Der Blazer wird abgelöst

  • Hey Leutz


    Nach langer Forums-Abstinenz (Arbeitsstress, Ehekrise, allgemeine Lustlosigkeit etc.) melde ich mich wieder zurück mit folgender News:


    Ich werde meinen Blazer mit dem im Juni revidiertes ATG verkaufen und Anfangs Januar (hoffentlich bis spätestens 6. Jan.) meine neue Errungenschaft abholen. Neeee, nicht die Frau, die bleibt!!! Sondern ein Chevy Alero 3.4 V6 :hurra:


    :guckhier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Obwohl es eigentlich ein Olds ist, ist es für uns Europäer ein Chevy. Ich bleibe somit der Marke treu. Oder werde ich jetzt ausgebuht? Glücklicherweise passte hinten der Kindersitz am besten, denn sonst hätte ich mich mit einem Kia Magentis oder Ford Mondeo begnügen müssen :sick: Auch andere Aspekte gefielen meiner Frau und mir: Handling, Spritzigkeit, leise, ebenso komfortabel wie der Blazer, und der allgemeiner Zustand :love:


    Nun, gesehen, probegefahren, ab auf die Hebebühne, kein Öl, drunter so gut wie neu (innen und aussen), Preis gefeilscht 8-) und der Drops wurde von mir gelutscht :happy:


    Nur diese eine Frage habe ich an die Chevy-Gemeinde. Es gibt den Alero in A, B, C und D. Was ist denn das genau?

    Danke im Voraus für die Antwort.


    Jan

  • hi - und: passt schon mitm alero! war auch eines der autos, für dich ich eigentlich wenig übrig hatte, aber als ich dann ma einen für nen club-kollegen angeschaut habe, muss ich sagen: als dailydriver ist der wagen sicher nett und wartet dort mit viel komfort und sinnvollen funktionen auf! wirst schon deinen spass mit haben! :)


    gruß jonas

  • Moinsen Jan, ob das ein so guter Tausch war?? :bandit:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Nu ja, ne Schönheit is des net. :roll:
    Warum überhaupt der Tausch ?

  • Nun Kinners, ich erlangte eine Einsicht, die mich vom 4x4-Vergnügen distanzierte.


    Irgendwie kam das 4x4-Feeling und der Spass nicht so ganz auf wie beim alten Cherokee. Dazu kommt noch, wo kann man hier noch offroaden, ohne hirnrissige Mietgebühren etc. löhnen zu müssen? Auch auf der Panzerpiste in Bure zahlt man auch schon einiges...
    Erschwerend wohne ich in Basel-Stadt, wo die Regierung ziemlich links orientiert ist. Da wurde schon wegen "Zusatz"-Steuer bei Geländewagen gemauschelt und ich hab keinen Bock, eines Tages noch mehr Steuern zu zahlen. Wegziehen geht so gesehen auch nicht, da meine Frau Eigentümerin von diesem MFH ist, wo wir ziemlich mietzinsfrei wohnen.


    Der nächste 4x4, der in meiner Garage kommt, wird wieder ein Willys MB sein.


    Das waren mal die primären Gründe, die euch vielleicht einiges erklären.


    Grüsse


    Jan

  • Dann beantrage doch mal eine Volksabstimmung "Steuerfreiheit fuer 4x4 Autos"
    Fuer Volksabstimmungen seid ihr doch grosse Vorbilder :mrgreen: :mrgreen:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Hallo Jan


    Lass dich nur nicht entmutigen. Also ich find den Alero einen coolen Daily :)


    Ich hatte vor dem Blazer einen Pontiac Grand Am mit dem 3.3L V6 von GM. Der 3.4L ist soviel ich weiss der Nachfolger. War eigentlich sehr zufrieden damit. Hätte er nicht ein paar kleinere Macken gehabt und sich meine Anforderungen nicht verändert, hätte ich ihn vielleicht noch heute. Aber ich brauche inzwischen Platz für zwei Hundekäfige und 2 Tonnen Anhängelast für einen Pferdeanhänger.


    Wegen dem A, B, C und D kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :-|


    Grüsse aus dem Oberaargau
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!