ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zylinderkopfdichtung wechseln

  • Hallo zusammen,


    muss ich noch was besorgen ausser (den Dichtungssatz Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. und das Schrauben-Set http://www.kts.de/shop2/default.asp?sit ... 338&show=h) oder was besonderes beachten wenn ich die Zylinderkopfdichtung bei meinem Tahoe BJ 1999 von einem Kumpel (nicht Ami kundig) wechsenl lassen will??


    Danke Alex

  • Zitat von "Icebeutel":s2nrvqup


    Hallo zusammen,


    muss ich noch was besorgen ausser (den Dichtungssatz Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. und das Schrauben-Set http://www.kts.de/shop2/default.asp?sit ... 338&show=h) oder was besonderes beachten wenn ich die Zylinderkopfdichtung bei meinem Tahoe BJ 1999 von einem Kumpel (nicht Ami kundig) wechsenl lassen will??


    Danke Alex


    Servus. Ist sehr allgemein deine Frage. Was erwartest du jetzt für Antworten ? Richtige Drehmomente, Reihenfolge der Schraubenbefestigung, nix vergessen beim zusammenbau :sick: . Kiste Bier..... :hurra: ?


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • würde als erstes mal den speed shop Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. anrufen
    kann sein das du dort noch geld sparen kannst
    nach dem zusammenbau würde ich den motor erst mit wasser füllen , warmlaufen und abkühlen lassen ,wasser raus und dann komplett mit wasser und frostschutz füllen und nen ölwechsel machen .
    so spülst du evtl. vorhandene unreinheiten aus dem system.

  • Dem gibt es nixmehr Hinzuzufügen :top: , außer das das richtige Drehmoment und der Anzugsplan eingehalten werden müssen , sonst gehört der auch bald zu den Motoren wo "Oberschlaumeier" dann sogar recht haben wenn sie sagen "es gibt kein Chevy der kein Öl schwitzt" , was eine glatte Lüge ist , wenn es richtig gemacht wird sind die V8 Motoren absolut Öldicht , wenn er keine Erfahrung mit Chevys hat ; dann besorge dir den Haynes 24065 bei Amazon wegen der Drehmomentwerte und sag Ihm :devil: er muss seinen Drehmomentschlüssel abstauben und eichen lassen , denn der ist sein wichtigstes Werkzeug beim Zusammenbau .



    greetings
    Midnightflyer

  • Harry
    Dachte eher an man soll unbedingt Teil x mitwechseln oder Dichtung y ....
    Ansonsten danke für die Infos


    LG Alex

  • Naja wechsel gleich die Ansaugspinnendichtung(und nimm ne Gute)....die sind bein Vortecmotor sehr beschissen vom Werk aus...das lohnt sich wenn du einmal die Köpfe unten hast !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!