ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Gebühren bei der Zulassungsstelle!

  • Habe gerade Hass!
    Das war happig. Nachdem unser neuer Großer nun den Weg von Pennsylvania über Bremerhaven bis nach Neustadt zum TÜV geschafft hat, konnte ich ihn am Wochenende fix und fertig mit Kurzzeitkennzeichen vom Importeur abholen. Cooler Job vom Jens. Hätten wir nur gewußt, das Gebührenkosten wie bei einer Wegelagerei genutzt wird, um Kohle zu machen. Alles 6 Ausnahmegenehmigungen wurden brav eingetragen und mit rund € 500,-!!! berechnet. Keine Diskussion möglich! Für die gleiche Arbeit (etwas tippen) zahlt man anderswo nur ein fünftel....! Was stimmt denn da nicht mit simplen Dienstleistungen? Der Wagen wurde bezahlt, der TÜV hat sein Geld bekommen, Einfuhrumsatz ist auch entrichtet, der Importeur ist zufrieden, ich sollte meine Nachbarn noch fragen, ob sie nicht 10% vom Kaufpreis haben möchten, einfach so, steht ihnen bestimmt zu....


    Der TÜV-SÜD hat dazu nett formuliert:


    "Es gibt eine Gebührenordnung bzgl. Ausnahmegenehmigungen, die den Behörden einen sehr weiten Spielraum lässt. Zwischen 10 und 500 € können theoretisch für eine einzelne Ausnahmegenehmigung verlangt werden, bei etwa 6-10 Ausnahme-Tatbeständen, die für ein relativ neues Fahrzeug aus den USA anfallen können.


    In der Praxis bleiben die Behörden aber in der Preisgestaltung moderat. Zum Beispiel:


    * pro Ausnahmetatbestand: 50 €
    * bis 3 Ausnahmetatbestände: 100 €
    * über 3 Ausnahmetatbestände: 150 €


    Zur genauen Gebührenermittlung empfiehlt es sich, bei der Zulassungsstelle einfach nachzufragen."


    Und das würde ich definitiv machen, um bei einer Erstanmeldung ein preisgünstigeres Amt zu finden und dann nur noch umzumelden...! Schade das mich niemand gewarnt hat. :devil:

  • Ja, da bekommt man echt Hass!
    War bei mir fast genauso. :sick:
    Als Ausgleich hast Du ja jetzt ein neues Spielzeug! :top:

  • ist echt die härte was die mit einem abziehen........


    ich habe für das ich eine grüne Umweltplakette bekommen habe 150€ auf den Tisch gepakt.
    Nur für den Prüfer, das er kurz in seinen Ordner geschaut hat, ja diesen Motor haben sie drin, da bekommen sie die Grüne Plakette+ 5€ für die Plakette.
    Gruß
    Marcel

  • Tja Männers, so ist das wenn man Exoten fährt.... O-)

  • Zitat

    ist echt die härte was die mit einem abziehen........


    ich habe für das ich eine grüne Umweltplakette bekommen habe 150€ auf den Tisch gepakt.
    Nur für den Prüfer, das er kurz in seinen Ordner geschaut hat, ja diesen Motor haben sie drin, da bekommen sie die Grüne Plakette+ 5€ für die Plakette.
    Gruß
    Marcel


    das hät ich niemals bezahlt!!!! zettel von der AU nehmen zum tüv hin, vorlegen und 5 eus auf den tisch legen das wars!!! aber 150teuronen? nie, da würd ich aus protest in die city laufen!!!

  • Das Problem hatte ich mit meinem vor 2 Jahren in Berlin.Wollte eine Gruene Plakette oder eine
    Turisten Plakette haben.Auto hat Norwegische Kennzeichen.Antwort vom Buergeramt,giebt es nicht.
    Auto am Stadtrand stehen lassen und mit dem Buss in die Stadt fahren.
    Bin eine Woche mit dem Wagen in Berlin rumgefahrenund kein :police: hat was gesagt.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Ganz schön teuer. Da geht das bei uns ja noch. Ne Zulassung kostet bei uns 50€. Trotz vieler Ausnahmegenehmigungen.
    Ne einfache Eintragung (von Reifen, o.ä.) 12€.


    P.S. Was is´n ne grüne Plakette?
    So´n Scheiß brauch doch keiner.

  • Dann fahr mal nach Berlin,da darfst du mit dem Wagen nur mit einer
    gruenen Unweltplakette in die City

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Nö, ich boykottiere Städte mit so´nem Bullshit.
    Die können mich mal.
    Bringt doch eh nichts, weil der meiste Feinstaub nachweislich durch Haushalte und Industrie verursacht werden.
    Und verbiete denen mal in ner Stadt Abgase zu verursachen. :D

  • Früher sind sie wenigstens noch gekommen um die Steuern einzutreiben. Heute muss man auch noch selbst hin. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Mario, wenn du ne Grüne brauchst, sag Bescheid :bandit:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Also ich boykottiere das nicht wegen den paar Cents, sondern weil ich es sinnlos finde und mir nicht so einen schwulen grüne Aufkleber ins Auto hängen will.
    Weder in den Skoda, noch in den Opel und in den Blazer schonmal gleich gar nicht.
    Ist doch nur Bürokratenscheißdreck.

  • Zitat von "christian1984":18vhycwq


    Also ich boykottiere das nicht wegen den paar Cents, sondern weil ich es sinnlos finde und mir nicht so einen schwulen grüne Aufkleber ins Auto hängen will.
    Weder in den Skoda, noch in den Opel und in den Blazer schonmal gleich gar nicht.
    Ist doch nur Bürokratenscheißdreck.


    Das Problem dabei ist nur, wenn du in eine Umweltzone ohne Plakette fährst, bekommst du einen Einlauf. Egal auch wenn dein Auto den Abgasbestimmungen entspricht. Von dem "Trinkgeld" kannst dir dann 10 Plaketten kaufen X(
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Wie gesagt, deswegen fahr ich ja auch nich mehr in Städte, wo es so einen Müll gibt. Bei uns halten die sich mit dem Zeug zum Glück zurück.
    Die Einzige in Thüringen ist meines Wissens in Gera. Und da gibt´s Beileibe nichts, was für mich von Interesse wäre.

  • Zitat von "christian1984":2v2vbq6c


    Wie gesagt, deswegen fahr ich ja auch nich mehr in Städte, wo es so einen Müll gibt. Bei uns halten die sich mit dem Zeug zum Glück zurück.
    Die Einzige in Thüringen ist meines Wissens in Gera. Und da gibt´s Beileibe nichts, was für mich von Interesse wäre.


    Die haben bei euch eben alle noch den Abgasgeruch der Trabbis in der Nase. Und da sind sie froh wenn wir mit unseren gut riechenden Dicken kommen :lloll:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Oh ja. Gerade bei Gera war die Luft immer schlecht, wegen der Wismut und so. Bei uns gings noch. Fahr mal nach Biddhafääld (Bitterfeld), da stinkts heute noch. :D

  • Zitat von "christian1984":1esiufgr


    Also ich boykottiere das nicht wegen den paar Cents, sondern weil ich es sinnlos finde und mir nicht so einen schwulen grüne Aufkleber ins Auto hängen will.
    Weder in den Skoda, noch in den Opel und in den Blazer schonmal gleich gar nicht.
    Ist doch nur Bürokratenscheißdreck.


    Nabend Männers...
    Also ich muß gestehen das ich mit meiner grünen Plakette sogar Spaß habe.
    Letztes Wochenende erst war ich an meinem Stamm-Imbiss.
    Da stand ein "Dicker" Touareg mit 'ner gelben Plakette. Da habe ich direkt mal so geparkt das er meine grüne sehen muß. Sein Gesicht hat Bände gesprochen..... :haumichweg:

  • Mach dir doch nen Heckscheibenaufkleber. "Grüne Plakette und Spaß dabei" :D
    Das war sicher ein Traktor-Touareg. Hat der beim Losfahren ganz sehr krrrkrrrkrkrrr gemacht? :sick:

  • Also war´s ´n Diesel Bestimmt nur so´n kleiner 3,0l Pumpe-Düse-Quatsch-mit-Soße.
    Und wenn der zehnmal besser geht als mein Benziner. Die Dinger sind einfach Scheiße. :haumichweg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!