ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zündkerze Zyl 3 Blazer 4.3 Vortec

  • Servus Leutz ,
    gestern wollte ich meinem Baby was Gutes tun und ihm neue Zündkerzen spendieren.
    Zyl. 2 ,4 ,6 OK
    Zyl.1 und 5 auch OK


    Aber Zyl. 3 !!! :o


    Wie bekomme ich da die Kerze raus ???? Problem ===> Lenksäule im Weg


    Die Kerzennuss bekomme ich drauf, und habe noch ca 1 cm Platz.
    Bekomme keine Ratsch ,Gelenknuss oder sonstiges drauf.
    Selbst ein 19er abgewinkelter Ringschlüssel geht net.


    Bin am Verzweifeln.
    Hat jemand ein Tipp für mich ? ;(


    Das Foto ist so geschossen mit Blick vom linken Radkasten auf die Zündkerze.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Versuchs mal mit nem Maulschlüssel. Den kannste weiter abwinkeln. Ist aber wirklich etwas schkecht zugänglich. Kenn ich nämlich auch.

  • Servus Christian ,


    glaube mir.... ich habe schon alles probiert. X(


    Nix geht.

  • Und wenn du die Nuss draufsteckst und dann mit ner Zange drehst, bis die Kerze locker ist.

  • Das Problem ist, das ich nicht an die Nuss komme. :-|
    Die sitzt bündigt mit dem Block. Hab schon andere Nüsse ausprobiert.


    Selbst wenn ich irgendwie die Nuss drehen kann, kommt sie automatisch
    weiter raus und es wird noch enger so das ich sie nicht mehr runter bekomm. :(


    Gibt es da Spezialwerkzeug ?

  • Frag mich mal was leichteres. Im Haynes steht aber auch nichts. Durfte mir nur das Geschimpfe von miene Bekannten anhören, der mir die Kerzen gewechselt hat. Jetzt weiß ich aber nicht, ob eine normale Nuss vielleicht geht. Zündkerzennüsse sind doch länger. Mit ner kürzeren könntest du evtl. das Problem umgehen, dass die sich alles verklemmt, weil es zu eng wird. Ist jetzt aber reine Spekulation.

  • ne normale Nuss ist zu kurz. Da haste kein Halt an der Kerze.


    Bin Ahnungslos.... :-| :-|

  • Passt nicht über das Keramikstück, oder. Ach ist doch Scheiße. Weiß ich auch nichts mehr. Sorry.

  • schneid dir den Kopf eines Ringschlüssels ab, so daß du nur das praktisch sechskant Teil für die Mutternfläche hast. Daraus schneide einen Teil wie praktisch bei Bremsleitungsschlüsseln was du über den Porzelanisolator stülpen kannst. An diesen Schlüssel schweiß dir eine entsprechende Verlägerung zum Hebeln, die auch an der Lenksäule vorbei geht.

  • Danke Ralph 8-)


    Aber geht das auch ohne so ein Akt ?


    Wie zB Spezialwerkzeug das man sich irgendwo ausleihen kann ? O-)

  • so ähnlich muß der aussehen ; Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    der Arbeitsaufwand für so einen Schlüssel erledige ich in 10 min, wenn dir aber ne abgebrochene Kerze lieber, bitte. Ausleihen gehtz natürlich, wenn du mal gerade eben um die Ecke ne Chevy Werkstatt mit dem Werkzeug hast, und kann der Meister dich nicht leiden, bekommst du es sowieso nicht.................

  • Ich glaub selbst dafür ist das zu eng. Die Nuss passt gerade mal so drauf.
    Auf dem Bild sieht es so aus als wäre genug Platz. Das täuscht !


    Ich hab im Nachbarort ne Ami-Werkstatt. Da geb ich halt den Auftrag nur die Kerze vom Zyl 3 zu tauschen.
    Und bringe noch Material mit. Die werden sich freuen ;(

  • Aber der Schlüssel ist nicht schlecht. Wenn du die Nuss draufkriegst müsste der Schlüssel auch gehen, zumal, der sich nicht mit nach hinten rauszieht, weil er hinten offen ist. Das behaupte ich jetzt einfach mal. 8-)

  • Ne die Lenkstange.
    Ich glaub das ist nicht so schlimm. Bei einem Kumpel haben wir auch beim Höherlegen ein Adapterstück in dei Lenkstange machen müssen. Das war nicht schlimm.

  • Also die Lenkstange von dem Lenkgetriebe lösen ?
    Und das soll einfach gehen ? ;(


    Ok... Am nächsten Wochenende gugg ich mal. :)

  • Oder du schneidest das Keramikstück weg und machst es mit einer "normalen" Nuss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!