und zubehörteile


    http://www.mnf.de
    mike&franks ersatzteile & zubehör


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    original-,ersatz-,und zubehörteile


    http://www.mi-road.de
    ersatz-,und zubehörteile


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    ersatzteil-,zubehörteile und werkstatt


    http://www.jcwhitney.com
    ersatz-,und zubehörteile usa


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Gratis TV-Sendungen ansehen und vom selben Verlag die Zeitungen gratis online lesen (ENGLISCH)


    http://www.lmctruck.com/
    Original und Nachbauteile , auch Karosserie und Innenausstattung ,für ältere Trucks von GM (Chevy/GMC) Ford und Dodge .


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Original US-Anhängerkupplungen und Böcke


    http://www.rockauto.com/catalog/raframecatalog.php
    Technische Ersatzteile


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Kabel und Elektrik/Elektronikspezialist


    http://www.4wheelparts.com/Exterior-Par ... ies/?t_c=3
    Customizing Parts bis zum abwinken


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ersatzteilspezi mit deutschsprachigem Inhaber (Österreicher)


    http://www.autopartsdeal.com/catalog/
    Gut sortiert bei Motor und Getriebe sowie Motoranbauteile mit großer Auswahl


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Sau gute Auswahl für Dieseltuning und mechanische Komponenten


    http://www.lessthan100bucks.com/
    Sehr günstig und ein Unternehmen der Summit-Gruppe


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Fast alles was man zum Tuning braucht , und noch mehr was man nicht braucht , aber haben will



    greetings
    Midnightflyer

  • ... sach nich "schmiernippel", sondern "grease fittings".
    und schon gehts allen babies wida gut.
    war die tage bei napa autoparts und wollte auch greasenippel kaufen.
    aba die ham sofort mein dialekt erkannt und mir grease fittings angeboten.

  • Der Zobeltruck hat gerade neue Kreuzgelenke bekommen.Jetzt mit Schmiernippel.Die Alten hatten keine und waren total,sowas schrottes hab ich noch nicht gesehen, fertig.
    @Zobel US-Speedshop.


    Mit einer Stunde für 3 Kreuzgelenke kommt man aber lange nicht hin.

  • Wieso nicht :whistle: , U-Joint Puller und Snap Ring Plier , und nen :devil: richtigen Hammer und eine vernünftige :devil: Impackt Gun , Ich mach dir alle 4 U-Joints an einem Mack in einer Stunde , da lass ich mich doch nicht von den Halbwüchsigen U-Joints am Light Truck ausbremsen , Ring raus Puller angesetzt Impackt Gun drauf und Vollgas , und zum entlasten der Yokes gibt es ein paar mit dem Hammer auf die Gegenseite vom Yoke , da ist ein U-Joint in 5 Min aus allen 4 Augen raus , nur musst du mit einem :devil: Trick arbeiten : Getriebe in Neutral und die Hinterachse leicht anheben , dann kannst du dir die Welle bequem mit der Hand in die beste Position hin drehen .
    Also 20 Min für einen ist ohne Stress zu machen , da gibt es sogar noch ne Zigarette zwischendurch :whistle: ,
    jedenfalls bei mir :whistle: .



    greetings
    Midnightflyer

  • na dann komm doch mal kurz rüber und besorgs dem Chevy der Biggi :D

  • Bring mir den doch mal fix vorbei , dann ist das gleich erledigt , den der Deutsche X( Zoll macht mir ein bisschen
    zu viel Sperrenzchen bei meinem Werkzeug , Ich schaff schließlich nur mit meinem eigenen Werkzeug :devil: Ich
    hab auch meinen Stolz O-) und teuer genug wars auch , da muss es auch benutzt werden .



    greetings
    Midnightflyer

  • alles klar ich pack die Koffer und komm mal eben nach Manitoba, wollt schon immer mal nach Kanada :) aber davor muss ich ihn erst noch lackieren sonst wirst du Ohnmächtig =)


    Ob mein Kleiner auch schwimmen kann?!?! 8|


    Zobelix, sorry dein ganzer Fred artet hier aus... wenn wir uns mal sehen bring ich ganz viel Ferrero Zeugs mit und machs wieder gut :)

  • Zitat

    wenn wir uns mal sehen bring ich ganz viel Ferrero Zeugs mit und machs wieder gut :)


    na dann gib ich den fred frei.
    weis zwar immer noch nicht wie das mit dem sitz geh, aaaaaber.... ferrero
    lecker
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!