ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blazer '01 neue Lichtmaschine jetzt flackert mein Licht

  • Hallo zusammen,


    fahre einen Chevrolet Blazer 2001!


    Habe vor kruzem eine neue Lichtmaschine eingebaut, da meine alte nach gut 100.000 km und 10 Jahren ihren Dienst verweigerte.


    Folgendes Phänomen: Ladespannung ist ok. Im Standgas kein flackern, sobald ich losfahre fängt das geflackere an.


    Meiner Meinung besteht das Problem erst seit dem ich die Lichtmaschine gewechselt habe, vorher ist mir ein derartiges Problem nicht bekannt gewesen oder ich hab es nur nicht gesehen!


    danke und gruß zalus

  • Dann fahr besser mal zum Boschdienst o.ä. und laß sie messen (Fehleroszillogramm). Gut möglich, daß eine Gleichrichterdiode defekt ist, was die ganzen Steuergeräte gar nicht leiden können.


    Gruß, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wo sind den die "Gleichrichterdioden"? und kann man diese tauschen?

  • Die sitzen in der Lichtmaschine hinter der "Rückwand" auf/in einer Tragerplatte. Theoretisch tauschbar; praktisch oft nicht, da eingepresst oder vergossen.
    Aber sollte es das sein, gibt das Teil zurück.


    Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wonach soll ich genau Fragen, also was soll er messen, damit ich weiß ob es daran liegt?


    Danke für deine Mühe


    Gruß zalus

  • Mhhh,
    dann sollte die eigentlich nocht gut sein.
    Weil deine Verbraucher werden ja von der Batterie versorgt und die Lima ladet nur deine Batterie.
    Haste mal deine Massekabel kontrolliert??

  • Massekabel zur Karosserie und von der Karosserie zum Motor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!