ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zwei "D" Schaltstufen beim Blazer K5

  • Moin,


    Da ich meinem K5 noch nicht allzu lange habe und er auch mein erstes automaik Fahrzeug ist, bin ich noch nicht überall hintergestiegen...


    Wozu ist die die Schaltstufe "D" mit dem Karo drum? Ich bilde mir ein das es so ein spar Modus sein soll...also wo die Schaltzeiten früher sind..


    Stimmt das?


    Jedenfalls merke ich zwischen der Schaltstufe "D" und "[D]" keinen merkbaren Unterschied bei der Beschleunigung...



    Bitte klärt mich auf! 8-)

  • Schau mal in den Links nach,das Thema hatten wir gerade


    Hilsen fra Norge
    Mario

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Wie hieß der Link/das Thema? Ich hab nix mit der Suchfunktion erreicht..

  • Das genaue Thema, dass Mario meint, weiss ich jetzt auch nicht,
    Grundsätzlich gehts aber um ältere Getriebe mit rein mechanisch geschalteten Wandlerüberbrückungskupplungen. Bei D mit Raute rückt die ab einer ganz bestimmten Geschwindigkeit ein (u.U. abhängig vom Lastzustand), bei D ohne Raute ist der Schaltvorgang (die WÜK) gesperrt.
    Du kannst, vorrausgesetzt alles funktioniert noch absolut einwandfrei, es nur daran merken, dass in D ohne Raute bei z.B. 100km/h, bei jeder kleinsten Änderung der Gaspedalstellung sich auch die Drehzahl etwas ändert. - Bei D mit Raute (also dann eingerückter WÜK) verhält sich das ganze wie ein Schaltgetriebe
    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • hast halt ein TH700R4 verbaut, das [D] schaltet dir das Getriebe in die WÜK, praktisch Schongang, bei D schaltet es nur 3 Gänge. Taugen tut das Getriebe nur einigermaßen mit Shift Kit, die sind nämlich sonst bekannt für das nervige 3-4 hin und her schalten.........

  • Ja genau...wenn ich mit [D] fahre geht die Drehzahl in höheren Geschwindigkeit runter...Also hat es nix mit der Beschleunigung zu tun..



    Aber war das TH700 nicht nur in der Dieselvarinate verbaut und bei den Benzinern das TH400???





    Danke für die Antworten!


    MfG. Karsten

  • nein, die TH700 waren ab 82 verbaut, Army Diesel hatten das TH400, brauchten keinen Schongang bei den anliegenden Drehzahlen und Marschgeschwindigkeit

  • Achso...also ist der Unterschied zwischen TH 700 und TH 400 dieser "Schongang"?


    Ich dachte das TH 700 ist für mehr Drehmoment ausgelegt...Wieder einmal falsch gedacht ;)



    MfG,.

  • kann schon sein, daß das TH400 mehr Drehmoment übertragen kann, hat aber nur 3 Gänge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!