ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

6,2 l motor

  • Mal eine frage wegen meinem 6,2l diesel motor.


    hab mich schon immer gefragt ob das normal ist,wenn ich den Motor aus mache, das er sofort stehen bleibt. ;(
    also kein ( nachlaufen oä. ) so nach dem Motto ob die Kolben fest sitzen oder sowas.
    laufen tut er aber normal auch die Leistug.


    Bei der Motorgeschichte bin ich dann doch ziehmlich Neuling drinne :( , hab mich da noch nicht ganz mit auseinander gesetzt.



    danke für Eure Antwort

  • Der Motor sollte schon ausgehen, wenn du ihn abstellst. Wie lange soll er denn nachlaufen? Oder versteh ich jetzt die Frage nicht?

  • :o ja wo soll er denn noch hin laufen ? :lol: Welche Fahrzeuge / Erfahrungen hattest du vor dem Diesel ?


    Als wir früher mit den "Super" Autos "Normal" tankten, da sind die nachgelaufen =)


    Mach dir da mal keine Gedanken. Schlechter wäre es, wenn er nicht sofort ausginge ;)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Weis ich auch nich wie ich das beschreiben sollte,
    mag ja auch sein das das "normal" ist aber weil mich ein kumpel auch schon gefragt hat. ob das normal ist das er so schnell kein Ton mehr sagt.
    oder man bildet sich das alles nur ein :(

  • Zitat von "xmartinx":1304nn8o


    Weis ich auch nich wie ich das beschreiben sollte,
    mag ja auch sein das das "normal" ist aber weil mich ein kumpel auch schon gefragt hat. ob das normal ist das er so schnell kein Ton mehr sagt.
    oder man bildet sich das alles nur ein :(


    Bei meinem 5,3er Benziner ist das genauso. Zündung aus, Ruhe ! Aber du hast Recht, manchen Motoren laufen etwas nach. Vielleicht kann das ein KFZ´ler besser erklären, Schwungscheibe, Kompression.... etc.


    Aber wie bereits gesagt, alles im grünen Bereich !

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • da fiel das Stichwort ja schon ; gerade der Diesel mit seiner hohen Verdichtung kann in der Drehung nach abstellen kaum noch gegen den Druck anstinken, der sich zwischen Kolben und Zylinderkopf bildet. Die Nebenaggregate wie Servopumpe und Klimakompressor unterstützen die Abbremsung auch erheblich.

  • Zitat von "Shannon":2l2sv0td


    da fiel das Stichwort ja schon ; gerade der Diesel mit seiner hohen Verdichtung kann in der Drehung nach abstellen kaum noch gegen den Druck anstinken, der sich zwischen Kolben und Zylinderkopf bildet. Die Nebenaggregate wie Servopumpe und Klimakompressor unterstützen die Abbremsung auch erheblich.


    Amen

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das ist ein Zeichen für einen gesunden V8 Diesel mit anständiger Kompression ; Schlüssel rum und aus die Maus , so muss das sein alles andere deutet auf Ärger hin , wie es der Ralph geschrieben hat hat ein Diesel ; besonders ein LKW-Motor und das ist der 6.2L V8 genauso wie der 6.5L V8 Turbo Diesel ; eine hohe Kompression ,
    und die sorgt bei einem Selbstzünder wenn die Kraftstoffzufuhr abgestellt wird für schnelle Ruhe unter der Haube .



    greetings from MB/Canada
    Midnightflyer

  • man da bin ich ja schon mal froh, ( das das "normal" ist )

  • Zitat von "Lenagregory":2v87narb
    Zitat von "Shannon":2v87narb


    da fiel das Stichwort ja schon ; gerade der Diesel mit seiner hohen Verdichtung kann in der Drehung nach abstellen kaum noch gegen den Druck anstinken, der sich zwischen Kolben und Zylinderkopf bildet. Die Nebenaggregate wie Servopumpe und Klimakompressor unterstützen die Abbremsung auch erheblich.


    Amen


    war das jetzt falsch .......?

  • Nöö, nur nichts hinzuzufügen aber unterstreichen.



    @ xmartinx: Als mein zweiter LandRover noch relativ neu war, ist der meist so schlagartig ausgegangen, daß man Angst hatte, da reißt gleich die Motorlagerung; Das gab einen Ruck durchs ganze Auto X( .
    Nur mal so als Bsp.


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Shannon":33qc3uvp


    Amen


    war das jetzt falsch .......?
    [/quote]


    Du "musstest" früher nie in die Kirche, gell ? :lol: "AMEN" -> "So soll es sein"


    Mit der Kirche hab ich allerdings nix am Hut. Das möchte ich ausdrücklich erwähnen :devil: !

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!