ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

GM ruft 1,5 Millionen Autos zurück (auch neuere Silverado, T

  • Schon gelesen?
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Betroffene Fahrzeuge:
    The recall covers the 2006-2009 model year Buick Lucerne, Cadillac DTS, and Hummer H2; 2008-2009 Buick Enclave and Cadillac CTS; 2007-2009 Cadillac Escalade, Escalade ESV and Escalade EXT; 2007-2009 Chevrolet Avalanche, Silverado, Suburban and Tahoe; 2007-2009 GMC Acadia, Sierra, Yukon and Yukon XL; 2007-2009 Saturn Outlook; and 2009 Chevrolet Traverse.


    Wenn ihr einen neueren Silverdo, Tahoe oder ein anderes Fahrzeug von der Liste habt, könnt ihr ja mal nachschauen, ob ihr überhaupt eine Waschwasserheizung habt. Beim Silverado gibts die z.B. meines Wissens erst ab LTZ.


    Es gab zu demselben Thema schonmal einen Rückruf in 2008 (GM Recall #08048). Damals wurde ein gefährdetes Kabel zusätzlich abgesichert. Das hat das Problem aber offenbar nicht komplett beseitigt. Der Zulieferer (Microheat Inc) ist seither in Konkurs gegangen und kann deshalb keine neue Lösung anbieten.


    Beim dem aktuellen Rückruf wird daher das System stillgelegt und der Kunde enthält eine Entschädigung von 100 USD: http://news.yahoo.com/s/ap/us_gm_recall


    Viele Grüße
    Jörg

  • na klasse
    wie hast du?
    wie habt ihr das mit euren recht neuen importen gemacht bzgl rückrufaktionen?
    wer sagt euch bescheid?

  • Hallo zobelix,


    ich würde mich an den nächstgelegenen Cadillac/Corvette-Händler halten... Wenn der eill, sollte der Zugriff auf die GM-Systeme haben und einem zumindest raten können, was zu tun ist.


    Wie man an die Informationen kommt... ausser durch Eigeninitiative übers Web weiss ich auch nicht. Theoretisch könnte ein *guter* GM-Händler, der das Auto kennt, einem Bescheid sagen können. Praktisch würde ich das persönlich eher nicht erwarten.


    Hat Dein Suburban die Scheibenwaschwasserheizung?


    Viele Grüße
    Jörg

  • Zitat von "joerg.walzenbach":2qbavfcf

    Hat Dein Suburban die Scheibenwaschwasserheizung?


    tja
    das wüsste ich auch gerne.
    ich hab mal gehört, man kann sich direkt in die gm (kunden)datenbank eintragen .
    obs was bringt ist die zweite frage

  • Meiner hat's drin.


    Ist der Drücker unten links von der rechten 12V-Steckdose:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Wenn man nicht draufdrückt, geht der heater ja auch nicht an. Braucht man also nicht deaktivieren zu lassen.


    Ist im Winter ganz hilfreich, da da dann dampfendes heisses Wasser auf die Scheibe gespritzt wird.


    Notfalls kann man ja auch einfach die Sicherung ziehen und gut iss ;) .


    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Jochen,
    ich nehme an, dass dich das kba, flensburg anschreiben wird.
    bei meinem lincoln war das schon 2 mal so.
    gruendlich wie wie ein deutsches beamtenschwein ist,
    haben die mir auch gleich mit stillegung
    des lincoln towncar (mit frist) gedroht.
    ... und die werkstatt musste ans kba berichten.

  • Zitat

    Meiner hat's drin.


    Ist der Drücker unten links von der rechten 12V-Steckdose:


    meiner scheinbar nicht
    der hat "nur" ein fach für die zigaretten

  • Zitat

    meiner scheinbar nicht



    liest sich glatt wie bei nicole
    bischen frieden - wie ein bischen schwanger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!