ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Reifengröße 98er Blazer

  • hey leute


    wurd heute von den :police: angehalten.
    naja erstmal ging es um den "lärm" den der puff macht (bin an der ampel etwas mehr aufs gas und hab sie net bemerkt hinter mir :D ). dann schaut doch so ein frischling von :police: auf meine reifen: kollegin schaun sie mal bitte.....(ich hät ihn erschlagen können!!!!)
    ich weiß ja das meine reifen runter sind und ich neue brauche, aber sie hät ncihts bemerkt wenn der kleine nicht so ums auto geschlichen wäre :devil: :devil:


    naja, ergebniss: anzeige (soll so um die 80 bis 100 teuronen kosten) und ich darf net mehr fahren (pff nur weil bei einem reifen vorn schon die makierung zu sehen ist)


    hab mir gedacht ich möchte mir vllt ne andere reifengröße zulegen. zur zeit ist die seriengröße (235/70R15) drauf.
    felgen wollt ich behalten und daher fragen welche größe noch machbar ist. eingetragen im schein sind nur die 235er.
    hab eben in der suchfunktion geschaut ob ich was finde und hab da immer so ein zeug von 8*15(denke das es sowas war) und sowas gelesen. leider hab ich keine ahnung was das bedeutet oder ob das für die gummiwahl von bedeutung ist.
    und da ich hier ja im weltbesten forum bin gehe ich davon aus das ich aufgeklärt werde :)


    danke schonmal


    Booker


  • Servus. Erstmal mein Beileid zu dem "Ticket" :lol: Bin neulich mal durch ne längere Unterführung. Da standen auch 2 :police: :police: . Die haben gerade was vermessen. War pech für sie :bandit: . Die brauchen jetzt ein Hörgerät :devil: Der Blick alleine war schon ein Ticket wert. Ich war aber zu schnell weg.....:haumichweg:


    Bei deinen Felgen wirst du nix breiteres drauf bekommen. Ich schätzen mal dass du 9x15 hast ? 235 dividiert durch 25,4mm =9,2..." Stimmt die Rechnung ?


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • naja als die nette frau an der scheibe meinte ich solle mal gas geben hab ich im rückspiegel gesehen wie sich der jungspunt gehockt hat und ins rohr schaute (glaube mein rechtes bein ist etwas schwer heute:D)


    das ist ja mein problem. was heißt 9x15? steht das auf dem reifen? innen in der felge?
    wenn nicht mehr als 235 geht, wie siehts mit den 70aus?

  • Zitat von "Booker":3sw374x4


    naja als die nette frau an der scheibe meinte ich solle mal gas geben hab ich im rückspiegel gesehen wie sich der jungspunt gehockt hat und ins rohr schaute (glaube mein rechtes bein ist etwas schwer heute:D)


    das ist ja mein problem. was heißt 9x15? steht das auf dem reifen? innen in der felge?
    wenn nicht mehr als 235 geht, wie siehts mit den 70aus?


    Die Größe sollte in den Felgen stehen. Bis 75 kannste gehen, wenn du genug Platz in den Radkästen hast. Das Rad wird dadurch größer im Durchmesser, der Tacho geht dann etwas "nach". Musste dann mit GPS übers NAVI "kalibrieren". Ich glaube die 75er Gummis sind aber recht teuer.... Fahr zum TÜV und lass dich beraten. Die müssen das ja dann auch eintragen.


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • platz ist an sich kein thema.
    was ich mal bemerkt habe ist, das mein navi immer etwas lamgsamer anzeigt als mein tacho

  • Zitat von "Booker":2kgz5wii


    platz ist an sich kein thema.
    was ich mal bemerkt habe ist, das mein navi immer etwas lamgsamer anzeigt als mein tacho


    Ungefähr 10Km/h, gell ? Der Tacho geht ja auch vor ^^ Der darf nur nicht langsamer anzeigen. Nachdem du die 75er verbaut hast, geht er noch ungefähr 2Km/h vor.
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • wie der tacho geht eh vor?
    is das nicht beschiss?
    was is denn wenn ich in ner 70er zone ca. 72-75 fahre. blitz doch dann wenn er vor geht.
    oder bin ich jetzt falsch?

  • Zitat von "Booker":3r17jj0d


    wie der tacho geht eh vor?
    is das nicht beschiss?
    was is denn wenn ich in ner 70er zone ca. 72-75 fahre. blitz doch dann wenn er vor geht.
    oder bin ich jetzt falsch?


    Genau aus dem Grund geht er vor. Dass du nicht geblitzt wirst :lol: Wenn der Tacho vor geht, ( Tacho zeigt 70 ) fährst du in Wirklichkeit nur 60


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ich habe meinen Blazer erst seit Donnerstag, daher nur gesundes Halbwissen vorhanden, aber...


    ... 235/75er passen auf jeden Fall. Sind bei mir drauf, mit Originalfelge, und im alten Schein auch nachträglich eingetragen. Sollte somit kein Problem darstellen.


    Was die Preise anbelangt, hatte ich vor dem Kauf mal grob geguckt, und ich meine, 70er und 75er nehmen sich da nicht viel, nur war das Angebot an 75er um einiges größer. Aber wie gesagt, war nur ein schneller Blick.


    Generell zum Thema andere Reifengröße, ich kenne mich bei Autos da nicht so aus. Ist zwangsweise immer eine Eintragung notwendig? Bei Motorrädern, die ja häufig auch ein bestimmtes Reifenmodell in den Papieren stehen haben, gibt es bei den Reifenherstellern Freigaben zum runterladen. Gibt es sowas bei Autos nicht?


    @Booker Ich glaube, ich habe vorhin gelesen, dass du aus Warendorf kommst, nich!? Den Blazer habe ich da gekauft, klein ist die Welt...

  • Aber hallo!
    Ich hab auf meinen 7x15 zölligen Originalfelgen auch 265/70R15 draufgekriegt. Such dir nen schicken Reifen, der dir gefaällt, geh auf die Herstellerseite und guck in den Specs welche Felgengrößen da funktionieren.
    Aber ohne Höherlegen gehen die Reifen nicht drauf. 255er mit kleinerem Querschnitt sollten aber gehen.


  • Ja do schau her, de Oliver aus Hanover..... Herzlich willkommen im Forum ! Kommst durch die Hintertür rein ? :ironie:


    Technische Veränderungen sind immer Genehmigungspflichtig, glaube §19 STVO oder so ähnlich. Wir sind ja hier nicht im Amiland und dürfen da das machen was Spaß macht... :devil: ....Jaaaa, manches ist schon gerechtfertigt, aber vieles nicht !
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat von "Harry":28sr13lw

    Kommst durch die Hintertür rein ?


    Da fällt man nicht gleich auf, und kann sich erstmal ein Bild von der Lage machen! :whistle: Die offizielle Vorstellung kommt aber die Tage noch. ;)


    Vom Motorrad kenne ich eben die Herstellerfreigaben, wo auch die Reifendimensionen abweichen können. Sieht dann so aus (gerade kein anderes Beispiel gefunden ;) :(


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Die druckt man nur aus, und packt sie unter die Sitzbank, falls diese Kollegen mal kommen :police:


    Daher meine Frage, müssen wir aber auch nicht ausdiskutieren, ist ja kein Motorradforum...

  • Ja da gab es mal eine Reifenbindung (Marke). Das wurde aber dann gegen solche Unbedenklichkeits dingsbums aufgehoben.


    Die TÜVler rennen in solchen Fall immer an ihren Rechner und surfen ob es für die Reifen eine Bescheinigung gibt :D


    Hier mal eine "Umrechner". War schon mal hier im Forum eingstellt. Ist ganz hilfreich.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Moin,


    ich hatte bis letzte Woche 255/50 auf 17" drauf, bin aber auf 235 zurück gegangen da das Fahrgefühl und die Spurtreue bei den Spurrillen absolut grottenschlecht war. Ausserdem sind die Servo die Gelenke und Buchsen nicht unbedingt auf breitere Reifen ausgelegt, so das ein größerer Verschleiß möglich ist.


    Meine Empfehlung, bleib bei 235ern, wenn Du die Möglichkeit hast nimm größere Felgen und einen niedrigeren Querschnitt, wobei Du bedenken musst, das dieses auch einen Komfortverlust mitbringt.


    Gruß aus Hamburg


  • Ein Kollege von mir hatte anstelle ../70/.. 75er aufgezogen. Nach viel wohlwollen der :police: sogar eingetragen bekommen. Jetzt wieder runtergehauen, weil er sie jedes Mal nach 20 Km neu wuchten musste.... Keine Ahnung was da los war.... :screwy:
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Hallo.


    Ich bin neu hier im Forum und hab mich angemeldet nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe.
    Meine Frage ist etwas anderer Art, bezieht sich aber auf das selbe Thema. Unsere Reifen bedürfen auch mal wieder einer Neuerung.
    Da mittlerweile nicht mehr nur mein Vater damit fährt sondern auch ich haben wir uns überlegt als nächstes ein paar größere Reifen aufzuziehen.
    Momentan haben wir den OEM Felgensatz mit 15x7 mit 5 x 114,3 auf 235/70R15 Reifen aufgezogen.


    Wollen würden wir den KMC xD Rockstar Felgensatz mit 18x9 mit 5x114,3. Die Frage ist blos welche Reifen brauchen wir da?
    Sie sollten noch offroad- und ganzjahres-tauglich sein. Schön wäre es auch wenn wir dafür keine weiteren Modifikationen vornehmen müssten.
    Momentan sind schon 30mm Distanzscheiben verbaut.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Grüße SveMiVo

  • Zitat von "SveMiVo":3slnel79


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich leider nicht, aber genug Spezialisten springen hier ja rum... :mrgreen:


    Aber auf jeden Fall ein :welcome: von mir.

  • Servus.
    18x9...Ist das eine gängige Größe ? Ich finde dazu nur Quadreifen ...... Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Hallo Sven. Wäre ja ganz hilfreich erstmal zu wissen was es für´n Auto ist.
    Weil den Lochkreis 5x114,3 gibt´s auf nem Blazer nicht.

  • Zitat von "christian1984":1oggepr0


    Hallo Sven. Wäre ja ganz hilfreich erstmal zu wissen was es für´n Auto ist.
    Weil den Lochkreis 5x114,3 gibt´s auf nem Blazer nicht.


    Iss bestimmt ne Schubkarre.... <_<

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!