ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Welche Nockenwelle brauche ich?

  • Tag!


    Ich suche für meinen 89er K1500 5.7 eine scharfe Nockenwelle, um den Motor "abzurunden".
    Bisher verändert:


    Köpfe mit Rollenkipphebeln
    Fächerkrümmer
    Etwas Hubraumerweiterung
    Holley 650cfm Vergaser
    2 Stufen Ansaugbrücke


    Ich hab mich mal bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. umgeschaut, aber das Ergebnis ist so groß, das ich da bei der Entscheidung mal Hilfe brauche. Sie soll schon ordentlich scharf sein, ein unrunder Leerlauf stört mich nicht.


    Mfg und Danke im Voraus

  • Wenn du Drehmoment haben willst und mehr Power dann die:
    Comp Cams 12-211-2
    Magnum 270H Hydraulic Flat Tappet Camshaft Only Lift .470 Duration 270° RPM Range 1800-5800
    Chevy 262-400ci Small Block 1955-98
    Item# 249-12-211-2
    Ships 10/16/10
    Only $115.99
    Und wenn du Power vor Drehmoment stellst dann ist die nicht schlecht :
    Comp Cams 12-250-3
    Xtreme Energy XE284H Hydraulic Flat Tappet Camshaft Only Lift .507 /.510 Duration 284° /296° RPM Range 2300-6500
    Chevy 262-400ci Small Block 1955-98
    Item# 249-12-250-3
    Ships Today
    Only $109.99


    Aber die Ich würde da dann auch noch einen Throttle Body spacer einbauen , wenn du schon auf der Jagd nach mehr Power bist , und
    ein Cold Air Intake bringt da dann auch noch mal etwas mehr , :devil: Besonders wenn du ihn mit einem Super Chager kombinierst
    und da ist der dann der richtige für deinen Motor Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. .



    greetings
    Midnightflyer

  • Hallo!!


    Bevor ich jetzt en neuen Thread eröffne frag ich mal hier nach !!!
    Weis jemand die Daten der OE -Nockenwelle vom Vortec350?? Ich habe vor die RamJet Cam von GM Performance zu verbauen (Ramjet=Vortec350 mit Modifikationen), die hat 431/451 Lift und 109°Lobe also nicht sonderlich scharf und mehr Lift geht bei Vortec-Köpfen nicht...ich will es auch nicht übertreiben mit scharfer Nocke wegen -Wandler, Motorsteuerung usw.


    Jetzt meine Frage:in US-Foren steht teilweise man muss nix am OE-Steuergerät umprogrammieren.... das läuft mit der RamjetCam...bei anderen steht anderes!Kann mir das jemand definitiv sagen ???Deshalb auch die Frage nach den OE-Daten!!


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

  • Einen Super Charger brauche ich nicht, ich will ja nur das klassische "Saugertuning" etwas abrunden.
    Mit welcher Nocke habe ich den besseren Leerlauf? Eigentlich ist mir Drehmoment wichtiger als Leistung.
    Edit: Ach ja einen Throttle Body spacer habe ich schon drin.



    MfG

  • Ich nehm an, du hast den 5.7 L TBI auf Vergaser umgebaut. Da die TBI wegen des ECM bei der Nockenwellenwahl sehr eingeschränkt sind, ist durch die Vergaserbestückung schon erheblicher Spielraum offen. Der Vergaser ist jetzt schon im Flow größer ausgelegt als die originale TBI und ist durch die zahme Nockenwelle, welche auf Drehmoment ausgelegt ist, arg begrenzt. Einen TBI bekommst du aber auch auf 400 PS. Crane Cams hatte mal Listen, da konntest du nach deinen Wünschen eine Nockenwelle aussuchen, d.h. da standen Vorgaben wie Drehmoment in versch. Bereichen, Leistung dito etc. Ich würd mich da mal vertrauensvoll an Edelbrock mit einer Mail wenden, die möchten dir sicher Teile verkaufen und können deine Bedürfnisse exakt ausloten. Mit nem daily driver würde ich persönlich aber keine allzu scharfe Nocke wählen, macht keinen Spaß mehr, da gibt es auch andere Wege. Ich hab das noch im nächsten Jahr mit nem 454 TBI vor mir.

  • Zitat von "Shannon":33rk1f6a

    ... Ich hab das noch im nächsten Jahr mit nem 454 TBI vor mir...


    auch diesen ollen fred kram ich nochmal raus... 8-) ...man(n) möge mir bitte verzeihen...


    und? was ist denn aus dem geplanten umbau eines 454 tbi geworden?


    umgebaute grüße


    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!