ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Radio

  • Hi Folks,
    hab die Frage schon mal gestellt, aber leider keine informationen bekommen.
    Deshalb hier nochmal die Frage:
    Kann mein Original US Radio von 1956 (in meinem Chevy Truck) so um.-/aufgerüstet werden, sodass bei uns hier in "Good Old Germany" Sender empfangen werden können?



    Bin über jede information die mich weiterbringt glücklich :)

  • Hallo LiveYourLive,


    zunächst: Geht das Radio noch? Ist das ein Röhrengerät? Welche Frequenzbereiche kennt es? AM (Mittelwelle), FM (UKW)? In AM und FM müsste es möglich sein, auch mit einem so alten Gerät Sender zu empfangen. Zusätzlich könnte das Ding auch Langwellen- und Kurzwellenempfang bieten (keine Ahnung...); dort würdest Du aber wenig empfangen, auch wenn es natürlich auch in diesen Frequenzbereichen immer noch Sender gibt.


    Die "Grösse" des UKW-Bandes wurde irgendwann mal geändert, so dass ein altes Gerät eventuell nur einen Teil des Bandes abdeckt.


    Ansonsten gibt es auf jeden Fall mehrere Möglichkeiten. Es gibt z.B. spezialisierte Firmen, die ein altes Radio mit einem neuen Innenleben versehen; dann geht natürlich alles, was man möchte. Oder wenn der Niederfrequenzteil noch funktioniert, kann ein halbwegs begabter Elektroniker einen Anschluss für eine externe Signalquelle (MP3-Player, externes Radio) legen, die dann über das Radio ausgegeben wird.


    Setz mal ein Bild von dem Radio und/oder weitere Daten hier rein, dann kann man weiter recherchieren.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Bild,Daten etc. folgen....hab im moment keine Zeit alles hin zu bekommen......

  • Servus.
    Hast du es schon mal bei den "CB-Funkern" probiert ? Könnte mir vorstellen, dass da bestimmt einige "freaks" dabei sind, die sich in ein solches Thema mit Leidenschaft reinknien ;)


    Gruß, Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • zumindest geht das radio mal nur auf den ungeraden zehntel frequenzen auf ukw. (93.1, 93.3, 93.5 usw)
    dann gibts da noch den herrn Irlbacher, irgendwo bei hamburg.
    absoluter spezel. such nach "irlbacher elektronik"
    der ruestet z.b. fuer die goldwings die radios auf deutsche frequenzen um.

  • Hallo Pallas25,


    wenn das Radio aus den 50ern ist, kann man froh sein, wenn es überhaupt UKW empfängt. Dann aber mit frei durchstimmbarer Analogtechnik ;)


    Das Problem mit den Frequenzschritten gibt es erst seitdem die Radios Digitalanzeigen haben.


    Viele Grüße
    Jörg

  • eben,
    diese radios halten nicht bei den geraden frequenzen.
    das ist unser problem.
    wenn du manuzell noch am rädchen drehst ist das kein problem.
    ich hatte mal nen kollegen, dem haben sie laufend das autoradio geklaut (ist schon ne weile her). der hatte irgendwann die nase voll, hat sich ne blende aus nem billigradio gebastelt (hier eben ein klassisches radio) und ruh war. nie mehr geklaut.
    will sagen, bau die ein altes radio ein, als blender und ein mp3etc ins handschufach, oder nutz ein altes eben als blende

  • also ich finde das Becker Mexico 7948 total geilo, aber das wird leider nicht mehr produziert ;(

  • zobelix


    jau...bei dem radio dreht man noch manuell am rädchen (ab und zu dreh auch ich am rädchen - harharhar)
    aber nun zurück zum thema. das radio ist original von 56 also nix digital und so.
    keine große technik...lediglich ein an- und ausschaltknopf/lautstärkeregler und ein knopf zum sender suchen.
    denke da er manuell zu bedienen ist, sollte das mit dem überspringen der kanäle nicht gegeben sein......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!