ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kraftstoffverbrauch

  • Servus Leutz ,


    sagte mal...was verbraucht ein Blazer wie ich ihn habe , bei
    softer Fahrweise ? 50 % Landstraße 50% Stadt.


    Meiner verbraucht ca 17 Liter !!! :-| ( und da rolle ich mehr 8-) )
    In manchen Foren brüsten sich welche mit ca 12-13 Liter :o


    Hab meinen komplett durchgecheckt ! Neues Thermostat , Zündkerzen usw.
    Keine Fehlercodes.....


    Is das Normal ????


  • Servus.
    17 erscheint mir etwas viel :roll: Brauche mit meinem Hoe 14,3 Benzin, 17 LPG


    Luftfilter ist auch neu ?
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • ja.. Luftfilter ist auch neu.
    Kraftstofffilter tausch ich am WE.


    <_<

  • Ich habe ja auch einen 99er Blazer.
    Im Alltag benötigt meiner so ca. gegen die 13 Liter. (Autobahn in der Schweiz mit 120 und Landstrassen.)
    Und ich benutze eigentlich nur auf der Autobahn oder Ausserorts wenns nicht hügelig ist den Overdrive.


    17 Liter hatte er in Frankreich mit einem kleineren Wohnwagen (1'000kg) gebraucht. (95 bis 100 km/h, Fahrstufe 3)
    Da ging die Autobahn aber auch unermüdlich steil rauf und runter...

  • Auf der AB hatte ich ihn auchmal auf 13 Liter. 130 kmh mit Tempomat.


    Jetzt fahr ich zur Zeit ca 30 % Landstraße und 70 % Stadt.


    Wird vielleicht normal sein O-)

  • Es gibt Stadtverkehr und Stadtverkehr...
    In der Stadt wäre ich auch schon zu Fuss schneller gewesen. Trotzdem lief der Motor die ganze. Das dann auf 100km hochgerechnet ergibt einen nicht so schönen Wert.


    Ich fahre aber eher selten in dichtem Stadtverkehr. Kann dir daher nicht sagen wie dort der Verbrauch ist.

  • Jo also 17 Liter ist für nen Blazer zuviel ich dümpel mit dem Hoe mit etwa 15-16 Liter rum und fahre auch nicht nur AB. Gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten entweder du verstehst unter streicheln was anderes als ich :D oder du fährst nur ungünstige Strecken oder 3. dein Wägelchen läuft nicht wie es soll. Gruss Nic

  • Mhhh.. lt Handbuch soll er einen Stadtverbrauch von 19 Litern haben :(


    Vielleicht ist der 4.3 er halt en Säufer <_<


    Falls nicht... was könnte den Spritzverbrauch so in die Höhe treiben ?
    So fährt er ganz normal. Keine Motorelektrikprobleme oder ähnliches.




    Nach etwas googeln : schein normal zu sein <_<
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Das kann so einige Ursachen haben. Mach es dir doch einfach mach ihn mal Randvoll dann fährst mal ein Stück bequem AB und machst ihn wieder Randvoll wenn er dann den vom Hersteller als niedrigsten angegebenen Verbrauch erreicht dann weisst es ist alles im Lot. Gruss Nic

  • Moin Moin aus dem Norden


    fahre einen 2001er Blazer 4x4 mit LPG von Landi Renzo, übernommen bei 48tkm= 15ltr Benzin, weniger war nicht, LPG= 18Ltr, da komm ich auch nicht drunter.
    Nachem Urlaub kommt neue Zündanlage von Airtex Wells rein mit Bosch Zündkabel und e3 Sparks mit neuem Luftfilter und dann mal schaun was wird.


    Bis die Tage


    Chevy Nord

  • Hallo.


    Hab beim letzten Mal voll machen auch genau 17 Liter auf 100km verbraucht. Etwa 50/50 Stadt/Highway.
    Davor hatte ich 25l/100km. ;( Aber einer muss das Öl ja verbrauchen. :devil:


    Grüße

  • Ist ja auch in der Stadt mit 15 mpg in der Stadt und 20 mpg aufm Highway angegeben. Das sind etwa 16l/100km, bzw 12l/100km. Und mal ehrlich, wir wissen alle, dass das Prüfstandswerte sind. Und wo bleibt denn da der Spaß.

  • Zitat von "Syler":wausms9d


    Auf der AB hatte ich ihn auchmal auf 13 Liter. 130 kmh mit Tempomat.


    Jetzt fahr ich zur Zeit ca 30 % Landstraße und 70 % Stadt.


    Wird vielleicht normal sein O-)


    Hi Marko



    Ich habe den gleichen Motor wie du!
    Meine letzte Rechnung war so: 70% Überland 30% Stadt = 13,7 Liter
    Insofern würde ich sagen das du bei 70% Stadt schon richtig liegst mit fast 17Litern.
    Denn der "kleine" Motor muß ja an jeder Ampel ordentlich anschieben!


    Gruß,Maddin

  • Vor wenigen Wochen hat mein kleiner noch 21 Liter verbraucht. Thermostat war defekt und
    die Kiste ist nicht warm geworden. :(


    Aber 17 Liter ist zur Zeit das Niedrigste das ich erreicht habe.( außer auf der AB )
    Eher etwas mehr.

  • Ich hab doch jetzt meinen offenen Luftfilter auch auf Original (mit KN-Filtereinsatz) zurückgerüstet. Ich denke mal, das hat beim Verbrauch auch Wirkung gezeigt. Und schlechter geht er deswegen auch nicht. Davon abgesehen. Ich bin nicht jeden Tag auf meinen Blazer angewiesen, weil ich noch zwei andere Autos hab. Deshalb kann mich mal der Verbrauch im Arsch lecken.

  • Zitat von "Rubber Duck":ij1p01qx


    Mit welcher Drehzahl hoppelst du durch die City?


    Nuja... Automatik halt 8-) Denke mit ca1500-2000
    Das stop and go frisst.

  • Zitat von "Syler":1e36wuyj


    Denke mit ca1500-2000


    :o :o ...aber nur beim Anfahren oder? Ich rolle mit höchstens 1000 rum!


    Schaltet dein Getriebe korrekt?

  • Ja, eher beim anfahren. Aber mit ca 1300 cruisen muss man rechnen



    Aber ehrlich gesagt achte ich da net so drauf. Ich hör eher auf den klang :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!