Was macht ihr mit eurer 3.ten Sitzreihe?
Wollte die heute mal umklappe n und ne lange Ladefläche machen.
ging aber nicht, zumindest hab ich den Hebel nicht gefunden.
Ich wollte für den xxwolgast die Trittbretter einladen und musste festellen, das mein Auto zu klein ist
Also einmal um 180 Grad nach vorne umklappen?
Geht das??
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Ja ein Pickup wäre doch sehr hilfreich.
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Hallo zobelix!
Also, ich kann meine 3. Sitzbank hochklappen. Sind nur zwei Handgriffe nötig. Beschriftete Hebelchen Nr. 1, und 2. Diese der Reihenfolge entsprechend bedienen, und dann am Handgriff die Bank nach oben ziehen. Ob dies bei deinem neuerem Modell auch so ist, kann ich leider nicht genau sagen. Wenn ich mir aber so die Bilder deines Modells ansehe, kann ich da auch Hebel entdecken.
Jörg
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jaja andre
so ein doppelkabiener wäre schon echt toll.
@yukon
ja das kann ich auch.
ich wollte die rückbank UMklappen, um eine komplett flache fläche zu machen.
hochkant bekomme ich hin. -
Bau sie doch einfach aus!!!!!
Sind dann halt 3 Handgriffe, Diese Schlaufen ziehen und klack-Klack ist das DIng draußen.. bist ja kein Mädel wie ich:-) und solltest die sogar alleine getragen bekommen. Ich krieg die alleine nicht vom Fleck, gestern erst versucht da ich sie wegen Kindergeburtstagsfahrt wieder einbauen wollte... Da musste dann doch das starke Geschlecht ran.Wenn die draußen ist (verseknen lässt die sich ja net) und die zweite Sitzreihe umgeklappt ist haben wir gut 1,70m Ladefläche vielleicht etwas mehr, zumindest kann ich mich da entspannt reinlegen.
Ich die zweite Sitzbank kann bei uns aber auch nur hoch gestellt werden... vielleicht kann man die aber auch ausbauen?!?! das weiß ich nciht, die 3. ist aber ruck zuck draußen . Hab jetzt keine Ahnung wie groß diese Trittbretter sind... aber notfalls (falls man unterwegs ist) 3. Sitbank entriegelt und längs zur Scheibe hingestellt.
Hilft jetzt auch nicht viel, oder?!?!
Unsere 3. ist im Alltag sowieso ausgebaut und steht im Keller, spart ja auch Gewicht und somit ein paar ml Benzin *muahha* und sobald die Hundeboxen drin sind, würde sie eh rauskommen und nur für so Tage wie gestern wieder rein.
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Zitat
spart ja auch Gewicht und somit ein paar ml Benzin
gaaaaanz fett griiins
ne ausbauen wollte ich nicht.
fahren schon öffters auch mal zu sechst oder mehr -
Zitat von "zobelix":23hvd4tuZitat
spart ja auch Gewicht und somit ein paar ml Benzin
gaaaaanz fett griiinstun wir bestimmt auch bald, aber irgendwie haben wir immer noch nicht mal die AHK
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geh mal zum tüv und frag mal was er braucht um eine einzutragen.
zeig ihm Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. und frag was er haben will, das du den einschub eingetragen bekommst.
hast du dein manual? sonst lade es dir runter.
oder frag mal den klages in dorstadt. der kann bestimmt was machen. -
manual habe ich als pdf hier.
Das AHK Problem liegt eher zwischen den Ohren und an Belieferungsschwierigkeiten dessen Menschen der die dran tackern und Tüven soll. Sowie überhaupt der ganze rest liegt zwischen den Ohren diverser Menschen
Mein GöGa soll da heut nochmal anrufen wie es aussieht, sonst suchen wir echt jemand anderen, das kann ja alles nicht sein. Sind ja noch so mehrer Baustellen offen, besonders das neue Wehwechen macht mir sorgen, nach einiger Zeit konstater Fahrerei fängt der untern herum arg an zu brummen und zu vibrieren (ich schätze mal, ohne das ich irgendwie Plan von Autos habe, das der sicher irgendwie Kardan hat und da irgendwas irgendwie nicht stimmt) Wenn ich heute meinen Frauen-Schönheits-Vormittag rum habe wühl ich mich nochmal durchs Forum hier um mir mal diese ganzen Öle-und Flüssigkeitswechselintervalle (und Konsistenzen) raus zu schreiben, hab beim überfliegen ja schon mehrfach gelesen, das einiges regelmässiger gewechselt werden sollte.
So nun genug gespammt... hier gehts ja eigentlich um die Sitzreihen..sorry
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Zitat
...........untern herum arg an zu brummen und zu vibrieren (ich schätze mal, ohne das ich irgendwie Plan von Autos habe, das der sicher irgendwie Kardan hat und da irgendwas irgendwie nicht stimmt)
Da liegst du Goldrichtig ; Kreuzgelenk oder Zwischenlager , und wenn es dumm läuft eine Kombination aus beidem .greetings
Midnightflyer -
jetzt spamme ich zwar den Zoblix Thread zu aber muss mich nochmal dazu äußern....
Midnightflyer ich könnt dich knutschen, das baut mein Selbstbewusstesein jetzt mal richtig auf... ich sollt den Beruf umsatteln
Kreuzgelenk und/oder Zwischenlager, autsch das hört sich teuer an, oder kann es sein das der da irgendwie nicht richtig geschmiert ist?!?! Ich befürchte nämlich (ist schon wieder so ein weibliches Bauchgefühl) das die Verkäufer uns das blaue vom Himmel erzählt haben, von wegen alle Flüssigkeiten gewechselt alles geschmiert und so. Die habens ja auch nciht geschafft den Zweitschlüssel per Post zu schicken *grummel*. Ich habe jetzt schon den Thread mit der Schmiernippel-Sache studiert (wobei ich mich bei dem Wort immer noch wegwerfen könnte). Ich könnt wetten das bei meinem Baby alles irgendwie schon geronnen ist.... -
kreuzgelenke und die lager dazu kosten bei kts (oder war es speedshop?) ca 50 Euros
machen ist innerhalb ner stunde getan.
sag du mal was dazu andre
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Fast alles was man zum Tuning braucht , und noch mehr was man nicht braucht , aber haben willgreetings
Midnightflyer -
... sach nich "schmiernippel", sondern "grease fittings".
und schon gehts allen babies wida gut.
war die tage bei napa autoparts und wollte auch greasenippel kaufen.
aba die ham sofort mein dialekt erkannt und mir grease fittings angeboten. -
Der Zobeltruck hat gerade neue Kreuzgelenke bekommen.Jetzt mit Schmiernippel.Die Alten hatten keine und waren total,sowas schrottes hab ich noch nicht gesehen, fertig.
@Zobel US-Speedshop.Mit einer Stunde für 3 Kreuzgelenke kommt man aber lange nicht hin.
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Wieso nicht , U-Joint Puller und Snap Ring Plier , und nen :devil: richtigen Hammer und eine vernünftige :devil: Impackt Gun , Ich mach dir alle 4 U-Joints an einem Mack in einer Stunde , da lass ich mich doch nicht von den Halbwüchsigen U-Joints am Light Truck ausbremsen , Ring raus Puller angesetzt Impackt Gun drauf und Vollgas , und zum entlasten der Yokes gibt es ein paar mit dem Hammer auf die Gegenseite vom Yoke , da ist ein U-Joint in 5 Min aus allen 4 Augen raus , nur musst du mit einem :devil: Trick arbeiten : Getriebe in Neutral und die Hinterachse leicht anheben , dann kannst du dir die Welle bequem mit der Hand in die beste Position hin drehen .
Also 20 Min für einen ist ohne Stress zu machen , da gibt es sogar noch ne Zigarette zwischendurch ,
jedenfalls bei mir .greetings
Midnightflyer -
na dann komm doch mal kurz rüber und besorgs dem Chevy der Biggi
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Bring mir den doch mal fix vorbei , dann ist das gleich erledigt , den der Deutsche Zoll macht mir ein bisschen
zu viel Sperrenzchen bei meinem Werkzeug , Ich schaff schließlich nur mit meinem eigenen Werkzeug :devil: Ich
hab auch meinen Stolz O-) und teuer genug wars auch , da muss es auch benutzt werden .greetings
Midnightflyer -
alles klar ich pack die Koffer und komm mal eben nach Manitoba, wollt schon immer mal nach Kanada aber davor muss ich ihn erst noch lackieren sonst wirst du Ohnmächtig =)
Ob mein Kleiner auch schwimmen kann?!?!
Zobelix, sorry dein ganzer Fred artet hier aus... wenn wir uns mal sehen bring ich ganz viel Ferrero Zeugs mit und machs wieder gut
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Zitat
wenn wir uns mal sehen bring ich ganz viel Ferrero Zeugs mit und machs wieder gut
na dann gib ich den fred frei.
weis zwar immer noch nicht wie das mit dem sitz geh, aaaaaber.... ferrero
lecker
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