ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Duramax kaufen oder nicht

  • Moin Leute,


    ich wollt mal nachfragen ob einer Erfahrungen mit den Duramax Dieseln hat.
    wie sieht es mit dem Verbrauch und der Zuverlässigkeit aus.


    Ich hab mir vorgenommen einen zu kaufen bin mir aber noch nicht sicher da ich viel Fahre und einzuverlässiges Fahzeug brauche mit großer Anhängelast.


    Vieleicht könnt ihr mir helfen,


    Gruß Paule

  • Hi,


    eine Duramax ist immer eine gute Wahl. Das einzig mir bekannte Problem sind defkte Fuel Injectors von Zeit zu Zeit. Verbrauch kommt auf das Modelljahr an. Je neuer desto weniger. Stock Reifen?
    Sage aber zwischen 14 bis 16 Liter, denn der Diesel ist ab 2500HD drin und sind etwas schwerer als die kleinen 1500. Mein next Truck wird auch ein Diesel werden. Hoffe auf einen 2012 GMC Duramax :love:

  • ich fahr jetzt nen 2000 Tahoe mit Gas und währe mit nem 03 oder 04 duramax schon zufrieden wie sieht das mit den Laufleistungen aus??

  • Hi


    Ich bin relativ zufrieden mit meiner "Eisensau", Silverado 2500 mit nem Duramax, Bj. 2003, schon 245.000 gelaufen, zu 80% mit Werkzeug beladen, da Zimmerei, und zieht auch viel und öfters schwere Anhänger. Musste aber am Anfang Düsen neu machen, und jetzt 2 neue Batterien. Hab nur zur Zeit probs mit Wasserverlust, weiß aber noch nicht wo er undicht ist. Zum Spritverbrauch, mit 285 er Reifen, All Terrain, muß ich sagen, bei Berg und Talbahn hier in meiner Gegend meist geladen zwischen 12-14,5 L, mit vollem Anhänger auch mal 15,5, aber denn hat er zu tun.


    Ansonsten sehr zufrieden.


    grüße

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • genau die Baujahre haben Probleme mit den Injectoren. Der Motorentyp heißt LB6
    Der NAchfolger LLY oder der Vorgänger haben keine Probleme damit


    Wenn der Duramax Probleme macht, also warm nicht oder schlecht anspringt Finger weg.


    Reparaturkosten ca. 4000-4500 Euros


    ICh spreche da aus Erfahrung ;)

    Gruß Mark

  • Paule, nicht vom Duramax träumen, sondern Getriebeüberholkit bestellen ^^

  • Ich kenn einen selbstständigen Kurier Fahrer der mit einem 2002 Silverado 2500HD Duramax mit Alisongetriebe und einem 4,5to Tridem Box Van Trailer am Haken unterwegs ist , und der schon über 1.000.000 Km mit dem Truck und dem ersten Motor und Getriebe runter hat , und der fährt Täglich Winnipeg - Brandon - Winnipeg (er sagt es sind so ca. 650Km am Tag) mit Autoersatzteilen für einen Getriebe und Motoreninstandsetzer und der hat oft schwer zu ziehen , aber er sagt der Truck kommt erst weg wenn er anfängt ärger zu machen , solange der außer Service , Bremsen und mal ein U-Joint (Kreuzgelenk) nichts braucht wird der weiter gefahren , bis er auseinander fällt , er will den nicht ersetzen , auch wenn der noch mal 1.000.000 Km durchhält , nur ein neuen Fahrersitz hat er jetzt rein gemacht , der alte war komplett fertig , da konnte der Polsterer nichts mehr machen ohne das es genau so teuer wie ein neuer Sitz gewesen wäre , und das nenne Ich ein zuverlässiges Fahrzeug .
    Wenn du viel und oft schwer ziehen musst ist es ein no Brainer , das da ein Duramax die beste Lösung ist , aber nur mit einem Alisongetriebe und Auspuffdrosselklappenbremse , denn wo es rauf geht muss man auch wieder sicher runter können und mit der Drosselklappe gibt der Motor 75% seiner Leistung als Bremsleistung ab , und das ist ein Wort an einem 5% Gefälle , bei 100Km nur ein Gang runter schalten und dann mit konstant 100Km ohne Beibremsen mit Anhänger da runter Düsen , das macht so schnell dir kein anderer Zugwagen nach , da zählt der Hubraum (6.6L) und die Verdichtung von einem V8 Diesel gleich mal doppelt , oder du nimmst gleich den ganz neuen 2011er Duramax ,der kommt ab Werk immer mit der Auspuffdrosselklappenbremse und nur das Alisongetriebe muss extra bestellt werden ; das wäre mein Rat , wenn der Wagen sowieso als Firmen Truck laufen muss , dann ist der neue 2011er Duramax der die California Abgasnorm 2011 schafft wahrscheinlich die beste Wahl , und 10% sparsamer wie der Vorgänger ist er auch noch .



    greetings
    Midnightflyer

  • Zitat

    dann ist der neue 2011er Duramax der die California Abgasnorm 2011 schafft wahrscheinlich die beste Wahl


    Andreas, hier moechte ich dir voll und ganz zustimmen,
    ABER,
    die deutschen graukittel, mit denen ich schon ausfuehrliche gespraeche ueber abgasnormen hatte,
    veraschen uns (sicher steckt auch anschie in diesem komplott) von vorne bis hinten:
    sie behaupten einfach, ami-messmethoden sind ganz anders als die in teuroland und damit nicht anwendbar. punkt.

  • das Problem mit den Steuern kenn ich auch deshalb Longbed :) das Buget reicht leider nur bis 15000 $ um einen zu importieren oder bis 16000 wenn er in Deutschland steht also leider nix mit nem Neuwagen :D obwohl ich die sehr geil finde :sleep: .
    Im moment ist in den Staaten aber auch nichts zu finden :( oder habt ihr ne gute Quelle


    Gruß Paule

  • In den Staaten hab Ich keinen ,aber in Canada , gibt es bei den Dealern jede Menge Trucks , schau mal hier : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. da kannst du direkt nach deinem Wunschmodell suchen , und wenn es ein ausgewachsener WesternStar oder Peterbilt sein soll , die gibt es auch da , nicht nur die kleinen Trucks auch die Großen , über das Portal hab Ich meinen Ford gekauft , und war günstiger damit dran wie alle anderen Händler vor Ort angeboten haben , da kannst du nach Modell , Preis , Km-Stand und wenn du willst auch nach Region eingeschränkt suchen .
    Hier hab Ich dir einen aus Manitoba als Beispiel , der steht in Winkler/MB und ist noch zu haben :
    http://www.autotrader.ca/used_cars_Truc ... itoba&r=13
    Und der ist ein Crew Cab und ist aus Winnipeg :
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Der Tauschkurs ist im Moment 1Teuro = $1,34 CAD



    greetings from MB/Canada
    Midnightflyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!