ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

HILFE

  • Hallo,
    ich brauche dringend HILFE.
    An meinem 350 cui Chevy Motor wurde die Dichtung der Ansaugbrücke und der beiden Ventildeckel gewechselt.
    Beim abholen des Chevy aus der Werkstatt war alles soweit i.O.
    Als ich nach Hause fuhr, bemerkte ich einen Leistungsverlust und das Automatikgetriebe (TH350) machte auch probleme.
    Beim schalten vom 2. in den 3. Gang drehte der Motor bis 3000 U/Min und schoß den 3. Gang ruckartig ein.
    Zu Hause angekommen, bemerkte ich beim ziehen des Ölstabes, dass ein schleimiger Film daran hängt (Wasser-Ölgemisch).
    Also die Ventildeckel runter....und schei--e, in beiden Deckel regelrechter graubrauner schlamm....so dick wie Rohöl
    Wie kann das zustandekommen??



    WER KANN HELFEN ?????

  • Na ich glaube da hat Deine Werkstatt einen BOCK geschossen.Da würde ich mal nachfragen.

  • da wird der Wasserkanal der Ansaugbrücke wohl nicht richtig abgedichtet worden sein, das Wasser rinnt dir jetzt schön über die Lifter galley in den Motorblock. Die Werkstatt hat zu haften, lass den Wagen abholen.

  • Ralph hat recht , ja nicht mehr den Motor laufen lassen , und schon zweimal nicht fahren , sonst droht dir ein Totalschaden am Motor , der muss auf einen Abschleppwagen und ab in eine vernünftige Werkstatt , da wo er war , scheinen die ja nicht gerade gut zu arbeiten , und von einer Probefahrt nach einer Motorarbeit halten die wohl auch nix , denn so ein Fehler wäre bei einer Gewissenhaften Nachschau nach einer Probefahrt aufgefallen , denn da gehört auch eine Ölkontrolle dazu , und der Motor muss bei der Probefahrt solange gefahren werden bis der große Kühlkreis aufmacht , und dabei wäre dann schon genug Wasser im Öl gewesen um es am Peilstab und am Öleinfülldeckel festzustellen , das ist also eine Werkstatt mit dem Prädikat nicht empfehlenswert .



    greetings
    Midnightflyer

  • danke für die schnellen Infos......sprech die Burschen mal darauf an......bin gespannt was dabei raus kommt....hoffe da ist noch was zu retten......wenn nicht sind die in den Foren schneller bekannt als mit Radio und TV Werbung ..... :( (

  • Moinsen Matzr, da würde ich aber nicht mehr wirklich freundlich fragen, sondern die Fackten auf den Tisch.
    Die Erfahrung hat gezeigt, such Dir sicherheitshalber schon mal einen Anwalt.Das gibt mit Sicherheit Streit!
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • habe einen Termin beim Rechtsanwalt genommen, um der Sache event. vorzubeugen.


    Rechtlich jedoch gibt es eine Aussage, die da heist:
    Eine Werkstatt (und wenn noch so schlecht) hat das Recht eine nachreparatur auszuführen.



    DE. h. eine andere Werkstatt aufzusuchen bedeutet nicht, dass die 1. die kosten übernehmen muß.....siehe rechtliche grundlage.



    ein bisschen verfahren die Sache, aber hoffe es dennoch geregelt zu bekommen.
    Melde mich im Forum wie die Sache ausgegangen ist....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!