ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

zweiter Schlüssel und Bedienungsanleitung

  • Hallo. habe mir gestern einen Tahoe aus Belgien zugelegt. Das mit der Zulassung e.t.c. hat alles prima geklappt. Nach einer gründlichen Reinigung weiss ich jetzt auch, was noch alles gemacht bzw. verbessert werden muss. Meine ersten 2 Fragen an Euch - wo bekomme ich einen 2. Schlüssel (komplett) und eine deutsche Bedienungsanleitung her?? Danke - im vorraus


    Gruß Jasminenduro

  • Hallo,


    um die Fragen beantworten zu können, fehlt noch etwas Input in Bezug auf das Fahrzeug. 8-)


    Jörg

  • Es ist ein 2001er Baujahr mit 5,3 ltr. Hubraum

  • Hallo,


    deutsches Handbuch wird nicht so einfach sein. Eventuell bei einem direkt für den dt. Markt gebauten?
    Normales (englisch) Handbuch hast Du? Falls nein, kann ich es dir senden.
    Schlüssel ist auch wieder so eine Sache. Bedeutet komplett, mit Funkfernbedienung, und hat das Auto eine Wegfahrsperre?


    Jörg

  • Herzlich willkommen,


    wegen des Handbuches/Bedienungsanleitung einfach mal freundlich bei Chevrolet Deutschland nachfragen, da Dein Modell auch für den deutschen Markt ausgeliefert wurde (habe selber einen mit deutschem Handbuch):
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. oder Montag – Freitag in der Zeit von 09:00 – 18:00 Uhr unter Tel.: 0800 - 664 74 46 .
    Die helfen Dir weiter bzw. leiten Dich an eine geeinete Stelle weiter.


    Zweiter Tipp: Georg von Opel in Frankfurt, die haben einige Tahoes in Deutschland ausgeliefert. Vielleicht ist eine Bedienungsanleitung liegengeblieben.


    Beim Schlüssel kommt es darauf an, ob er programmiert ist oder nicht. Falls auf dem Schlüssel unterhalb des schwarzen Gummis PK3+ eingraviert ist, handelt es sich um einen solchen. Dann hilft Dir nur eine GM- Werkstatt weiter. Den Schlüsselrohling könnte man in den USA für kleines Geld bestellen, aber zum Programmieren muss Du wohl oder übel in eine GM Werkstatt.
    Hat der Schlüssel diese Gravur nicht, kannst Du Dir unbesorgt einen passenden Rohling besorgen und fräsen lassen.


    Aber Vorsicht: Falls PK3+ vorhanden ist und Du trotzdem einen einfachen Schlüssel nachmachen läßt, funktioniert dieser nicht und kann das Sicherungssystem im Fahrzeug durcheinander bringen.


    Aber wenn Du Dich eh an o.g. Servicehotline wendest, kannst Du ja mal dort nachfragen.



    Gruß
    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!