ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blazer S10 Sitze in Silverado ?

  • Hallo bin schon seid längerem auf der Suche nach ein paar Sitzen für meinen Chevy.


    Nun habe ich etwas Interessantes gefunden, Chevrolet Blazer S10 Ledersitze elek. Bj 02. 1995.
    Jetzt die Frage bekommt man die Dinger irgendwie in meinen Silcerado C1500 Bj. 88 rein?

  • Klar , wenn du dir die Konsole anpassen und dafür ein bisschen Schweißen kannst , dann sind dir da keine Grenzen gesetzt und die Verkabelung , da musst du dir halt ein über Zündung geschaltetes Relais einbauen und selber Verkabeln , aber das ist auch kein Hexenwerk nur Handwerk .



    greetings
    Midnightflyer

  • ich hab da auch schon suchen gestartet. allerdings nicht für einen Blazer sondern für einen S10. bläzer sind 4 türig, mein S-10 hat nur 2. also hab ich klappbare sitze und denke dass die vom blazer passen müssten allerdings die hinteren notsitze wären dann unerreichbar.

  • Zitat

    bläzer sind 4 türig,


    Seit wann gibt es den keinen S10 Blazer Sport mehr ???? hab Ich da was Verschlafen , der Blazer Sport ist ein 2Door Model , und der hat klappbare Rückenlehnen , also stimmt deine Aussage nur sehr bedingt , denn sie trifft nur auf den 4Door Blazer zu und der ist nur 55% von allen gebauten Blazern die anderen 45% sind Sport Models .
    Und wenn du alle S10 nimmst(Blazer und PU-Truck) dann sind sogar nur 20% als 4Door Models gebaut , der Rest sind 2Door's .
    Hier in MB findest du weit mehr 2Door Blazer als 4Door , wer hier einen 4Door will der greift zum Trail Blazer .



    greetings
    Midnightflyer

  • Hmmm, wenn ich recht überlege, lassen sich bei z.B. meinem der Fahrersitz im Stand immer nach vorne klappen, der arretiert nur bei Verzögerung des Fahrzeuges.
    Nun habe ich einen ext cab, aber auch bei den reg cab´s lassen sich die Sitze klappen.
    Sollte das bei den 4 türigen Blazern anders sein?
    Aber nochmal zum Thema:
    Wenn Du Sitze suchst, und sowieso Schweissen muss, sei es Konsole oder Auto, dann kannst Du doch auch auf "gängigere" Sitze wie z.B: BMW 3er Sitze zurückgreifen.
    Da ist dann die Auswahl doch etwas größer.
    Bleibt nur der fade Beigeschmack der deutschen Ware im Chevy..... :roll:

  • Zitat


    wie z.B: BMW 3er Sitze zurückgreifen


    Oh oh, wenns der TÜVler sieht, ist die Betriebserlaubnis weg, mit etwas Pech bleibt die Kiste gleich auf dem Platz.
    - Also nimm lieber Sitze die keiner kennt und die zum Rest passen (Stoff/Leder und Farbe) und bau die Konsole so, daß es nicht auffällt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Was hast Du denn für einen TÜV??
    Da hätte ich keine Probleme, glaube ich.
    Und welcher "Sachverständige" weiss, was da für Sitze reingehören?? 8-)
    Steht ja dann schliesslich nicht fett BMW drauf.

  • Nun ja, ich hätte kein Problem damit, andere Sitze einzubauen :P . Wenn allerdings der Sachverständige es merkt X( (dat iss nu die Frage)??, muss er das Fahrzeug stillegen; Sitze sind bauartgeprüfte fahrzeugtypspezifische Teile und zudem sicherheitsrelevant :sick: , und mit einem der da nicht rein gehört ist nix mehr mit öffentlichem Strassenverkehr :police: .
    Einzelabnahmen gibt es höchstens noch für Oldtimer, ansonsten nur mit Wand :devil: (sprich Crashtest).
    Also nehme man nur etwas, das wenigstens so aussieht als wäre es original :bandit: .


    PS: auf jedem Sitz steht drauf, wo er hingehört/herkommt; man muss nur wissen, wo man nachschauen muss.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!