ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zwei, drei Fragen zum TrailBlazer ;-)

  • Hallo Zusammen


    habe noch ein paar Wissenslücken,


    1. wollte fragen ob mir jemand helfen kann bezüglich Felgen, ich weiss dass die originalen 17 x 7 J50 sind, oder? kann mir jemand sagen auf was ich noch achten muss wenn ich mir sommer bzw winterfelgen kaufen will (vor allem der lochkreis)


    2. welche lampen werden benutzt für Abblendlicht und Fernlicht und wie würde man diese ersetzen? scheinwerfer raus?


    3. dann suche ich noch ein Türfangband Fahrerseite


    Vielen Dank für die Mühe


    Gruss

  • Hallo,


    ich kann dir leider nur bei 1. weiterhelfen.
    Ja, die Orginalfelgen sind 17 Zoll. Der Lochkreis: 6x127 (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.) Auf der Seite steht, dass es sich bei den Orginalfelgen um 16" handelt, aber unsere Orginalfelgen sind 17" (glaub ich ;) ). Ich werde morgen mal rausgehen und nachsehen.


    Grüße

  • Ja auf meinen Felgen steht auch 17" das mit den 6 x 127 stimmt aber ?!?!


    Hast du schon ein zweiter "paar" Felgen für deinen Trailblazer?


    Gruess

  • Ja, wir haben noch ein zweites Paar: 8.5x18H von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (siehe Profilbild).
    6x127 müsste stimmen, das hab ich schon mal irgendwo gesehen.

  • Kennt jemand etwas das richtung Offroad geht, nicht so was extremes aber villeicht "leicht angehaucht"...

  • Hallo Kevin
    zu 1 also , ich fahre auf den originalen 17er meine winterbereifung, für den sommer 285/50/18 auf atp felgen von exentric.
    lochkreis ist 6x127, in deutschland nicht geläufig.
    zu 2 die lampenbezeichnung ist 9006 und 9005
    wechsel ist fingerarbeit.entweder im eingebauten zustand die abdeckungen entfernen ,die lampen haben bajonetverschluß,oder,wenn man von
    oben auf die lampen schaut , sieht man rechts und links einen verriegelungshaken den man nach oben ziehen muß.anschließen kann man , wenn der frontgrill
    entfernt ist , die scheinwerfer nach vorne klappen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    zu 3 türfangband nennt sich in amiland --door check--,einfach mal auf die suche gehen.


    gruß Jürgen

    Geht nicht,gibts nicht

  • Bei den Birnen sind das für Abblendlicht HB4 / 51-55Watt / 9005 und die Fernlicht sind HB3 / 61-66Watt / 9006....
    unserTrailblazer ist ein Birnen Fresser ;) habe die schon öffters wechseln müssen....gwöhn dich drann...HI
    und bau den Kühlergrill ab ( ist angeklipst ) dann die beiden oberen flachhalter am Scheinwerfer nach oben ziehen und dann kannst Du die Scheinwerfer nach Vorne abnehmen...
    viel Spaß

  • Zitat von "426Kev":2lhvjftk


    Ja auf meinen Felgen steht auch 17" das mit den 6 x 127 stimmt aber ?!?!


    Hast du schon ein zweiter "paar" Felgen für deinen Trailblazer?


    Gruess


    Bezeichnung Original Felgen für TrailBlazer 4.2 LTZ



    GM


    959
    3381


    AHFP
    H


    TDOT


    17X7
    J50

  • Hallo Zusammen, mir ist noch was eingefallen... hoffe dies wurde noch nicht behandelt...


    ist es möglich dass man sich beim Chevy Händler die US "software" raufladen kann, damit z.B. die blinker blinken beim schliessen etc.


    ich weiss dass man dies bei anderen Herstellern tun kann, villeicht weiss jemand mehr...


    ach ja... und verfügt mein '02 Trailblazer LTZ serienmässig über eine Alarmanlage?



    Vielen dank und schönen sonntag

  • Guten Morgen Kevin


    Zum Thema Software kann ich dir leider nichts sagen,
    aber ja , der LTZ verfügt über eine Diebstahlwarnanlage mit Neigungssensor.
    Kannst du Testen.
    Auto mit FB verschließen und dann nur mit dem Schlüssel öffen.
    Tür aufmachen und dein Baby schreit um Hilfe.
    sind dir 1 minute Lärm zulange einfach den schlüssel in das Zündschloß stecken und starten.


    Gruß Jürgen

    Geht nicht,gibts nicht

  • Hallo,


    zum Testen der Alarmanlage gibt es auch die Möglichkeit: reinsetzen, mit Fernbedienung abschließen, dann Türschloss über den manuellen Weg öffnen... Lärm abstellen geht auch, wenn du dann einfach mit der Fernbedienung wieder auf aufschließen drückst.


    Software-Änderung ist möglich. Wir haben mal ein Software-Update bekommen für unseren, da er wohl irgendwo einen "Bug" drin hatte. Seither funktioniert es. Musst nur eine Werkstatt finden, die das für dich macht und auch die Software hat.


    Grüße
    Oldwolf

  • Hi,
    die Lampen wechseln ist relativ easy wie oben beschrieben,Clips lösen,die einzigste Fummelei ist das mit der Scheinwerferwaschanlage beim LTZ.Habe mir auch den mittleren Glühfaden der Blinker aktiviert vom Standlicht aus,sodas die auch immer mitleuchten,etwas dunkler natürlich und dann beim blinken der hellere Faden leuchtet wie sonst ja auch.Ansonsten im Link siehst Du gut die Demontage,halt ohne Scheinwerferwaschanlage aber der Rest und anstatt den HID's machst Du die normalen Birnen rein und alles wieder zusammen.
    :guckhier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Wegen dem Softwareupdate wäre es am Idealsten eine kanadische Software zubekommen,da die die gleichen Einheiten hat wie unsere EU-Modelle.Mit der originalen US-Software funktionieren zum Teil einige Anzeigen nicht mehr richtig wegen Meilen und Km/H Einteilung beim Tacho zb,oder die anderen Anzeigen wie Temperatur usw.


    Hat mir eine US-Werkstatt hier bei uns erklärt.Ob das so richtig ist kann ich nicht sagen, weil ausprobiert haben wir es nicht.


    Kannst ja mal Alle auf dem Laufenden halten.

  • Noch'n hi,


    wegen der Türbänder - wie Jürgen sagte, heißen die Viecher door check. Da die Türen beim Traili recht groß sind, fängt's gerne mal fürchterlich an zu knacken :devil:


    Falls es bei Dir nur knackt - so wie bei mir: Schau' mal nach, bei mir hat es nicht das Band zerrissen, sondern lediglich den Pin. Also der Stift, der das Band am vorderen Kotflügel (Innenseite) festhält. Wenn der im Alter Spiel bekommt, knackt's fürchterbar. Also - mal Türen öffnen und den Pin beobachten - falls der defekt ist, siehst Du, wie das Band springt ... War'n Tip von nem' Autowrecker aus Oregon :love: ...


    Dann reicht es in der Regel, den Pin rauszuschmeißen, sich einen neuen drehen zu lassen (alternativ eine entsprechend große Schraube) und hinein damit. Für ein neues Türband ruft Chevy etwa 150 Dollars zzgl. Versand auf. Im Zubehör (rockauto pp.) gibt's die Teile entweder gar nicht oder kaum günstiger :bandit:



    Gruß Ekkes

  • Hi Ekkes,


    tschuldigung für die späte Antwort, aber war gerade in den staaten ;) und hab das voll vergessen, muss ich allerdings sofort ausprobieren hoffe das klappt.


    Das mit dem "nicht haben" bzw. "150 dollar" hab ich au schon zuhören bekommen


    also vielen dank


    gruss Kevin

  • @ Uwe, wie hast du den Glühfaden "Aktiviert"?


    vielen Dank


    Kevin

  • Hi Kevin,
    ich habe in den mittleren Pol des Steckers von der Blinkerbirne ein Kabel mit einer Quetschsteckerhülse eingezogen.Dieses Kabel dann mit der Plusader vom Standlicht verlötet und zu geschrumpft.Das Ergebnis ist der eine schwächere Faden leuchtet auf Dauer und der andere Hellere hat die Blinkfunktion wie seither auch.Mal sehen was mein TÜVler sagt,wenn ich im Juli hin muß.

  • Hallo Uwe,


    musst du dann die ganze Zeit mit Standlicht fahren oder ist das dann eine Dauerschaltung (mit Zündung oder so)?
    Sind die Seitenleuchten im Frontscheinwerfer dann auch mit an?


    Grüße
    Oldwolf

  • Hi Oldwolf,
    ich habe dazu zwei Möglichkeiten.Die eine ist, ich mache den Lichtknopf auf Standlicht, da sind die Normalscheinwerfer aus und nur die Seitenleuchten und die Blinker leuchten auf Dauer mit dem schwächeren Faden.Das siehst Du auf meinem Avatarbild.
    Die zweite Variante ist,ich habe auf dem Armaturenbrett in der Mitte den Lichtsensor mit einer kleinen schwarzen Sechskantschutzkappe bedeckt.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Da kann ich den Lichtschalter auf O lassen und mein Licht ist an, mit den dunkleren Blinkerfaden und den Park/Standlichtern wo ich auch gelbe Birnen reingemacht habe.Die Selbstschaltung von Tag auf Nacht oder Dämmerung ist somit ausser Funktion,da ja mein Licht immer an ist ,sobald ich die Zündung anmache und den Motor starte.Ist halt dann mein Tagfahrlicht. :)


    Von der Trachtengruppe hat es auch noch keinen interessiert und meinen Tüv-ler sehe ich erst im Juli,na mal sehen.


    Frohe Ostern noch

  • Hallo Uwe,


    danke für die Erläuterungen. Wir haben unsere Lichter mal ausgebaut und probiert.
    Wenn wir den mittleren Pol des Blinkersteckers mit einem Pluskabel verbinden leuchtet unser Blinker zwar auch permanent, geht aber selbst beim Blinken nicht aus bzw. wird nicht heller... Da das nicht geklappt hat, haben wir uns mal auf die Suche gemacht, wo das Kabel ist, das da ursprünglich mal für Licht gesorgt hat, haben aber keines gefunden. Entweder war da also nie eins drin, oder haben wir es nicht gesehen oder die haben das Kabel komplett ausgebaut.
    ...Schlussendlich haben wir es dann gelassen wie es war.


    Grüße

  • Du must auch das Pluskabel von Standlicht nehmen dann müste es eigentlich gehen ,Gruss Steven .Werd es morgen mal bei meinen probieren und Berichten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!